Re: Discographie – Diskussion PAIN

#838309  | PERMALINK

gowain

Registriert seit: 12.09.2005

Beiträge: 245

O.K., vielleicht hab ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß alle PAIN-Platten annähernd gleich viel Techno-Anteil besitzen. Bei den anderen Alben wurden die Songs aber melodischer und es waren auch mehr Titel mit unterschiedlichem Tempo drauf, es wurde also abwechslungsreicher. Auf dem Debut jedoch gab es fast durchgehend den gleichen Rhytmus (ich gehe mal davon aus, daß der Computer hier gedrummt hat, jedenfalls vorwiegend) und Tägtgren’s Gesang war vollkommen monoton, außerdem ist die Stimme per Computer verzerrt worden, gefiel mir auch nicht so sonderlich. Eines stimmt natürlich – die erste ist die härteste, und zwar mit Abstand. Aber ein bischen einfallslos ist die Platte insgesamt schon, das mußt Du zugeben. Daran ändern auch die stellenweise ziemlich geilen Riffs nichts.
Aber wenn Du PAIN ansonsten blöde findest ist das schon in Ordnung, da hab ich kein Problem mit. Meine Lieblingsband ist PAIN ja auch nicht, aber im Vergleich mit anderen Industial Metal-Acts (vor allem mit den m.E. vollkommen überbewerteten NIN) gefällt mir Tägtgren’s Zeug auf jeden Fall am besten.

--

Ich HASSE Signaturen!!!