Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,791 bis 17,805 (von insgesamt 25,177)
  • Autor
    Beiträge
  • #1913655  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Heavy_Malte
    Und apropos Strafmaß, der Staatsanwalt hat 7 Jahre Arbeitslager gefordert… das ist alles andere als in Deutschland realistisch…

    #fixed

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1913657  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Heavy_MalteNur weil das Strafmaß so hoch sein kann bedeutet das noch lange nicht, dass es so hoch angesetzt wird. Zumal ein nicht vorbestrafter für eine solche Tat wahrscheinlich nichtmal Bewährung bekommen würde. Eine Haftstrafe für Pussy Riot in Deutschland würde es sicher nicht geben.
    Schau doch mal alleine wie oft man mit Körperverletzung, sogar vorbestraft, ohne Haftstrafe raus kommt! Und da stehen potentiell auch ein paar Jahre drauf…

    Es kommt eben auf den Einzelfall an. Da muss ich auch Camel.Filter Recht geben, der hier mit Argumenten des gesunden Menschenverstandes dargelegt hat, wieso das Gericht in Russland so und nicht anders geurteilt haben wird. Benson weist im Übrigen zu Recht darauf hin, dass man hier in Deutschland mit bestimmten politischen Gruppen auch nicht gerade zimperlich ist – dafür gab es erst diese Woche wieder ein Beispiel, das nicht zu den Glanzstunden der deutschen Justiz gehört. Und etwa – der natürlich ziemlich durchgeknallte – Horst Mahler sitzt zwölf Jahre wegen ,,Meinungsdelikten“ über deren Sinn und Berechtigung man sich durchaus streiten kann.

    --

    #1913659  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Heavy_Malte
    Und apropos Strafmaß, der Staatsanwalt hat 7 Jahre gefordert… das ist alles andere als in Deutschland realistisch…

    Dass ein Staatsanwalt etwa schon bei einer einfachen Körperverletzung für eine Haftstrafe plädoyiert ist in Deutschland selbstverständlich möglich und gar nicht unüblich. Meistens spricht der Richter / das Gericht das nämlich vorher mit dem Sitzungsvertreter ab, sodass man im Urteilstenor noch einmal ,,nachlassen“ kann.

    --

    #1913661  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    LeukonDass ein Staatsanwalt etwa schon bei einer einfachen Körperverletzung für eine Haftstrafe plädoyiert ist in Deutschland selbstverständlich möglich und gar nicht unüblich. Meistens spricht der Richter / das Gericht das nämlich vorher mit dem Sitzungsvertreter ab, sodass man im Urteilstenor noch einmal ,,nachlassen“ kann.

    War nicht auf Körperverletzung bezogen…

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1913663  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Heavy_MalteJo, ich hab ja nicht gesagt, dass sie straffrei davonkommen würden! Aber 2 Jahre Haft kann ich nicht glauben und da ist es egal was das Höchststrafmaß ist.
    Und apropos Strafmaß, der Staatsanwalt hat 7 Jahre gefordert… das ist alles andere als in Deutschland realistisch…

    Ja sicher!
    Russland ist natürlich keine „wirkliche“ Demokratie im deutschen Sinne.
    Aber auch bei uns hätte so eine Aktion hohe Wellen geschlagen und ich bin mir nicht sicher ob die deutsche Staatsanwaltschaft da nicht auch eine Haftstrafe erstmal gefordert hätte.
    Was am Ende dabei rausgekommen wäre is ne andere Frage; und es hätte sicher auch keine dauerhafte Inhaftierung bis zum Prozess gegeben.

    P.S.: Gibt´s eigentlich im russischen Strafrecht auch Bewährung?
    Hätte man diese Karte ziehen „können“?

    --

    #1913665  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Heavy_MalteWar nicht auf Körperverletzung bezogen…

    Du verstehst schon, was eine Analogie ist, oder?

    --

    #1913667  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Camel.Filter
    Viele Russen begrüßen ja auch die Bestrafung – aus religöser, nicht politischer Sicht.

    Was dann im Gegensatz zur Tat der religiöse Hass wäre. Komische Sache…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1913669  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Geht ja nicht nur um den Prozess an sich, geht ja auch um vieles mehr in der ganzen Sache, allgemeine Unterdrückung der freien Meinung, das neue Antidemonstrationsgesetz, die Haftbedingung, den Prozessverlauf usw.

    Und geht schon direkt weiter mit Festnahmen:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/pussy-riot-schachspieler-kasparow-droht-haft-a-850749.html

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1913671  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    NecrofiendWas dann im Gegensatz zur Tat der religiöse Hass wäre. Komische Sache…

    Hm!
    Die katholische Jugend könnte ja auch mal …etwa ein Paganfestival…stürmen und dort Ihre Ansichten und die Abneigung gegen „heidnisches Denken“ verkünden.

    Aber ich glaub dann bräuchte man in erster Linie wohl gleich erstmal viel ärztliche Notversorgung…?
    🙂

    --

    #1913673  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    LeukonDu verstehst schon, was eine Analogie ist, oder?

    Ja, aber in dieser Diskussion ist das in meinen Augen nicht zielführend.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1913675  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    LeukonDas ist aber weniger eine Frage des Glaubens als des Wissens. Ich deute mal die Dimension an – ohne weitergehend darüber nachgedacht haben: Hausfriedensbruch (bis ein Jahr Freiheitsstrafe); einfache Beleidigung (bis ein Jahr Freiheitsstrafe); Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens (kommt zumindest in Frage; ich sage nicht, dass der Tatbestand auf jeden Fall eingriffe – bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe) und schließlich: Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften (bis zu drei Jahre) sowie die Störung der Religionsausübung (ebenfalls bis zu drei Jahre).

    Ich bin nicht gesetzessicher und habe auch keinen Bock Paragraphen zu wälzen, doch selbst wenn das Strafmaß in deutschen Gesetzbüchern so festgelegt ist, wie du es hier aufzählst, sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass dieses Urteil hier nicht gefällt worden wäre. Abgesehen davon solltest du dir mal den tatsächlichen Hergang und die Inhalte der Botschaften durchlesen, da kommen einige deiner Tatbestände überhaupt nicht in Frage.
    Noch dazu kommt, wie der Prozess als solches abgelaufen ist. Was da passiert is, is in meinen Augen ne riesen Schweinerei und das obligatorische Gegenreden hatte ich erwartet und is mir auch ziemlich egal. Ihr könnt mich auch mit Paragraphen zukacken.

    € Ich habe völlig übersehen, dass hier schon einige weitere Reaktionen kamen, sorry.

    #1913677  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    ich krieg langsam einen scheiße schreikrampf !! eben mit hund spazieren und die hand fängt auf einmal an zu jucken … innerhalb von einer halben Stunde bildet sich eine derbe Schwellung (mittlerweile 3cm durchmesser) und juckt … schön, dass ich noch spezielle salbe von den letzten beiden entzündeten insektenstichen da habe, die mit antibiotika behandelt werden mussten, in die ambulanz fahre ich später trotzdem lieber mal, wenn es so weiter geht … so schlimm hatte ich das noch nie und dieses jahr schon der dritte auffällige stich, obwohl ich keine allergien in der richtung habe … was ist mit den viechern los??? wenn sie hin und wieder was anzapfen wollen, meinetwegen … aber so doch nicht !!!!

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1913679  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Dubbyich krieg langsam einen scheiße schreikrampf !! eben mit hund spazieren und die hand fängt auf einmal an zu jucken … innerhalb von einer halben Stunde bildet sich eine derbe Schwellung (mittlerweile 3cm durchmesser) und juckt … schön, dass ich noch spezielle salbe von den letzten beiden entzündeten insektenstichen da habe, die mit antibiotika behandelt werden mussten, in die ambulanz fahre ich später trotzdem lieber mal, wenn es so weiter geht … so schlimm hatte ich das noch nie und dieses jahr schon der dritte auffällige stich, obwohl ich keine allergien in der richtung habe … was ist mit den viechern los??? wenn sie hin und wieder was anzapfen wollen, meinetwegen … aber so doch nicht !!!!

    oha krass…
    ich bin das gestochen werden opfer #1, aber sowas hatte ich noch nie.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1913681  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    ich hatte nie probleme mit insektenstichen, das ging erst diesen sommer los … vor etwa 7 Wochen recht wade (großer entzündungsherd – Antibiotika & Salbe) … vor 3 Wochen linke wade (genau die gleiche prozedur) und heute die linke hand. ich bin gerade mal richtig sauer, aber wem soll man hier einen vorwurf machen? ich kann mir schon denke, dass die ambulanz heute wieder überfüllt ist.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1913683  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Dubbyich hatte nie probleme mit insektenstichen, das ging erst diesen sommer los … vor etwa 7 Wochen recht wade (großer entzündungsherd – Antibiotika & Salbe) … vor 3 Wochen linke wade (genau die gleiche prozedur) und heute die linke hand. ich bin gerade mal richtig sauer, aber wem soll man hier einen vorwurf machen? ich kann mir schon denke, dass die ambulanz heute wieder überfüllt ist.

    jo, habs ja mit verfolgt. hatte ein freund von mir ja fast zeitgleich mit deinem Ersten.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
Ansicht von 15 Beiträgen - 17,791 bis 17,805 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.