Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002299  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Be’lakor – The Dream And The Waking

Hui, das geht gut los. Der Bandname ist mir natürlich geläufig, allerdings hätte ich die spontan eher in ne andere Ecke gestellt. Und so gibts anstatt schroffem Ost-BM eine ordentliche Salve Schwedenblei. Zunächst fällt der saftige Klang auf, der äußerst breit und melodisch daherkommt. Hin und wieder blitzt zwischen den Gitarren noch ein Klavier auf. Instrumental kommt das den frühen Insomnium schon extrem nahe. Nur der Sänger fuhrwerkt nochmal ein Geschoss tiefer herum. Und ich muss sagen, damit kann man sehr lange Spaß haben. Ich bin überrascht, wie viel in dem Song passiert. Zumal er mit 9 Minuten auch verhältnismäßig lang für dieses Genre ist. Ein wenig hab ich die Befürchtung, dass man hier den Faden verliert, auch wenn diese sich nicht direkt bestätigt. Ob ich davon ein ganzes Album genießen könnte, kann ich so noch nicht sagen, neugierig bin ich auf jeden Fall. Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man in diesem Feuerwerk soetwas wie Strukturen wiederfindet. Anderseits, wenn das geschickt gemacht wird und sich einzelne Stücke hinsichtlich ihrer Stimmung und Aussage unterscheiden, dann müsste ich mir die Band mal genauer ansehen!

8/10