Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 1,318)
  • Autor
    Beiträge
  • #7023955  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Verärgerter_Bahnkunde
    Und da fällt ihr (ich weiß das Alter nicht, ist aber auch irrelevant) im Erwachsenenalter erst ein, eine Therapie zu machen? Ja, was soll ich jetzt dazu sagen. Schicksal hin oder her, aber bei sowas Akutem sollte man schon im Kindesalter helfen.

    was fällt der dummen sau ein, sich erst vergewaltigen zu lassen und dann nicht mal die eier haben zur therapie zu gehen!!!1

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    Highlights von metal-hammer.de
    #7023957  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    salamanderSaudi Arabien führt gerade gegen Jemen Krieg. Außerdem unterstützt es mit Waffen syrische salafistisch ausgerichtete Rebellengruppen. Die UAE (Vereinigte arabische Emirate) ebenfalls.
    Pakistan führt seit Jahren Krieg in den westl. Landesteilen aka „Stammesgebieten“. Die Regierung hat dort keine Kontrolle mehr.

    Bitte nicht was behaupten was schlicht und einfach nicht stimmt !

    Ok, das war so nicht komplett richtig. Sorry dafür.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ohne deutsche Waffenexporte haargenau so wäre, wie es jetzt ist (und darauf wollte ich letzten Endes hinaus). Die waren und sind also in der Diskussion kein Totschlagargument. Das Beispiel mit den Macheten wurde hier ja ebenso schon gebracht.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #7023959  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Es ist einfach dieses Zitieren von Einzelschicksalen, das lästig ist, weil es keine Rückschlüsse auf die Gesamtproblematik zulässt und dafür völlig irrelevant ist.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #7023961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Verärgerter_BahnkundeUnd da fällt ihr (ich weiß das Alter nicht, ist aber auch irrelevant) im Erwachsenenalter erst ein, eine Therapie zu machen? Ja, was soll ich jetzt dazu sagen. Schicksal hin oder her, aber bei sowas Akutem sollte man schon im Kindesalter helfen.

    Das zeigt das du von dieser Thmatik einfach keine Ahnung hast.

    --

    #7023963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SirMetalheadMeiner Ansicht nach erweist du mit diesen Posts allen denjenigen einen Bärendienst, die ernsthaft über die Problematik diskutieren. Ist mir am Wochenende beim Lauschen diverser Gespräche irgendwie klar geworden.
    Es scheint so, als wären manche Leute prinzipiell gegen alles, was mit Flüchtlingen zu tun hat. Den Krieg, die Schlepper, die fehlenden Grenzkontrollen, die Unterbringung, das lockergemachte Geld, die Islamisierung, die Kriegstraumatisierung, die Sozialkassen, die „alleinstehenden männlichen Syrer“, die Wirtschaftsflüchtlinge, die Willkommenskultur, die Kriminalität…

    In jedem Punkt steckt Wahrheit, keine Frage. Aber wie soll ich einen ernst nehmen, der ja „nur ein besorgter Bürger“ zu sein vorgibt, wenn ihm anscheinend jedes Thema recht ist, auf den Tisch zu hauen?

    Viele Leute haben berechtigte Ängste, ich auch. Direkte Anwohner, Mütter mit Schulkindern, der Mathematik befähigte Ökonomen, selbst manchen islamische Gemeinden ist das alles nicht ganz koscher (höhö). Das sind konkrete, auf einzelne Punkte bezogene Bedenken. Aber wer sich aus dem großen Topf immer schön bedient, wo es medial gerade was zu holen gibt, der hat (a) entweder eine allgemeine Ablehnung in sich (nicht Rassismus, das hab ich hier gelernt ;-)) oder (b) er kann das, was ihn tatsächlich beschäftigt, nicht entsprechend ausformulieren, weswegen er sich dessen bedient, was andere bereits vorgekaut haben. Auch wenn das vielleicht gar nicht mehr ganz dem entspricht, worum es ihm ursprünglich geht.

    Edit: Meine Erfahrungen berufen sich auf ne Bürgerversammlung meiner Heimatstadt (16000 EW), in der mitten im Schul-und Wohngebiet eine Erstaufnahme für bis zu 1500 Flüchtlinge eingerichtet werden soll. Ebenfalls in ner alten (leeren) Schule. Das sind fast 10% der Stadtbevölkerung und natürlich haben viele ein ungutes Gefühl. Aber die berechtigten Punkte derer, die sich sachlich kritisch geäußert haben, sind am Ende mit den ganzen Stammtischgelaber kurzsichtiger „Allesablehnern“ in einen Topf gelandet. Die sind total verpufft, weil man auf so billige Pegida-Parolen nicht eingehen wollte.
    Das ist meiner Meinung nach momentan auch der wirkliche Punkt, warum man so schnell rechts eingeordnet wird, wenn man sich kritisch äußert. Die brüllen einfach lauter. Und merken dabei nicht, wie sie der Debatte zu ihrem eigenen Nachteil (und dem der anderen) schaden.

    Wohin soll das denn alles noch führen?

    Arbeit erhält man je nach Qualifikation. Ob Ausländer oder Deutscher. Haben wir einen schlecht ausgebildeten Ausländer, kann er keinen tollen Job erwarten. Der Deutsche aber auch nicht. Bei einem gut ausgebildeten Ausländer kommt aber hinzu das er neben seiner beruflichen Qualifikation auch unsere Sprache beherrschen muss. Das sogar richtig gut, nämlich in Anbetracht seiner besseren beruflichen Position. Möchtest du dich einem Arzt anvertrauen den du nicht verstehst? Also ich nicht.

    Asylanten dürfen jetzt immer früher arbeiten. Galt zuvor noch eine Wartezeit von 15 Monaten, wurde diese mittlerweile in vielen Fällen auf 3 Monate herunter gekürzt. Natürlich kommt das erlernen der Sprache sicherlich genauso schnell mit.
    Das sind Leute die man nur ans Fließband stellen kann, egal was sie zuvor machten.

    Das ist war ne super Aktion ohne viel Tam Tam http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/fuer-fluechtlinge–rewe-raeumt-spontan-die-regale-6460560.html

    --

    #7023965  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    TwistOfFateArbeit erhält man je nach Qualifikation.

    Richtig. Vorausgestzt, dass jeder nur den Beruf bekommt, den er auch ausüben kann, sehe ich eigentlich eher Vorteile darin, sie früh ins Arbeitsleben zu integrieren: Das bessere Erlernen der Sprache fällt in der Ausübung einer gewohnten Tätigkeit sicherlich leichter als im Flüchtlingsheim. Zeitgleich ist er nicht mehr auf finanzielle Hilfe angewiesen.
    Und Deutschland ist sicherlich kein Land, das keinen Bedarf im „Niedriglohnsektor“ hat.

    #7023967  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    TwistOfFateDas zeigt das du von dieser Thmatik einfach keine Ahnung hast.

    Tut mir leid, dass ich noch nicht vergewaltigt worden bin.

    Das Ganze zeigt aber lediglich, dass wir in einem Land leben, in dem Opfer von Sexualstraftaten sich selbst überlassen werden. Dass das ab und an bis hin zum Suizid der Opfer geht…weiß ich und ich weiß es nur zu gut. Also laber mich nicht voll. Therapieplätze haben im Schnitt leider monatelange Wartezeit.

    Das ist schlimm, interessiert in der Flüchtlingsdebatte (und darum geht es hier) aber einfach mal keine alte Sau. Ein direkter Vergleich ist in diesem Fall nicht möglich und wie Bahl so schön schreibt, Einzelfälle sind für eine so generelle und universelle Diskussion auch für den Eimer.

    Jeder kennt irgendwo irgendwen, der benachteiligt ist und evtl. nicht so schnell Hilfe bekommt wie in diesem speziellen Fall irgendwelche Flüchtlinge. Das als Argument ist aber kein Für oder Wider im Bezug auf die aktuelle Entwicklung, sondern irgendeine dümmliche „Sie klauen unsere Jobs und unsere Therapieplätze und bekommen sogar noch Sozialhilfe“-Scheiße, mit der ich nichts anfangen kann.

    Außerdem: Schon mal darüber nachgedacht, dass sich Psychologen irgendwann abends und nachts ehrenamtlich (in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung) um Flüchtlinge kümmern, nachdem sie schon den ganzen Tag in ihrer Praxis waren, um Menschen zu therapieren? Ohne diese ganzen Ehrenamtler wäre hier jetzt schon Katastrophe.

    Was schreib ich hier eigentlich.

    Außer Einzeiler, Links und Gifs bekomm ich ja jetzt eh keine Antwort.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #7023969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die jubelnden „Refugees welcome!“-Chore werden langsam verstummen.

    Neues Gesetz erlaubt direkten Zugriff. Gegen den Willen der Besitzer: Hamburg will Immobilien für Flüchtlinge beschlagnahmen

    http://www.focus.de/immobilien/wohnen/neues-gesetz-erlaubt-direkten-zugriff-gegen-den-willen-der-besitzer-hamburg-will-immobilien-fuer-fluechtlinge-beschlagnahmen_id_4968414.html

    Kündigung wegen Eigenbedarf
    Stadt in NRW kündigt Mietern, damit Flüchtlinge einziehen können.

    http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/kuendigung-wegen-fluechtlingen–mieter-in-nieheim–nrw–muessen-wegen-eigenbedarf-ausziehen-6465914.html

    Jetzt ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis der große Knall kommt…..

    --

    #7023971  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    TwistOfFateJetzt ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis der große Knall kommt…..

    zum Beispiel, dass einer ein Flüchtlingsheim anzündet?

    #7023973  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Stimmung kippt dazu wird noch die Unzufriedenen der Flüchtlinge kommen, welche erkennen müssen das in Deutschland auch nicht alles Gold ist was glänzt. Wenn diese Enttäuschten Menschen sich Luft verschaffen na dann Gute Nacht.

    --

    #7023975  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    bleib doch bitte mal bei einem Punkt, anstatt immer gleich zum nächsten überzugehen. 🙂
    Worauf ich auch eingehe, wird von dir im nächsten Beitrag wieder zugunsten eines anderen Themas ignoriert.
    So ist das nur eine Aneinanderreihung von Panik schürenden Floskeln. Anders als bei Leukon oder Daemonarch finde ich es bei deinen Beiträgen irgendwie total schwer zu verstehen, worum es dir eigentlich geht. Oder geht das nur mir so?

    Oder ist der gemeinsame Nenner aller angeführten Punkte tatsächlich nur, schlechte Stimmung zu machen?

    #7023977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klar ich will nur Stimmung machen….

    Nehmt ihr nur das auf die leichte Schulter.

    --

    #7023979  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    TwistOfFateNehmt ihr nur das auf die leichte Schulter.

    wo tu ich das?
    Mir gehts nicht darum, die Inhalte abzuschmälern. Lediglich die Streuung der Themen wirkt wenig glaubwürdig.

    #7023981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Glsubwürdig auf was?

    --

    #7023983  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Hier wird immernoch aktiv über dieses Thema diskutiert? Ich guck schon gar keine 20:00 Nachrichten mehr weil es mir so unfassbar auf die Nerven geht mittlerweile in jedem Kontext irgendwas mit Flüchtlingen zu lesen, wie neulich in einer Pilzbestimmungsgruppe auf FB, wo ein Artikel gepostet wurde, dass sich syrische Flüchtlinge mit verschiedenen Knollenblätterpilzen vergiften, weil sie zu Hause einen ähnlich aussehenden essbaren Pilz futtern … argh leave me alone !!

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 1,318)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.