Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,196 bis 18,210 (von insgesamt 25,177)
  • Autor
    Beiträge
  • #1914465  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    NecrofiendUnd öffentliche Verkehrsmittel sind dann bei 666 oder so einzuordnen?

    Das kann sich ja schnell hochschaukeln z.B. heute Mittag:

    Drei Tage nach der Umstellung von dem sechwöchigen Ersatzfahrplan auf den neuen gibt mir die Onlineauskunft nur Fahrtstrecken aus die am nächsten Tag ankommen 2/10

    Ich geh mit einem dreiviertelstündigem Puffer zur Haltestelle los, dort hängen noch keine neuen Fahrpläne 3/10

    Es kommt trotzdem zeitnah eine Bahn. Die fährt 2 Haltestellen, es knallt, Betriebsstörung… muss in die Stadt laufen um den Anschluss zu erwischen 4/10

    Erwische diese natürlich nicht und muss 15 Minuten warten 5/10

    Bahn fällt ohne Anzeichen aus (Countdown geht runter 5 Minuten 4 Minuten … sofort, taucht aber nicht auf) weitere 10 Minuten warten6/10

    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich 50 Minuten gebraucht die ich normalerweise in 7 schaffe…

    Bahn kommt, etwas zu spät fährt zu langsam, komme trotz mega Puffer 15 Minuten zu spät zur Arbeit… und das Mittags um 3 Uhr 7/10 obwohl ich da eigentlich schon resigniert habe und in der Bahn gedöst…

    Hat mir keiner Übel genommen, wurde bedauert und eine Kollegin hat mir Kaffee gebracht^^ 0/10

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    Highlights von metal-hammer.de
    #1914467  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    xkillwithpowerxDie schnelle Orientierung ist genauso „gefährlich“, weil man dann den Rest (selbst wenn er gut geschrieben ist) voreingenommen liest, da die Wirkung einer numerischen Bewertung so stark erscheint. So eine in Zahlen gefasste Beurteilung suggeriert auch etwas viel Absoluteres und Unumstößlicheres als eine ausformulierte Kritik.

    das ist richtig. Einzelne verbale Aspekte gehen durch ne Zahl am Ende schnell unter.

    #1914469  | PERMALINK

    Nattfoedd

    Registriert seit: 24.09.2006

    Beiträge: 764

    Ich finde aber, man kann die Skalierung z.B. einer Plattenkritik nicht mit der hier vergleichen. Eine Plattenkritik führt ja evtl. zu einer Kauf- oder wenigstens Anhörentscheidung (oder eben auch nicht), da ist mir eine ausformulierte Kritik auch lieber als nur eine Zahlenangabe. Hier gehts ja nur darum, dass jeder für sich persönlich einstufen soll, wie sehr ihn etwas ärgert oder nicht – ich hab jedenfalls nicht vor, irgendwem seine Weißglut abzukaufen. 😈
    Finde ich sogar interessant, wie unterschiedlich Leute Dinge einstufen können – worüber sich jemand tagelang schwarz ärgert, ist für den anderen vielleicht nur ein kleiner Aufreger und umgekehrt.

    Bei mir gerade:
    Der übliche Fehler in der Matrix nach der Mittagspause… oder warum gehen die vier Stunden danach immer gefühlt 30 Mal langsamer rum als die davor? (2/10)

    --

    “The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #1914471  | PERMALINK

    Zurn

    Registriert seit: 19.07.2012

    Beiträge: 125

    Ersten Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub habe, ne richtige Scheissladung von 175 Mails im Postfach haben + was so auf dem Schreibtisch liegt.
    Habe schon kein Bock mehr und will wieder Urlaub.

    7 von 10

    --

    Gruß ausm Ruhrpott Zurn
    #1914473  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Nattföddich hab jedenfalls nicht vor, irgendwem seine Weißglut abzukaufen. 😈

    Hmpf, vielleicht findet sich ja ein Idiot, der mir endlich meine Weißglut abkauft 🙁

    10/10 😆

    #1914475  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Motorbreath89Hmpf, vielleicht findet sich ja ein Idiot, der mir endlich meine Weißglut abkauft 🙁

    10/10 😆

    Ich such ja auch noch nen Vollhonk, der für mich die Uralt-Threads ausgräbt…vielleicht kommen wa ins Geschäft :haha:

    Minus – 3

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #1914477  | PERMALINK

    Metalhead66125

    Registriert seit: 28.08.2012

    Beiträge: 1,187

    Das die Verhandlung heute lief scheiße, mein Nachbar hat Insolvenz beantragt und da ist kein geld zu holen ! Ansonsten ists gut für mich gelaufen, regt mich aber dennoch Tierisch auf. Ich frag mich echt in was für nem Staat wir leben ????

    Und mich treibt zur Weißglut das der Trottel behauptet hat ich hätte an dem Tag als tat geschah unter Drogen und Alkohol gestanden, gibt schon echte Wichser, irgendwann rollen Köpfe !

    --

    Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
    #1914479  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Die meisten in Deutschland, die das Forum nutzen.

    Mich regt vor allem derzeit eines auf: Dieser verfickte Verband, mein Herrgottnochmal! Ich will endlich wieder arbeiten gehen und Blut spenden dürfen (musst ja „sicher auf beiden Beinen stehen können“). Man fühlt sich mit einem Schlag wie 40.

    6/10

    #1914481  | PERMALINK

    -HeartLess-

    Registriert seit: 05.05.2010

    Beiträge: 2,191

    ZurnErsten Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub habe, ne richtige Scheissladung von 175 Mails im Postfach haben + was so auf dem Schreibtisch liegt.
    Habe schon kein Bock mehr und will wieder Urlaub.

    7 von 10

    hast keine Urlaubsvertretung gehabt?! mein Schreibtisch war zum Glück nicht so voll gepackt nachm Urlaub.

    Der Sommer ist schon viel zu früh rum und es arschkalt ist morgens und abends

    8/10

    --

    10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #1914483  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Der Sommer ist schon viel zu früh rum und es arschkalt ist morgens und abends

    … und man kann endlich wieder die sachen anziehen, die für den sommer zu warm sind 🙂 [-5/10]

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1914485  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ZurnErsten Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub habe, ne richtige Scheissladung von 175 Mails im Postfach haben + was so auf dem Schreibtisch liegt.
    Habe schon kein Bock mehr und will wieder Urlaub.

    7 von 10

    Ich fühle mit dir. Ekelhaft sowas. Da ist man direkt voll motiviert 🙂

    #1914487  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Oh Gott, nein. Der Sommer ist Mitte September vorbei. Wie tragisch. Hier sind’s noch knappe 15-20°C und ich finds åsome!

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1914489  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Bin auch etwas traurig, dass es herbstet… noch so ein paar 30 Grad Tage wären super gewesen… ich hab zwar jeden Sonnentag ausgekostet aber hab trotzdem nicht genug^^ aber kein Weißglutgrund, ich freu mich auch schon darauf mich zuhause einzumummeln und Tee zu trinken, deftige Eintöpfe und Suppen und auf den Kampf mit der Heizung.

    Was mich aber eher zur Weißglut bringt, obwohl Weißglut auch irgendwie nicht passt, eher traurig:
    Meine Akustikgitarre hat am Sonntag hitzebedingt einen Riss an der Decke bekommen. Da die Gitarre schon arg mitgenommen ist (das Schlagloch ist oben und unten ziemlich abgewetzt) und sogar der Gitarrenbauer dachte, dass die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, geht nichts mehr auf Garantie da es bei solchem „Verbrauch“ nicht eindeutig auf ein Herstellungsfehler zurückzuführen ist.
    Glücklicherweise ist der Riss an einer recht unproblematischen Stelle und noch so klein (sind trotzdem 10 cm), dass er nicht repariert werden kann. Bisher leidet der Klang nicht.
    Wahrscheinlich können das nur Gitarristen nachvollziehen, ich komm mit der Klampfe auf locker 20 Spielstunden pro Woche, das ist schon fast eine intime Bindung… ich bin gestern Abend nach der Musikhändler/Gitarrenbauer-Tour erstmal nachhause, nicht ins Training und hab die Gitarre ordentlich geputzt und daran rumgebastelt. Ich werde schon beim tippen ganz sentimental 😀

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1914491  | PERMALINK

    -HeartLess-

    Registriert seit: 05.05.2010

    Beiträge: 2,191

    Frankfurt am Main = 9 Grad
    Mehr als 20 Grad ist hier die nächsten Tage leider nicht drin 😥

    --

    10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #1914493  | PERMALINK

    Zurn

    Registriert seit: 19.07.2012

    Beiträge: 125

    -HeartLess-hast keine Urlaubsvertretung gehabt?! mein Schreibtisch war zum Glück nicht so voll gepackt nachm Urlaub.

    Doch. Aber bei uns ist es halt so das es zuviel wäre wenn man jemanden anderes zu 100% vertritt.
    Deswegen macht man nur die „Not“-Dinge und der Rest bleibt liegen.
    Und das ist dann nicht unerheblich.

    xTOOLxIch fühle mit dir. Ekelhaft sowas. Da ist man direkt voll motiviert 🙂

    Yeah. Aber danke.

    Zum Thema Wetter. Ich finde es gut da swir so um die 10 Grad haben und freue mich drauf wenn es kälter wird. Erstens bleiben die Scheiss Mücken weg und zweitens schwitzt man nicht mehr so. Gegen Kälte kann man ja ne Jacke anziehen. 😉
    -10 / 10

    --

    Gruß ausm Ruhrpott Zurn
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,196 bis 18,210 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.