Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

#410947  | PERMALINK

Stefan Hertrich

Registriert seit: 17.01.2005

Beiträge: 6

@leimsen:

„…weil der journalistische Standard heute ja höher liegt. Ich jedenfalls will was Vernünftiges lesen – was den Schreibstil UND die Aufmachung angeht“.

Das ist ein berechtigtes Argument. Es ist auch nichts gegen witzige Formulierungen einzuwenden, solange sie a) das Bild nicht verfälschen und b) nicht den Musiker lächerlich machen.

Wenn man gerne unterhaltend schreiben will, muss man sich SEHR sicher in der Wortwahl sein, um nicht falsch verstanden zu werden, und das „Ultimate Darkness“ Review enthält einige Formulierungen, die diesem Anspruch nicht genügen.

Ich sag dir ganz ehrlich wie es ist: du liest das Review – sowohl als Bandmitglied als auch als Fan der Band, der das Album bereits kennt – und denkst dir einfach nur „Frechheit“. Und wenn dieser Eindruck entsteht (ganz unabhängig von den Punkten), dann ist etwas falsch gelaufen.
Man kann stundenlang über diese und jene Formulierungen diskutieren und sich darüber streiten, was damit gemeint wird. Aber wenn nach dem ersten Lesen dieser Eindruck entsteht, besteht für mich Handlungsbedarf, weswegen ich dagegen öffentlich protestiert habe. Dieses Review sticht einfach deutlich aus allen Reviews heraus, die ich in meinen 13 Jahren Musik bekommen habe. Nicht wegen der Punkte, sondern wegen dem herablassenden Schreibstil.

--