Re: Brauche Hilfe bei Politik Facharbeit über NSBM

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Brauche Hilfe bei Politik Facharbeit über NSBM Re: Brauche Hilfe bei Politik Facharbeit über NSBM

#7051449  | PERMALINK

ghostbath

Registriert seit: 18.02.2016

Beiträge: 15

Als Vorwurf habe ich das auch nicht gesehen, keine Sorge! 🙂
Mh, ich persönlich seh NSBM nicht als direkt gefährlich oder wichtig an, gerade weil es so eine verhältnismäßig kleine Randgruppe ist. Die Arbeit soll auch keinen wertenden Charakter haben, viel eher soll sie informieren über die Musik im Allgemeinen, unter anderem werde ich zwei Texte sprachlich analysieren, es aber so gut es geht objektiv betrachten.

Angefangen habe ich schon mit einer allgemeinen „Einführung“ in den Black Metal, sprich, musikalische und thematische Merkmale, Geschichte, Entwicklung. Weitergehen soll es jetzt mit Geschichte und Entwicklung des NSBM, da habe ich noch keine wirklich gute Quelle gefunden…
Der wichtigste Teil wird, denke ich, die Textanalyse und der Teil, in dem das Gedankengut, welches man in der Szene erkennen kann, erklärt wird. Da habe ich einen guten Band als Hauptquelle von der Uni Göttingen. Da lässt sich einiges finden.

Konkret suchen tue ich nach Ansätzen, diese „Jugendkultur“ da nun irgendwie mit reinzubringen, die da eben absolut nicht reinpasst irgendwie. Ist mir leider (warum auch immer) nicht aufgefallen, dass das ein hirnrissiger Punkt war – jetzt kann ich’s nicht mehr ändern.

Lange Antwort. :’D

Aber danke für die Hilfsbereitschaft! 🙂

--