Re: Welche Partei?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Welche Partei? Re: Welche Partei?

#4298593  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich habe nicht gesagt, dass es Abstimmungen gibt. Ich habe gesagt, dass es in der direkten Demokratie Abstimmungen gibt, bei denen nur Ja oder Nein resultiert. In einer Anarchie wäre alles möglich.
Germanen wandern in Rom ein, das Römische Kaiserreich zerbricht, neue Reiche entstehen, das Römische Reich im Kernland geht in das Ostgotische Reich über, es gibt keinen alten „Römische Bürger“-Zusammenhalt mehr, jeder kann das Land bewohnen. Der Zusammengehörigkeitsfaktor wird das Christentum. Reicht dir das?
Eine Wahl hat das Wohl des eigenen Volkes im Auge. Man will den Staat auch stärken und damit schafft man eine Konkurrenzsituation zu anderen Völkern. In einer Anarchie gibt es keine Völker. nur das Ich.
Die Reichen haben die Staatsstruktur aufgebaut (Aristokratie), der Staat hilft nur ihnen, die Armen können auch in einer gesetzlosen Welt leben. Es ist ein Märchen, dass der Staat die Armen schützt (die Unwissenheit, von der ich spreche), dieselbe Situation existiert in der Sklaverei.
Der Staat schützt den Wohlstand, also ist er untrennbar mit dem Kapitakismus verbunen. Ein Kommunismus kann nie auf Dauer auf Staatsebene existieren. Der Kommunismus hat von oben herauf diktiert, was gut isr, mit dem Resultat, dass sich Leute von ihm abgewandt haben. In einer Anarchie existiert dieser Druck nicht, wodurch die Menschen freiwillig gut sein können und auch gut sein müssen, wenn sie nicht wollen, dass jemand sie bedroht.

--