Der kleine Hobbit

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Der kleine Hobbit

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 674)
  • Autor
    Beiträge
  • #6297647  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    SolarOverlordDas war auf jedenfall eine Ansage, die ich schwarz auf weiß zum ersten Teil letztes Jahr gelesen habe. Ob ich die Effekte faktisch als „besser“ bezeichnen würde, weiß ich nicht so ganz. Die Optik kommt halt viel polierter, alles ist ewig viel glatter und sauberer, wirkt dadurch wie einmal durch den Weichzeichner gezogen und einer Welt zugehörig, in der Orks auf Einhörnern reiten.

    Hier eine recht gut geschriebene und erheiternde Rezension, die auch eure Kritikpunkte zum Teil aufgreift:
    http://www.zeit.de/kultur/film/2013-12/film-hobbit-smaugs-einoede

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    Highlights von metal-hammer.de
    #6297649  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Baaaaah, zu viele Spoiler drin und ich hab den Film noch nicht gesehen.:-X

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6297651  | PERMALINK

    SolarOverlord

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 340

    Gut der Unterschied ist halt trotzdem noch, dass der Rezensent offensichtlich nichts mit Fantasy als solcher anfangen kann. Im Vergleich zur Tiefe des Herrn Der Ringe ist der Hobbit selbstverständlich nur ein Märchenfilm, aber immernoch ein sehr schöner, den ich ohne Ende feriern werde, trotz seiner Kritikpunkte. Weiter kann ich eigentlich kaum vom Rezensenten entfernt sein. 🙂

    #6297653  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    War gestern in der Mitternachtspreview( Englisch, die deutsche Synchro tu ich mir nicht an)
    Lasst euch das doch nicht so madig machen, ist ja furchtbar ^^
    Der Film ist eine klare Steigerung zu AUJ, bietet viele kleine Aha-Effekte und Anekdoten, die man nur zu würdigen wissen muss. Leider sieht man dem Schnitt an, dass SEHR viel in die SEE kommt, worauf ich mich am Anfang gefreut hatte. Hier spielen wohl Entscheidungen vom Studio eine Rolle.

    Er ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber ich freu mich, wenn hier jemand in die Diskussionen einsteigt. 🙂

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6297655  | PERMALINK

    SolarOverlord

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 340

    Na also, die Haltung lob ich mir. Werd hoffentlich am Wochenende dazu kommen, dann kann Diskutiert werden. 🙂

    #6297657  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    SolarOverlordGut der Unterschied ist halt trotzdem noch, dass der Rezensent offensichtlich nichts mit Fantasy als solcher anfangen kann. Im Vergleich zur Tiefe des Herrn Der Ringe ist der Hobbit selbstverständlich nur ein Märchenfilm, aber immernoch ein sehr schöner, den ich ohne Ende feriern werde, trotz seiner Kritikpunkte. Weiter kann ich eigentlich kaum vom Rezensenten entfernt sein. 🙂

    Das billigt er dem Film ja auch zu, die Unterhaltung ist schon bombastisch.
    Auch wenn ich mich sehr auf den Film freue kann ich seine Kritikpunkte
    der überflüssigen Dehnung des doch sehr kurzen Originalwerkes,
    diese gnadenlose Überfrachtung, dass jede Szene eine Art Höhepunkt darstellen muss und visuell verblüffen muss,
    Die Charaktere genau diesem Prinzip dienen müssen und wenig Charakter haben (man erinnere sich an Radagast aus dem ersten Teil – ich war verärgert)
    definitiv verstehen.
    Das mit den Logiklöchern kann ich verschmerzen und auch das die Geschichte nicht den Anspruch des Herr der Ringe hat, was meiner Meinung wohl eher zur Hälfte an der Vorlage und zur anderen Hälfte an der bombastischen Umsetzung liegt.
    Mir wäre es wirklich sehr lieb gewesen wenn man etwas Ruhe in den Film gebracht, den Bombast etwas zurückgeschraubt und etwas mehr auf Ernsthaftigkeit gesetzt hätte.

    Ergo werde ich mich köstlich amüsieren, aber es ist definitiv Bombastkino bei dem man sich zweieinhalb Stunden visuell im Kino zubomben lassen kann und sich prächtig amüsiert. Aber wenn man den hobbit als den großen flimschen Höhepunkt des Jahres stilisiert tut man anderen Film vielleicht unrecht. Ich glaube das ist auch die eigentliche Intention des Autors, weswegen sein Artikel auch bewusst etwas überspitzt ist.

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #6297659  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Nachdem der erste teil wirklicher müll war, werde ich mich von weiteren teilen dieses machwerks fernhalten. Schade eigentlich, man hätte einen schönen 3-stunden film daraus machen können…

    #6297661  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Mit einem „schönen 3 Stundenfilm“ würden viele Szenen garnicht Ihre angemessene Laufzeit bekommen.
    Und jetzt sei nicht so, wer sich Smaug im Kino entgehen lässt, ist selber schuld.
    Du warst doch auch schon in Pacific Rim ;P

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6297663  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    ja, welche szenen denn? die CGI-sequenz mit den steinriesen, die NICHTS zur story beigetragen hat? die behinderten höhlenoger? die beschissene szene mit radagast? die angemessene laufzeit solcher szenen ist genau null minuten, daher reichen drei stunden leicht aus.

    und was pacific rim angeht: dazu kennst du meine meinung eh.

    #6297665  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Puh, das mit den Steintrollen( Meinst du die?) ist harter Tobak.
    Für mich persönlich eine legendäre Szene aus dem Buch, ohne die ein Hobbitfilm ( egal von wem) einfach keinen Sinn macht. Da haben wir vielleicht unterschiedliche Ansichten bezüglich der Realisierung einer Tolkien-Verfilmung, das ist ok.
    Auch bei DoS bin ich über jede Sekunde dankbar, die ich von Seestadt, Erebor und Düsterwald bekommen habe.

    [SPOILER]Beorn hat sagenhafte 10 Minuten bekommen, soviel dazu…NERVT MICH IMMER NOCH ^^

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6297667  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Was sind denn die „behinderten Höhlenoger“?

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6297669  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    ich meinte die szenen mit den abgebildeten viehern, die auf die story absolut keinen einfluss hatten:

    #6297671  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    ? DIe Orkhöhle kommt aber im Buch vor, die Umsetzung darf bezweifelt werden.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6297673  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Die Szenerie da unter dem Nebelgebirge ist eigentlich schon wichtig^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6297675  | PERMALINK

    SolarOverlord

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 340

    Ich würde ja sagen, das IST gewissermaßen die Story. Auch wenn ich diesen Orkkönig auch nicht superb umgesetzt finde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 674)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.