Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5542917  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Unrein
    Jemand der nicht an Gott glaubt, ist ein Atheist. Deswegen kann Friedman gar kein Jude sein. Ich bin aus der evangelischen Kirche ausgetreten, eben weil ich nicht an Gott glaube und die Bibel ein Märchenbuch ist.

    Frostsense,

    es gibt Leute die REP als rechtsextrem einstufen, aber nur weil es so ist muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Außerdem werden die REPs nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet und wenn sogar die unabhängigen deutschen Gerichte sagen, das die REPs nicht als rechtsextrem bezeichnet werden dürfen, wird das wohl stimmen. Selbst im hr3, wo die Parteien zur Landtagswahl in Hessen vorgestellt wurden sind die REPs als rechtspopulistisch bezeichnet worden. Die NPD hingegen zurecht als rechtsextrem. Auch die Linke wird noch vom Verfassungsschutz beobachtet.

    Und noch etwas: Die Linke ist genauso bescheuert wie die NPD. In der NPD gibt es welche die Hitler verehren und in der Linken werden Leute geduldet die Stalin loben. Und für mich sind Leute die Stalin verehren genauso schlimm, wie Leute die Hitler verehren. Stalin und Hitler waren beide perverse Massenmörden und sowohl die DDR als auch das Dritte Reich waren menschenverachtende Diktaturen. Und da in der Linken welche sagen, dass die DDR kein Unrechtsstaat war müssen sie genauso geächtet werden wie die NPD. Die Linke besteht aus verfassungsfeindlichen Mitgliedern.

    Das mit dem Atheismus schau dir nochmal an, es soll zum Beispiel – aber das kann auch nur ein Märchen sein, da es absolut keine Quellen im Internet gibt – auch Agnostiker geben.

    Dass die Republikaner nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden, macht sie natürlich sofort völlig unbedenklich, da bitte ich vielmals um Verzeihung.

    Und was zur Hölle willst du denn laufend mit den Linken? Liest du auch alles ganz genau, was ich schreibe? Ich habe doch schon gesagt, dass man über die doch kein Wort verlieren braucht, die disqualifizieren sich doch laufend selbst.
    Aber das ist wahrscheinlich der Neid, wie man als politischer Vollpfostenverein doch soviele Wähler hinter sich einen kann.;-)

    Zum Thema Alkohol und Nikotin: Lass doch mündige Bürger am besten SELBST entscheiden, wie sie ihre Freizeit gestalten…was du über Computerspiele, Filme und bestimmte Musikgruppen denkst, will ich garnicht wissen…aber ja macht Sinn, immer schön alles verbieten in einer Demokratie -.-

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #5542919  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    Unrein

    War Jürgen Möllemann (FDP) dann auch ein Antisemit? Ist Norbert Blüm (CDU) deiner Meinung nach ein Antisemit? Ist der linke Politikwissenschaftler Gerhard Wisnewski deiner Meinung nach ein Antisemit, weil er Israel kritisiert?

    Ja, Ja, und vermutlich (ich kenne ihn nicht, aber wenn er Israel kritisiert…)

    Und das beim Irak und Afghanistankrieg viele unschuldige gestorben sind ist dir wohl egal? Und was hat der Irak mit dem 11. September zu tun und das Saddam keine Massenvernichtungswaffen hatte war eh klar!

    Nein ist es mir nicht. Ist es übrigens auch den Kriegsführenden nicht (was der wahrscheinlich gröszte Unterschied zu den Mörderbanden der Taliban u.a. ist).
    Der Irak (und auch Afghanistan) waren Staaten die Terroristen unterstützt haben bzw.- ünterstützen, Staaten die den Hass auf Israel fördern, Frauen unterdrücken, Massenmorde begehen etc.. Da ist es dann völlig egal, welches Motiv den Angriff rechtfertigt, wenn er Israel schützt und den Menschen dort (langfristig) hilft, dann ist das begrüszenswert (auch wenn, man beim Irak fragen muss, ob es nicht andere Mittel gegeben hätte)

    --

    #5542921  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Painkiller 1349

    Es gibt keine Kritik an Israel die nicht antisemitisch ist.

    Das stimmt nicht.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5542923  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Painkiller 1349kannst du mit deinem verein nicht einfach aussterben?

    Es gibt keine Kritik an Israel die nicht antisemitisch ist.
    Der Krieg gegen den Terror war und ist eine Notwendigkeit, und KZ – Vergleiche sind einfach nur unangebracht.

    Ich kann nur Hoffen, dasz es stimmt, dasz euer Verein so ziemlich am Ende ist, ist ja nicht auszuhalten….

    Öhm, ich würde schon sagen, dass es Kritik an Israel gibt die nicht antisemitisch ist.

    Ich denke nicht, dass ich ein Antisemit bin, wenn ich mich hinstelle und sage: Das was im Gazastreifen passiert, ist so nicht in Ordnung, das ist eine Verletzung von was-weiß-ich-wievielen Menschenrechten.
    Ich kritisiere ja eine Regierung, nicht ein Volk.
    Genauso kritisiere ich ja auch die Verfolgung von Kurden, den Tibetkonflikt uswuswusw.
    Das bedeutet aber doch nicht sofort, dass ich türkenfeindlich bin und China verachte.
    Ich bin bei diesen Themen einfach nur der Meinung, dass diese Regierungen mal überlegen sollten, was für Verbrechen sie denn eigentlich begehen und endlich mal friedlich und vernünftig an die Sache herangehen sollten.

    Es gibt ja genug Türken und Israelis, die diese Art von Verfolgung nicht in Ordnung finden und ihre Regierungen in diesen Punkten kritisieren…ist ein Jude bzw Israeli antisemitisch, wenn er seine eigene Regierung kritisiert? Das wäre ja wohl paradox.:shock:

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5542925  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Ihr überbietet euch gegenseitig an Absurditäten. Die USA ein faschistisches Land (ein Land aus Einwanderern, bei deren Bevölkerung von den ureinwohnen abgesehen IMMER ein Migrationshintergrund vorherrscht), Die Republikaner sind nicht rechts, jede Israelkritik ist antisemtitisch (eh der größte Schwachsinn überhaupt), die KZs kommen von den Briten und und und…

    --

    #5542927  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Some_Kind_of_Psychoich find juden toll .. wir sind selbst jüdicher abstammung und sind alle in mathematik recht gut^^

    :lol::lol::lol:

    UnreinAls Theismus bezeichnet man den Glauben an Gott. Als Atheismus demgegenüber einen Nicht-Glauben an Gott (A- ist eine Silbe der Verneinung).

    Schon mal was von Agnostikern gehört?

    Evilutionhttp://www.youtube.com/watch?v=1-xYbax-gEQ

    :haha:

    :lol::lol:

    Welch epischer Thread… wieso hab ich den erst jetzt entdeckt? 😕

    #5542929  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    MetalEschiIhr überbietet euch gegenseitig an Absurditäten. Die USA ein faschistisches Land (ein Land aus Einwanderern, bei deren Bevölkerung von den ureinwohnen abgesehen IMMER ein Migrationshintergrund vorherrscht), Die Republikaner sind nicht rechts, jede Israelkritik ist antisemtitisch (eh der größte Schwachsinn überhaupt), die KZs kommen von den Briten und und und…

    Ein Migrationshintergrund schützt vor faschistischem Gedankengut? 😆

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5542931  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    FrostsenseÖhm, ich würde schon sagen, dass es Kritik an Israel gibt die nicht antisemitisch ist.

    Ich denke nicht, dass ich ein Antisemit bin, wenn ich mich hinstelle und sage: Das was im Gazastreifen passiert, ist so nicht in Ordnung, das ist eine Verletzung von was-weiß-ich-wievielen Menschenrechten.
    Ich kritisiere ja eine Regierung, nicht ein Volk.
    Genauso kritisiere ich ja auch die Verfolgung von Kurden, den Tibetkonflikt uswuswusw.
    Das bedeutet aber doch nicht sofort, dass ich türkenfeindlich bin und China verachte.
    Ich bin bei diesen Themen einfach nur der Meinung, dass diese Regierungen mal überlegen sollten, was für Verbrechen sie denn eigentlich begehen und endlich mal friedlich und vernünftig an die Sache herangehen sollten.

    Es gibt ja genug Türken und Israelis, die diese Art von Verfolgung nicht in Ordnung finden und ihre Regierungen in diesen Punkten kritisieren…ist ein Jude bzw Israeli antisemitisch, wenn er seine eigene Regierung kritisiert? Das wäre ja wohl paradox.:shock:

    Ich gebe zu, dass auf Grund des Abscheus, den Unrein in mir erweckte, die Differenzierung verloren gegangen ist.
    Fakt ist aber, dass Kritik an Israel aus Deutschland meistens antisemitisch motiviert ist, eben weil sie immer nur die eine Seite nämlich die, der vermeindlichen Opfer der Juden sehen will. Die friedensbewegte Linke schweigt zu Unterdrückung im Gazastreifen, sie schweigt zu den meisten Diktaturen, schweigt zu Terror etc.pp..
    Es wird einfach zu oft übersehen (oder absichtlich außen vorgelassen), dass Israel in der Rolle der Verteidigung ist, dass Israel der Staat ist, der auf Selbstmordattentäter, Raketenbeschuss reagieren muss, dass Israel die staatsgewordene Antwort der jüdischen Menschen auf die Shoa ist.
    Wer Israel am laufenden Band kritisiert, wegen angeblicher Verbrechen, der vergißt, dass Krieg niemals gut ist, der vergißt aber eben auch, dass Israel sich in einem ständigen Überlebenskampf befindet. Dem antisemitischen Wahn der Hamas kann eben nur die militärische Gewalt der IDF eine Grenze setzen.
    Das zu kritisieren und dabei die Perspektive aus der Israel handeln muss, zu vergeßen, Israel zu kritisieren und gleichzeitig die Frauenunterdrücker und Judenhasser der Hamas in Schutz zu nehmen, ist der deutsche Weg der Israelkritik und ohne Zweifel antisemitisch motiviert.
    Über Themen wie Siedlungsbau zu diskutieren, ist es aber nicht unbedingt.
    Die Frage ist halt, aus welcher Motivation heraus kritisiert wird, und die häufigste deutsche Motivation ist es, die eigene Geschichte zu relativieren und die Juden zu den neuen Nazis und die Palästinenser zu den neuen Juden zu machen….

    --

    #5542933  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Painkiller 1349 Da ist es dann völlig egal, welches Motiv den Angriff rechtfertigt, wenn er Israel schützt und den Menschen dort (langfristig) hilft, dann ist das begrüszenswert (auch wenn, man beim Irak fragen muss, ob es nicht andere Mittel gegeben hätte)

    Junge, kommst du denn noch klar? Du glaubst doch nicht, dass weitere Gewalt im Nahen Osten dazu beiträgt, da unten IRGENDJEMANDEN zu schützen? Krieg ist doch nicht begrüßenswert:o:shock:
    Der einzige Lösungsweg (der nie zustandekommen wird, weil da unten anscheinend nur Dickköpfe und Leute mit unglaublich dämlichen Vorurteilen leben), diesen Konflikt zu beenden und das damiteinhergehende Sterben, wäre, dass alle mal über ihren Schatten springen und sich an einen Tisch setzen und das Verhandeln anfangen.
    Aber wie gesagt, leider Utopie:-(

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5542935  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    xGROBIxEin Migrationshintergrund schützt vor faschistischem Gedankengut? 😆

    Natürlich nicht, man muss diese Information aber in seine Bewertung miteinbeziehen. Ich halte den Poster nicht für intelligent genug, das zu wissen. *g*

    --

    #5542937  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Painkiller 1349
    Die Frage ist halt, aus welcher Motivation heraus kritisiert wird, und die häufigste deutsche Motivation ist es, die eigene Geschichte zu relativieren und die Juden zu den neuen Nazis und die Palästinenser zu den neuen Juden zu machen….

    Maßlose Übertreibung. Und zudem die alte, aus meiner Sicht fragwürdige Schiene, Teilnehmer der Debatte in eine verbrecherische Richtung zu rücken.

    --

    #5542939  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    FrostsenseJunge, kommst du denn noch klar? Du glaubst doch nicht, dass weitere Gewalt im Nahen Osten dazu beiträgt, da unten IRGENDJEMANDEN zu schützen? Krieg ist doch nicht begrüßenswert:o:shock:
    Der einzige Lösungsweg (der nie zustandekommen wird, weil da unten anscheinend nur Dickköpfe und Leute mit unglaublich dämlichen Vorurteilen leben), diesen Konflikt zu beenden und das damiteinhergehende Sterben, wäre, dass alle mal über ihren Schatten springen und sich an einen Tisch setzen und das Verhandeln anfangen.
    Aber wie gesagt, leider Utopie:-(

    Ich denke, dass es den emanzipatorischen und modernisierungswilligen Kräften durchaus Helfen könnte, wenn sie mit Hilfe von außen in die Offensive gebracht werden. Eben gegen jene Kräfte, die diesen Kreislauf des Terrors, der Unterdrückung und des Hasses am Laufen halten. Dafür bedarf es sicherlich nicht gleich eines Krieges, aber revolutinäres Begeheren, wie auch derzeit auf den Straßen des Irans sollte politisch durchaus unterstützt werden.
    Du kennst die Lösung, das Verhandeln, und du weißt, dass es mit den jetzigen Kräften nicht möglich ist. Wenn die Lösung die gleiche bleiben soll, nämlich Verhandlungen die Frieden schaffen, dann muss an der Grundlage gearbeitet werden und das mit allen Mitteln auf allen Wegen…

    --

    #5542941  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Painkiller 1349Die Frage ist halt, aus welcher Motivation heraus kritisiert wird, und die häufigste deutsche Motivation ist es, die eigene Geschichte zu relativieren und die Juden zu den neuen Nazis und die Palästinenser zu den neuen Juden zu machen….

    Also ich persönlich habe ja durchscheinen lassen, dass ich nicht nur Israels Regierung kritisiere, sondern noch viele andere Länder, die Menschenrechtsverletzungen begehen (Türkei, China, Nordkorea, blablabla…Russland und die USA…etcetc…).
    Ich bin eben so ein Romantiker, für den alle Menschen gleich sind (woooohooooh, Artikel 1 Grundgesetz ftw…Würde und so;-)) und ich kann einfach nicht nachvollziehen oder sogar noch gut finden, wenn Minderheiten, Religionsgemeinschaften etc verfolgt, ermordet, diskriminiert und diffamiert werden.
    Deswegen würde ich es ja begrüßen, wenn die Sturköpfe einfach mal miteinander reden würden, ich kann mir gut vorstellen, dass man da einiges bereingien könnte (oh ja der Romantiker:P).

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5542943  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Der Mensch ist ein Kriegstreiber. Er liebt den Konflikt. Er hält Gewalt für die Lösung aller Probleme. Das merkst du im Alltag: Zorn und Wut und dominantes Gehabe sind allgegenwärtig. Wo viele Menschen aufeinandertreffen und in einen Konflikt geraten, besteht immer die Gefahr, das alles außer Kontrolle gerät. Wie die Horden von Rudeltieren, als die wir vor Urzeiten auf die Erde kamen. Der Mensch ist nicht fähig, sich einer zusammenwachsenden Welt anzupassen, er liebt die Unterschiede und schätzt Gleichheit nur so lange es um die geht, die er zu beschützen versucht. Irgednwie braucht da kaum einer mit Dreck werfen, aber das hat jetzt glaub ich wenig mit Poltik zu tun…

    --

    #5542945  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Painkiller 1349Du kennst die Lösung, das Verhandeln, und du weißt, dass es mit den jetzigen Kräften nicht möglich ist. Wenn die Lösung die gleiche bleiben soll, nämlich Verhandlungen die Frieden schaffen, dann muss an der Grundlage gearbeitet werden und das mit allen Mitteln auf allen Wegen…

    Und das ist der Punkt, von dem ich glaube, dass die ganze Krücke hinkt. Ich denke nicht, dass man alle Mittel in Betracht ziehen kann oder soll. Gewalt wird einen Terroristen nicht bekehren, Gewalt wird nicht dafür sorgen, dass Vorurteile gegenüber anderen ethnischen Gruppen verschwinden, Gewalt wird immer nur Gegengewalt erzeugen.

    Der Spruch: „Gewalt ist keine Lösung, aber ein Lösungsweg.“ stimmt hier denke ich überhaupt nicht. (falls er überhaupt irgendwo mal zutrifft:P)

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.