Re: Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead Re: Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead

#6793905  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

McAuley Schenker Group – Anytime (Save Yourself, 1989)
Ok, der Name Schenker ist hierzulande ja hier und da vertreten, hier handelt es sich um Michael und einen gewissen Robin McAuley. Der besticht nach einem vernebelten und klassischen Intro mit einer leicht rauhen, aber starken Stimme. Das Lied steigert sich zunhemend, erinnert vom Stil und Klang an die Scorpions, auch wenn es nicht identisch klingt. Wunderbare 80er Keyboards mit diesem typisch mehligen Klang. Auch die Stimmung hat was Melancholisches, im Refrain zusätzlich etwas Kämpferisches. Gar nicht übel, jetzt weiß ich auch, was ich mir unter dem Kürzel MSG in etwa vorstellen muss.


Asia – Heat Of The Moment
(Asia, 1982)
Haha, wunderbar. Ich denke, diesen Song kennt jeder. Zugegeben, ich hätte kurz überlegen müssen, wie die dazugehörige Band nun heißt. Definitiv auch so ein Stadionhit, allerdings einer der angenehmen. Super, wie die Drums sich einschleichen, ebenso wie leicht der Refrain daherkommt. Richtig Feuer kommt ja erst im zweiten Teil rein, ist das eine Cow-Bell? *gg* Radiotauglich, zudem mit sehr schönem Gitarrensolo, das von kurzen Schlagzeug-Salven begleitet wird. Klingt im Gesamten recht simpel, ist deshalb aber nicht weniger genial.


Gary Moore – Murder In The Skies
(Victims Of The Future, 1983)
Gut, den Namen kennt man. Leider kenn ich bis auf die vielmals gecoverten „Out In The Fields“ und „Over The Hills And Far Away“ keine weiteren Eigenkreationen von ihm. Das Gitarrengequietsche am Anfang bräuchte ich jetzt nicht, aber dafür geht der Song danach in die vollen, dazu die typische Stimme, Donnergrollen. Schöne Gitarrenarbeit, schöner Refrain. Gehört zu den Songs, die man gerne öfter hört, allerdings hätten mir 5 Minuten auch genügt.