Re: Stopmetal.com

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Stopmetal.com Re: Stopmetal.com

#6678285  | PERMALINK

Xere

Registriert seit: 15.05.2010

Beiträge: 6,448

CelestinaJa ja, unter dem Deckmantel der sogenannten Satire ist alles erlaubt. Aber wie viele Besucher dieser Seite nehmen es ernst und sympathisieren damit, weil sie vielleicht diverse Abneigungen gegen Heavy Metal haben? Und wenn das dann auf’s wirkliche Leben übertragen wird und man als Metalfan auf der Straße vielleicht auch mal angegriffen wird, hat man die Konsequenz. (Dass man als Metalfan allein schon wegen seines Aussehens mitunter mal schief angeschaut oder angepöbelt wird, kennen sicher viele)

Da die Musik Heavy Metal nur peripher erwähnt wird und sich die meisten Artikel gegen die Fans und Musiker richten, bekommt man fast schon den Eindruck, dass es sich bei den Betreibern um menschenverachtende Hassprediger mit faschistoiden Botschaften handelt, die sich nicht großartig von radikalen Extremisten unterscheiden, die auf anderen Webseiten gegen ihre Feindbilder herziehen, seien es Islamisten oder Nazis. (Naja, vielleicht steht auf diesen Seiten ja auch irgendwo in den FAQs, dass es nur Satire ist)

Dies gehört natürlich auch zur freien Meinungsäußerung dazu und da die Metalszene eine der tolerantesten überhaupt ist, nehmen wir dies einfach zur Kenntnis und regen uns nicht darüber auf, weil wir einfach darüber stehen.

--