Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

#410959  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 11,615

Hallo,

ich finde die Reaktion gerechtfertigt. Natürlich ist es dem Redakteur selbst überlassen mit welcher Wortwahl man das Review verfasst, allerdings muss man dann mit solchen Reaktionen rechnen, und muss auch dies hinnehmen können. Ich persönlich finde ein solch lächerliches Review in Vergleich zu den Samples, die ich mir auf der website angehört habe nicht angebracht. Und ich spreche weder von der Punktvergabe, noch von dem bisschen objektiven „Gedöns“ das sie im Review von sich gibt, sondern von der Wortwahl. (das mit der Falschdarstellung wollen wir hier mal weglassen)
Lockerheit und Witz in Ehren, aber nicht bei einem Review einer CD. Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten sich persönlich zu profilieren.
Leider verliehrt auch der Hammer dadurch an Objektivität und Glaubwürdigkeit und verkommt langsam zu einem Schmierblatt.
Ist ja nicht das erste Mal, dass man solch merkwürdige Reviews zu lesen bekommt. Und dann auch noch oft von irgendwelchen Praktikanten.

Ich erwarte objektive, sachliche und unvoreingenommene Berichterstattungen und Reviews, ohne Umgangssprache und Witze.
Ich will vor dem Kauf einer 14 € CD ein anständiges Review lesen, sowohl positiv als auch negativ, je nachdem welchem Qualitätsstandart die reviewte Musik besitzt, damit ich mir wirklich sicher sein kann, ob ein Kauf für mich wirklich in Frage kommt. Bei diesem Review hingegen ist man nachher so schlau wie vorher, und muss nach einem anderen Review bei der Konkurrenz suchen.

Gruss,
Sven

--