xHÖLLENHOBEL667x vs. THRASH DEATHING SHITHEAD: Der ultimative Vergleich

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User xHÖLLENHOBEL667x vs. THRASH DEATHING SHITHEAD: Der ultimative Vergleich

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #46601  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Trendpussies, wir! Elende! Wir wagen auch den ultimativen Vergleich. Wir hoffen dabei, uns auf eine Stufe mit den bereits vorhandenen VS-Elitekämpern stellen zu können. Auf gehts! Gleich…

    Highlights von metal-hammer.de
    #4890441  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Das wird was….hihi.

    --

    #4890443  | PERMALINK

    Raidge

    Registriert seit: 12.02.2007

    Beiträge: 21,687

    #4890445  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Cannibal Corpse – Devoured by Vermin 3:12

    Harter Tobak, ziemlich wildes Geschredder und Captain Fisher brüllt sich nen Wolf. Hinter diesem Lied steckt natürlich schon ordentlich Power, besonders der Sägesägesäge-Part im letzten Drittel blieb mir positiv im Ohr hängen. Dieses Grrovige hat was Zermalmendes, eine Dampfwalze des Todes. Sonst finde ich dieses Lied relativ nett, aber ein ganzes Album wäre dann doch zuviel des Guten. (7/10)

    #4890447  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Morbid Angel – Rapture 4:17

    Gefällt mir deutlich besser als Cannibal Corpse, da dieses Lied hier deutlich variabler und dynamischer ist und einfach mehr Power unter der Haube hat. Es ist halt einfach so, dass Aggression und Energie nicht nur von Gedresche erzeugt werden… Gelungen finde ich ebenfalls das Solo im Mittelteil. Mir fällt dabei grad nebenbei auf, wieviele aktuelle Bands diesen Stil klauen. Immerhin ist Rapture an die 15 Jahre alt. Dieses Lied wird mich auch nicht zum Death Metal Maniac machen, aber es hat definitiv positiven Eindruck hinterlassen. (8,5/10)

    #4890449  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Death – Born Dead 3:26

    Mein einziger Kontakt mit Death war das letzte Album. Dies habe ich als verdammt verfrickelt und komplex in Erinnerung. Die letzten Hördurchläufe sind nun ungelogen einige Jahre her und nun höre ich Born Dead und bin einigermaßen überrascht. Wie aufgeräumt, gradlinig Death mal waren. Die Leadgitarren (?) sind über jeden Zweifel erhaben, der Rest ist allemal im grünen Bereich (8/10)

    #4890451  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Bolt Thrower – Rememberance 3:42

    Panzer Metal? Krieg Metal? Finde ich soweit solide, aber insgesamt langweiliger als die Lieder zuvor. Auffällig ist auch hier, wie viele Bands diesenm Stil kopieren. Für damalige Verhältnisse eine 1A-Produktion, die Vocals sind mir etwas zu gleichförmig. Für eine (7/10) reicht es aber alle Mal, auch weil ich mit deutlich Schlimmeren gerechnet habe.

    #4890453  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Dark Fortress – No Longer Human

    Es fängt gleich mit nem fiesen Geballer an. 1A Produktion, brutale Riffs und Hochgeschwindigkeitsdrumming der Extraklasse. Ich sollte mir mal was von denen kaufen. Auf welchen Album ist der Song Hölli? 9,5/10 Punkten

    --

    #4890455  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Gorefest – State Of Mind 5:36

    Holla, aus Holland kommt also mehr als Trällerelsenmetal und Käse – wer hätte das gedacht 😉 Nettes, schön groovendes Fundament. Gitarrenarbeit sagt mir soweit zu; die Vocals wiederrum weniger. Das Schlagzeugspiel darf auch positiv erwähnt werden. Gelegentlich hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, aber generell geht das Lied in Ordnung – auch wenn ich sicherlich keine Begeisterungssprünge machen werde. Dennoch reißt dieser komische Uptempo Part gegen Ende einiges wieder heraus…schön schön, hätte ich nicht mit gerechnet. Ehrlich. (7,5/10)

    @murderer: Der Dark Fortress Song stammt vom aktuellen Album „Eidolon“

    #4890457  | PERMALINK

    Der Turm der Leute frass

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 6,227

    ach sooo…
    ich hab mich schon gefragt, wer denn der thrash deathing shithead ist.

    sollte übrigens irgendjemand seine mentale gesundheit aufs spiel setzen und sich auf einen samplertausch mit mir einlassen wollen, soll er sich nur melden

    --

    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #4890459  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Massacra – Ultimate Antichrist 3:39

    Ist mir zu dahergerotzt. Sicherlich für viele ein wichtiges Merkmal, aber ich vermisse die letzte Konsequenz, auch wenn mich einige Elemente dieses Liedes durchaus begeistern. Soli sind toll, Drums tackern zuviel, der Text…nun ja…ist halt so, wie er ist und die Vocals hätten mehr Variabilität vertragen können. Geht aber noch in Ordnung (6,5/10)

    #4890461  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Deathspell Omega – The Repellent Scars of Abandon and Election

    Das was ich von Höllis Lieblingsband kenne find ich toll. Den Song kenne ich aber nicht, aber er gefällt sofort. Was ich bei Deathspell so genial finde ist dieses vertrackte, dieses Brutale in den Songs, was die Band so einzigartig macht. Für mich die „sickest“ Band im BM. 9/10 Punkten

    --

    #4890463  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Hypocrisy – Obsculum Obscenum 5:04

    Muhahaha, was für geile Sägebrettergitarren am Anfang. Mich dünkt, dass ich mich mal mehr um alte Hypocrisy kümmern muss…Besonders an diesen groovigen Dampfwalzenparts finde ich sehr viel Gefallen; ja,das hat durchaus Power. Das Solo am Ende finde ich ganz nett, quietscht süß am Ende… (9/10)

    #4890465  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Koldbrann – Avmaktens Isolat

    Klingt ziemlich abgefuckt von der Produktion her und errinert an eine Mischung aus Darkthrone und Gorgoroth. Find den Song aber mal total öde. Viel zu langsam für diese Musik und die Drums klingen scheiße. Nee du, die Band gefällt mir nicht. 3/10 Punkten

    --

    #4890467  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Malevolent Creation – Impaled Existence 3:24

    Besessenheit in der Stimme! Exakt diese Stimme reißt das Lied für mich aus dem Death Metal Durchschnitt nach oben heraus. Ansonsten wird hier eher typischer Death Metal geboten oder täusche ich mich? (7/10)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.