Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark Re: STELLUNGNAHME: DARKSEED "Review zum Album Ultimate Dark

#410961  | PERMALINK

Dash

Registriert seit: 11.12.2003

Beiträge: 1,707

DerAlteHerr
Ich erwarte objektive, sachliche und unvoreingenommene Berichterstattungen und Reviews, ohne Umgangssprache und Witze.
Ich will vor dem Kauf einer 14 € CD ein anständiges Review lesen, sowohl positiv als auch negativ, je nachdem welchem Qualitätsstandart die reviewte Musik besitzt, damit ich mir wirklich sicher sein kann, ob ein Kauf für mich wirklich in Frage kommt. Bei diesem Review hingegen ist man nachher so schlau wie vorher, und muss nach einem anderen Review bei der Konkurrenz suchen.

Also, egal, von welchem Magazin man spricht, ein Review sollte niemals eine Grundlage für die qualitative Beurteilung einer Platte seitens des Endnutzers sein. Diese kann man nur durch probehören erlangen. Ein Review sollte imo nur vermitteln, ob der auf dem Album dargebrachte Stil der Band einem gefällt.
Denn ein Review kann noch so überschwänglich ausfallen, auch die Platte des Jahres (ob im Hammer, im RH, Break Out oder sonstwo) kann ich kacke finden.

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla