Re: Euere erste Stereoanlage – euere aktuelle Stereoanlage

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Euere erste Stereoanlage – euere aktuelle Stereoanlage Re: Euere erste Stereoanlage – euere aktuelle Stereoanlage

#5973811  | PERMALINK

SebJec

Registriert seit: 11.07.2011

Beiträge: 69

AndieHab auf ne neue Stereoanlage gespart. Kann mir jemand was empfehlen?
Ich will nich mehr als 500 – 600 Euro ausgeben :angel:

Möchtest du dir alles neu anschaffen oder hast du noch Lautsprecher welche du als brauchbar empfindest? Wenn du noch einen funktionstüchtigen CD oder DVD Player hast würde ich mir die Überlegung für einen guten Stereo bzw. Surroundreceiver/Verstärker machen.
Hab kürzlich bei amazon den Onkyo TX-SR508 gesehen. Kostet noch rund 230 Euro. Finde ich vom Preis her genial. Das Ding hat ordentlich was drauf.

Reine CD Player hab ich jetzt nur mal kurz geschaut. Evtl. den Onkyo DX7355 für rund 150 Euro.

Wenn du keine Lautsprecher mehr hast, wären die Magnat Quantum 603 sicher keine schlechte Wahl. Kostenpunkt hier rund 190 Euro.

Dazu noch Lautsprecherkabel. Z. Bsp. Oehlbach. Eine Rolle mit 10 Metern kostet um die 16 Euro.

Und dann bräuchte es noch ein Kabel um den CD Player mit dem Verstärker zu verbinden. Z. Bsp. ein Cinchkabel, ebenfalls würde ich Oehlbach empfehlen, für etwa 24 Euro für 2 Meter.

Du würdest hier ein wenig über 600 Euro sein, hättest aber ganz klar etwas, dass von Preis-Leistung her sehr gut ist und könntest es auch immer noch ausbauen.

Wenns eher eine kompakte Anlage sein sollte, würde ich mal ein Auge auf Philips werfen. Die machen, wenn man bereit ist, einen gewissen Betrag auszugeben, ziemlich gute Sachen. Nachteil wäre einfach, dass du in der Regel nicht wirklich noch gross Anschlüsse hast.

Oder dann Denon, z.Bsp. die DF-107. Kostenpunkt 600 Euro. Da hättest du eigentlich die wichtigsten Sachen dabei. Brauchst somit keinen CD Player und keine Kabel mehr zu kaufen. Die Anlage hätte einen Phonoeingang. Hättest somit auch die Möglichkeit, beispielsweise einen Plattenspieler anzuschlissen, wenn du einen hast oder dir später einen kaufen möchtest.

Ansonsten lohnt sich sicher auch mal ein Blick auf die Anlagen von Yamaha.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen 🙂