Re: Stopmetal.com

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Stopmetal.com Re: Stopmetal.com

#6678273  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

CelestinaJa ja, unter dem Deckmantel der sogenannten Satire ist alles erlaubt. Aber wie viele Besucher dieser Seite nehmen es ernst und sympathisieren damit, weil sie vielleicht diverse Abneigungen gegen Heavy Metal haben? Und wenn das dann auf’s wirkliche Leben übertragen wird und man als Metalfan auf der Straße vielleicht auch mal angegriffen wird, hat man die Konsequenz. (Dass man als Metalfan allein schon wegen seines Aussehens mitunter mal schief angeschaut oder angepöbelt wird, kennen sicher viele)

Da die Musik Heavy Metal nur peripher erwähnt wird und sich die meisten Artikel gegen die Fans und Musiker richten, bekommt man fast schon den Eindruck, dass es sich bei den Betreibern um menschenverachtende Hassprediger mit faschistoiden Botschaften handelt, die sich nicht großartig von radikalen Extremisten unterscheiden, die auf anderen Webseiten gegen ihre Feindbilder herziehen, seien es Islamisten oder Nazis. (Naja, vielleicht steht auf diesen Seiten ja auch irgendwo in den FAQs, dass es nur Satire ist)

Dies gehört natürlich auch zur freien Meinungsäußerung dazu und da die Metalszene eine der tolerantesten überhaupt ist, nehmen wir dies einfach zur Kenntnis und regen uns nicht darüber auf, weil wir einfach darüber stehen.

NecrofiendUnd wer wegen ein paar geschriebener Worte weinen muß, ist eh‘ zu sensibel für’s Internet und sollte da wegbleiben…

Passt hier auch.

Und ich finde etwas schlechter Ruf tut der Szene gut. Dann wird man wenigstens nicht mehr von Rentnern und HipHopKindern gefragt warum man nicht in Wacken ist. Zu irgendwelchen Hells Angels geht ja auch niemand hin und fragt die warum sie nicht beim Harley Treffen in Kleinhintertupfingen sind…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores