Re: Discographie – Diskussion PAIN

#838297  | PERMALINK

gowain

Registriert seit: 12.09.2005

Beiträge: 245

Ulver

gowain

Ulver

Ich hab mir 1996 die erste gleich nach dem sie raus kam gekauft. Ist auch die einzige gute von Pain. Der Rest ist so dieser 08/15 Computer Tanz Metal Krampf den auch die VNV Nation hörende Gummigruft Freundin gut findet und als Kompromiss immer dann läuft, wenn der Freund mal wieder Lust auf Metal hat und sie eigentlich keinen Metal mag. So wie Kovenant und ähnliche Tunten. Die erste ist geil, aber der Rest ist abermal sowas von zum Kotzen…. Pain mein ich jetzt. Kovenant waren schon immer zum Kotzen.

Find ich nicht. Meine Gummigruft-Freundin übrigens auch nicht. Die erste ist einfach irgendwelcher rhytmische Computerlärm, mit Musik hatte Tägtgren’s Mucke m.E. erst ab dem zweiten Album was zu tun. Und wenn KOVENANT (nie von denen gehört) ähnlich klingen, dann wäre das vielleicht auch was für mich und meine Gummigruft-Freundin … ich meine, nur so als Kompromiss …
Hahahah….. Ich bezweifle das Du die erste Pain jemals gehört hast…. Das war die mit dem meisten Metal und den wenigsten Computer Samples…. Ich glaub Du meinst Jon Nödtveits Computer Symphonie die er zu ungefähr der gleichen Zeit verbrochen hat….
Also, ich hab eine aus dem Jahr 1996, die heißt einfach nur „PAIN“ und enthält 8 Songs, u.a. „On Your Knees (Again)“, „Rope Around My Neck“, „Don’t Let Me Down“ etc. , meines Wissens war das die erste. Falls es vorher noch eine gab laß ich mich da gern korrigieren. Wenn ich aber tatsächlich das Debut hab, dann sorry, aber ich finde sie wirklich nicht gut, jedenfalls deutlich schlechter als die drei späteren Alben. Ich war im Januar bei einem Konzert, bei welchem PAIN als Support für THEATRE OF TRAGEDY und TIAMAT auftraten und alle, aber auch wirklich alle Konzertbesucher – vom 14-jährigen Gothic-Jungspund bis zum leicht angegrauten Hardrock-Veteran bangten und moshten begeistert mit, PAIN ließen die beiden Headliner richtig schlecht aussehen (wobei T.O.T. da sowieso nicht richtig reinpassten), mir jedenfalls hat’s super gefallen. Und Tägtgren hat auch ein gutes Händchen gehabt, was die Songauswahl betrifft.
Die Bemerkung, Tägtgren ist ’ne Musikhure ist durchaus nicht unberechtigt, aber ich finde eigentlich alles was er so anpackt gar nicht schlecht. Besonders PAIN eben nicht.

--

Ich HASSE Signaturen!!!