Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,211 bis 18,225 (von insgesamt 25,177)
  • Autor
    Beiträge
  • #1914495  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    ZurnErsten Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub habe, ne richtige Scheissladung von 175 Mails im Postfach haben + was so auf dem Schreibtisch liegt.
    Habe schon kein Bock mehr und will wieder Urlaub.

    7 von 10

    Deswegen nehm ich mir auch in den Ferien täglich 10min Zeit die wichtigsten Geschäfts-E-Mails zu bearbeiten. Da fühl ich mich zum einen viel entspannter und die Rückkehr ist soviel stressfreier.
    Aber ich versteh natürlich auch, wenn man in seinen Ferien, dies nicht tzun will bzw. kann.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #1914497  | PERMALINK

    Zurn

    Registriert seit: 19.07.2012

    Beiträge: 125

    DarayDeswegen nehm ich mir auch in den Ferien täglich 10min Zeit die wichtigsten Geschäfts-E-Mails zu bearbeiten. Da fühl ich mich zum einen viel entspannter und die Rückkehr ist soviel stressfreier.
    Aber ich versteh natürlich auch, wenn man in seinen Ferien, dies nicht tzun will bzw. kann.

    Ne, lass mal.
    Wenn ich mit sowas anfangen würde, dann würden alle immer erwarten das ich mich um deren „ach so wichtigen“ Mails kümmere. Und dann werden aus 10 Minuten 2 Stunden.
    Es muss ja auch ne Erholungsphase geben, sonst bräuchte ich ja gar nicht erst Urlaub zu nehmen.
    Da bin ich für niemanden erreichbar.

    --

    Gruß ausm Ruhrpott Zurn
    #1914499  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    nö, das tun sie bei mir nicht. Sie kriegen auch jedesmal die Abwesenheitsbenachrichtigung zugeschickt, in der steht, dass ihre Mails NICHT bearbeitet werden.

    Aber bei mir ist es auch so, dass die meisten E-Mails von meinen Mitarbeitern an mich kommen und von quer oder oben relativ wenig.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1914501  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Ich finde es auch wichtig, im Urlaub nicht erreichbar zu sein.

    Wobei 170 Mails jetzt nicht so viel sind, finde ich. Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht…
    Aber der Arbeitsaufwand hängt natürlich auch immer von der Position und den Inhalten der Mails ab.

    #1914503  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Mir hat eine Mutter von einem Schüler Sonntags um 23 Uhr eine SMS geschrieben mit der Bitte den Unterricht am nächsten Tag zu verschieben. Ich fand das so dermaßen unverschämt, das hab ich ihr auch genau so gesagt. Wenn sowas unter der Woche zu einer vernünftigen Uhrzeit geschieht oder von mir aus auch Samstags dann geghört das einfach zum Job, das wär in Ordnung.
    Naja, sie hat daraufhin das Kind abgemeldet, das Arme.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1914505  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heavy_MalteMir hat eine Mutter von einem Schüler Sonntags um 23 Uhr eine SMS geschrieben mit der Bitte den Unterricht am nächsten Tag zu verschieben. Ich fand das so dermaßen unverschämt, das hab ich ihr auch genau so gesagt. Wenn sowas unter der Woche zu einer vernünftigen Uhrzeit geschieht oder von mir aus auch Samstags dann geghört das einfach zum Job, das wär in Ordnung.
    Naja, sie hat daraufhin das Kind abgemeldet, das Arme.

    Sowas geht gar nicht. Du bereitest ja die Unterrichtsstunden auch vor. Kann man da keine Ausfallentschdädigung verlangen?

    --

    #1914507  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    wiedermal donnerstag, wiedermal ist die vorbestellte LP die morgen rauskommt nicht verschickt… man man das nervt.

    #1914509  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Den Rasen mit einem Elektromäher bearbeiten.

    Der Rasen war noch etwas feucht, deshalb blieb der ganze Scheiß ständig darunter hängen (weshalb man alle paar Meter anhalten und das Ding sauber machen musste).
    Nun könnte man ja meinen: Wieso mähst du denn bei diesem Wetter? Tja, unsere Nachbarn haben uns bereits zwei Mal bei der Wohnenossenschaft angeschissen, die uns daraufhin besucht haben. Diese verdammten Gurkengräber von Nachbarn sind überwiegend älter (Rentenalter) oder aber arbeitslos (zumindest ein Ehepartner). Die haben nichts anderes zu tun als sich die Vorgärten anzuschauen und dann Leute anzuschwärzen. Ist halt mal alles ein wenig schwieriger wenn wir jede Woche ca. 45-50 Std. arbeiten und erst ab 20 Uhr wieder zu Hause sind…

    Man, man, man. Irgendwann krieg ich das noch mal raus wer hier der verdammte Maulwurf ist und einen anschwärzt. Den scheiß ich den Garten zu. Ich geh eine Woche nicht auf unsere Toilette sondern verrichte alles in einer Tüte und wenn die gefüllt ist dann gehts ab.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1914511  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Oh ja, Blockwarte sind was feines, ich hab auch so ein Exemplar neben dran. Totaler vollidiot. Nur mach ich eben auf meinem Grund und Boden das, was ich für richtig halte. Als nächstes wird erstmal die Ligusterhecker erweitert, so dass er nicht mehr in meinen Garten glotzen kann. Außerdem hab ich keine Lust sein beschissenes Tomatenhäuschen anzuschauen.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1914513  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ja, sie nerven unglaublich.
    Wir haben hier in der Straße einen Penner wohnen der Glasscherben in seinem Beet ausgelegt hat, weil es ihn nervte, dass die Katzen von Nachbarn dort gelegentlich durchgehoppelt sind.

    Wir schauen ja schon seit über einem Jahr nach einer Immobilie die wir kaufen wollen: Alleinlage und viel, viel grün drum herum. Haben aktuell ein Angebot für ein Haus abgegeben. Mal sehen, vielleicht haben wir ja mal Glück was das angeht.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1914515  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    #1914517  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Bei mir würde sich das Problem irgendwann biologisch lösen. Wenn er nicht eine ebenso verschrobene Tochter hätte, 40, Jungfrau, lässt sich trotz Führerschein frühs von Papi zur Arbeit fahren, weil er ihr das Autofahren nach einem kleinen Unfall verboten hat. Die ist genauso deppert wie er.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1914519  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Dr. SchiwagoDas ist so klischeehaft deutsch 😆
    Versau denen doch heimich den Rasen u. melde die dann^^

    Round up! geniales Zeug. Da wächst dann ne weile nix mehr. :haha:

    Oder Maulwürfe fangen und aussetzen. Gibt sicher auch bestimmte Wurmarten, die den ganzen Raffel untergraben. Stell ich mir lustig vor.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1914521  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    Dr. SchiwagoDas ist so klischeehaft deutsch 😆
    Versau denen doch heimich den Rasen u. melde die dann^^

    Wenn was klischeehaft deutsch ist, dann dieser Thread. Das Ding hat bald tausend Seiten. Die postfrequenz mancher Leute hier ist wirklich unfassbar.

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #1914523  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    War auch schon eine Idee von mir: Zum Futterhaus gehen und zwei Dutzend Maulwürfe ordern. Die dann abholen und die bei ihm rüber werfen. Sollte denen dann aber vermutlich noch Schutzkleidung anziehen, damit sie sich nicht an den Glasscherben schneiden und dann abnippeln bevor sie sich durch seinen Vorgarten wühlen.
    Irgendwelche Maulwurf-Kevlarwesten oder sowas. Mal in den ewigen Weiten des Internet suchen ob es sowas gibt.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,211 bis 18,225 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.