Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006139  | PERMALINK

Ljos i Storm

Registriert seit: 16.08.2014

Beiträge: 732

Danke für den Tipp mit Onward, die gefallen mir in der Tat ebenfalls!

Heir Apparent – Teir Town The Walls
Nach dem schwarzen Brett von Heimdalls Wacht brauchte ich zunächst erstmal eine Pause, bevor ich mich auf den nächsten Song einlassen konnte, denn schon das old-schoolige Cover verriet mir: Jetzt gibt es wieder US Metal auf die Ohren.
Nach einem eher ruhigen Intro geht es direkt zur Sache, melodische Riffs werden einem um die Ohren gefeuert, verschnörkelt mit leichtfüßigen Gitarrenleads und einem gut abgemischten, abwechslungsreichen Drumming (mit Stadium-Rock-Snare-Sound!). Das gefällt mir sehr gut, und auch die Stimme des Sängers sagt mir zu. Nicht zu übertrieben hoch, mit einer tollen und stimmigen Melodie. Im Refrain fühle ich mich von der Gesangslinie ein wenig an einen Enforcer Song erinnert, was mich leider ein wenig abschreckt, insgesamt bleibt der Refrain aber gut im Ohr, und der ganze Song lädt zum Kopfnicken ein.
7/10

--

»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi