Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044627  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

NovocaineHatte übrigens wegen dieser Amselgeschichte noch ein bisschen im Netz gestöbert. Das ist vermutlich eine Mutation, die gelegentlich auftritt, aber keinerlei andere Auswirkungen hat. Die Varianz der Verfärbung geht von leichten Flecken, wie ich sie gesehen habe, bis zum Albinismus, wobei der Vogel kaum noch als Amsel erkennbar ist. So stand es zumindest in einem Forum für Vogelkunde.

haha, interessant. Also eher keine seltene Art 🙂

NovocaineHier in Halle war meine letzte Entdeckung eine braune Ratte, freilebend, ist am helllichten Tage durch den Regen geflitzt. Ab und an kommen auch mal Bienen in meine Wohnung geflogen.

ne braune Ratte ist ja auch lustig. Gut, dass man nicht sieht, wie viele von denen wirklich in manchem Untergrund herumgeistern. Können ja ganze Kolonien werden. Das Gute: Sie sind so klug und ziehen weiter, wenn einer ihrer Artgenossen irgendwo vergiftet rumliegt.