Xbox 360 vs. Playstation 3

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Xbox 360 vs. Playstation 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 117)
  • Autor

Ilo

Mal so eine Frage am Rande: Kann man auf der Xbox 360 auch Spiele der alten Xbox zocken?

Highlights von metal-hammer.de
    #4794545  | PERMALINK

impimax

Also ich kann dir über die xbox 360 nicht viel erzählen^^ aber bei ner PS3 bist du sicher gut aufgehoben. Ich finde es gibt genug gute Spiele und ich als Schüler komm gar nicht hinter her alle zu kaufen weil ich dafür gar kein Geld habe xD
    Ich hatte halt alle Playsis die es bis jetzt gibt auch ne PSP und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht. Ne PS3 hat ja auch ne bessere Hardware drin was sicher auch irgetnwann sichtbar wird. Und es gibt ja auch gute Angebote da kriegt man ne PS3 + Spiel + Kontroller.

#4794547  | PERMALINK

Evilution

IloMal so eine Frage am Rande: Kann man auf der Xbox 360 auch Spiele der alten Xbox zocken?

Mittlerweile laufen fast alle und vorallem fast alle wichtigen Titel:
    http://www.xbox.com/de-De/games/backwardcompatibilitygameslist.htm
    Im Areagames-Forum gibt es auch noch eine detaillierte Liste, weil manche Spiele nicht ganz rund bzw. über VGA/HDMI garnicht laufen.

Auch kannst Du dir über Xbox Live ausgewählte Titel als Download für ca. 8 – 10 Euro kaufen. Dann solltest Du aber mindestens zum kommenden 60GB Modell (ab August in den USA, September voraussichtlich in Europa) greifen, da die Spiele auch schonmal 8,5GB groß sind, und auf der 20GB HDD nur 12 frei sind.

--

#4794549  | PERMALINK

Cerberos

Evilution
    ….da die Spiele auch schonmal 8,5GB groß sind….

Welche Spiele sind das denn,sowas kenn ich sonst nur von Crysis :o:o:o:o

--

#4794551  | PERMALINK

Ilo

EvilutionMittlerweile laufen fast alle und vorallem fast alle wichtigen Titel:
    http://www.xbox.com/de-De/games/backwardcompatibilitygameslist.htm
    Im Areagames-Forum gibt es auch noch eine detaillierte Liste, weil manche Spiele nicht ganz rund bzw. über VGA/HDMI garnicht laufen.

Auch kannst Du dir über Xbox Live ausgewählte Titel als Download für ca. 8 – 10 Euro kaufen. Dann solltest Du aber mindestens zum kommenden 60GB Modell (ab August in den USA, September voraussichtlich in Europa) greifen, da die Spiele auch schonmal 8,5GB groß sind, und auf der 20GB HDD nur 12 frei sind.

Perfekt, dann kann ich da auch mal verpastes aufholen!

#4794553  | PERMALINK

Razze

Ookami
    Mit einem USB-Stick kann man Filmdateien vom PC abspielen (Urlaubsvideos zB.) oder Bilder anschaun.

das ganze funktioniert auch übers netzwerk

EvilutionDann solltest Du aber mindestens zum kommenden 60GB Modell (ab August in den USA, September voraussichtlich in Europa) greifen, da die Spiele auch schonmal 8,5GB groß sind, und auf der 20GB HDD nur 12 frei sind.

vorallem sollte man in dem zeitraum (hoffentlich) schon die neue generation erwischen, neuer prozessor, leistungsfähiger und vorallem weniger abwäre und somit auch leiser

CerberosWelche Spiele sind das denn,sowas kenn ich sonst nur von Crysis :o:o:o:o

alle normalen xbox 360 dvds haben ne größe von maximal 8gb, sind alles dvd-dl

--

Reign in Blog Heavy Music, Games and Shit!
    #4794555  | PERMALINK

Evilution

Razzevorallem sollte man in dem zeitraum (hoffentlich) schon die neue generation erwischen, neuer prozessor, leistungsfähiger und vorallem weniger abwäre und somit auch leiser

Den allermeisten Lärm macht das Laufwerk, bzw. die hohe Drehzahl. Einfach mal Dashboard, Film DVD und Spiel vergleichen.
    Da lässt sich leider nichts dran machen und zum vernünftigen Entkoppeln des Laufwerkes fehlt Platz im Gehäuse. Da haben sich Bastler schon vergeblich dran versucht.

--

#4794557  | PERMALINK

Cerberos

Razze

alle normalen xbox 360 dvds haben ne größe von maximal 8gb, sind alles dvd-dl

Ja,das ist mir bekannt. Ging darum,welches Xbox-Spiel denn bislang die 8gb voll ausnutzt. Bei der PS3 sind gerade GTA IV und MGS 4 mit jeweils 4 gb spitzenreiter.

--

#4794559  | PERMALINK

Evilution

Aktuell ist das größe Spiel zum Download Ninja Gaiden Black mit 5,9GB.
    Da habe ich wohl das größte Spiel insgesamt mit dem größen zum Download bereitstehenden vertauscht.

--

#4794561  | PERMALINK

Razze

EvilutionDen allermeisten Lärm macht das Laufwerk, bzw. die hohe Drehzahl. Einfach mal Dashboard, Film DVD und Spiel vergleichen.
    Da lässt sich leider nichts dran machen und zum vernünftigen Entkoppeln des Laufwerkes fehlt Platz im Gehäuse. Da haben sich Bastler schon vergeblich dran versucht.

da wär ich mir jetzt nicht so sicher (mein laufwerk läuft auf doppelter geschwindigkeit *hust*)
    ich merks inzwischen garnicht mehr, aber is halt geiler mit neuem cpu in 55nm (?) variante, weniger abwärme, es gibt ja nicht umsonst hersteller die zusatzlüfter herstellen
    ist und bleibt halt high tech

CerberosJa,das ist mir bekannt. Ging darum,welches Xbox-Spiel denn bislang die 8gb voll ausnutzt. Bei der PS3 sind gerade GTA IV und MGS 4 mit jeweils 4 gb spitzenreiter.

du scheinst recht schlechte quellen zu haben.
    also auf der xbox is gta 4 knapp an der 8gb marke und mgs4 füllt auf der ps3 auch nen doublelayer bluray medium (50gb)
    vielleicht bin ich auch nur falsch informiert, mein wissen stammt von interviews mit den herstellern

--

Reign in Blog Heavy Music, Games and Shit!
    #4794563  | PERMALINK

InVein

eines der größten spiele auf der xbox 360 dürfte zur zeit Lost Odyssey sein…immerhin 3 dvds

ich war zwar immer ps-fan, muss aber inzwischen sagen dass xbox360 wsl wirklich die bessere wahl ist…wenn man mgs4 nicht zocken muss (für mich der einzige grund zur zeit ne ps3 zu holen neben bluray support)

des weiteren kommt hinzu, dass die xbox wohl auch bald bluray support bekommt

ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt, bis auf party/multiplayer games:
    mir fällt da eigentlich nur Singstar für PS3 bzw RockBand für beide Systeme ein…richtige Partykonsole is nur die Wii

--

#4794565  | PERMALINK

Ookami

InVeineines der größten spiele auf der xbox 360 dürfte zur zeit Lost Odyssey sein…immerhin 3 dvds

ich war zwar immer ps-fan, muss aber inzwischen sagen dass xbox360 wsl wirklich die bessere wahl ist…wenn man mgs4 nicht zocken muss (für mich der einzige grund zur zeit ne ps3 zu holen neben bluray support)

des weiteren kommt hinzu, dass die xbox wohl auch bald bluray support bekommt

mir fällt da eigentlich nur Singstar für PS3 bzw RockBand für beide Systeme ein…richtige Partykonsole is nur die Wii

Gibt ’ne äußerst umfangreiche Version von Scene it! auf der 360. 😉

--

Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #4794567  | PERMALINK

Ilo

InVein

Naja Rockband wäre mir eh viel zu teuer und Singstar ist nur betrunken lustig – und seit Sylvester wird das bei mir wohl nichts mehr, hehe…

Gibt ja noch Guitar Hero!

#4794569  | PERMALINK

Waschbaer

ich hab zwar keine der konsolen. aber mein nachbar hat ne ps3 und ist unzufrieden …

#4794571  | PERMALINK

Ilo

Hmn, dass Feedback scheint eindeutig zu sein! :haha:

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 117)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.