Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904805  | PERMALINK

Headhunter

Registriert seit: 23.01.2012

Beiträge: 2,554

Street ChildVielen Dank für das abfotografieren!

Wenn man die Liste einmal genauer betrachtet, finden sich auch einige „Compilations“ mit ausschließlich Demo-Material darunter (Angellic Rage, En Force, Morbid Sin, Overlorde, Zaxas…), welche im damaligen Veröffentlichungszeitraum zumindest hierzulande fast keiner gekannt haben kann und erst seit ein paar Jahren wurden diese wiederveröffentlicht.
Ausserdem: Force 3 sind Engländer… und warum keine kanadischen Bands dazugezählt werden, erschließt sich mir auch nicht so ganz; zählte man doch gerade Exiter, Thunder Rider, Anvil oder Sacred Blade ende der 80er und bis in die 90er zum US-Metal dazu.
Aber trotz der Kritik finde ich es durchaus erstrebenswert, dass sich – gerade – ein Underground -Magazin die Mühe macht und gerade Neulingen und intressierte Lesern das Thema US-Metal näher zu bringen.
Daran hat sich bisher noch kein weiteres Magazin herangewagt.

Ich bin ja nicht so ganz mit dem US Metal verbunden,kenne da auch höchstens 20% Prozent der Combos,die Idee an sich ist aber zu begrüßen.

King DiamondBleibt für mich die Frage, ob man eine so wenig aussagekräftige Liste dann überhaupt in einem Magazin veröffentlichen sollte. Dann doch lieber reduziert und wirklich nur die Perlen des Genres aufgelistet. Wenn ich diese Liste als Einkaufsliste gehabt hätte, wäre ich bettelarm und unzufrieden noch dazu.

Geschweige denn man kommt überhaupt an das Material.Wären das alles Blindkäufe gäbe es bestimmt ein megalanges Gesicht…

Wie gesagt,bin ja nicht so der US Metaller aber das da CULPRIT-GUILTY AS CHARGED nicht dabei ist…unfassbar weil ein saugeiles Album.Bei Riot-Privilege of Power??? Denke da gibts Besseres 😉

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?