Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Metallica Lieder über Streaming Portale wie Spotify oder Simfy mitschneiden?
-
AutorBeiträge
-
Servus,
würde gerne paar Metallica Lieder auf meinem Rechner speichern um die dann auf nen USB ziehen zu können für ins Auto.
Bin bei Simfy angemeldet und mein Kumpel bei Spotify. Kennt jemand eine Möglichkeit darüber die Lieder als MP3 aufzunehmen und zu speichern? Am besten in guter Quali und legal 😉Danke, haut rein and let’s rock!!!!!!
--
Highlights von metal-hammer.deStarte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Wie wärs, wenn Du einfach ein paar Euro ausgibst und Dir die Alben direkt kaufst? Kriegst du momentan bei jedem Elektromarkt oder Müller hinterhergeschmissen. Oder alternativ einfach die einzelnen Lieder, die Du willst, für wenig Geld in guter Qualität runterladen?
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychometallica_freakKennt jemand eine Möglichkeit darüber die Lieder als MP3 aufzunehmen und zu speichern? Am besten in guter Quali und legal 😉
Das ist alles andere als legal. Wie wärs mit CDs kaufen?
--
Das wäre mir zuviel Aufwand^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Kaufen.
Wenns unbedingt mp3s sein müssen: Amazon bietet doch Autorip an.Inwiefern Aufnehmen legal oder illegal ist, darüber wird seit langem gestritten. Man könnte z.B. argumentieren, dass das durch die (ich weiß, abscheulich niedrigen) Lizenzgebühren abgedeckt wird. Solange noch keine derart geschlossene Signalkette wie bei HDTV existiert, kann man Aufnehmen wohl auch nicht verhindern. Frage ist natürlich, wie da Aufwand und Nutzen ggü. den paar Pfennich für einzelne DLs oder von Psycho genannten CDs zueinander stehen. Für so eine Aufnahme braucht man idR. ein extra Programm, muss mittels Registry-/Treibermodifikationen oder sogar einer externen Soundkarte den speziellen Eingangskanal für interne Aufnahmen verfügbar machen, während der Aufnahme darauf achten, dass keine Störgeräusche (System/Skypepiepen) und Bufferpausen auftreten, meist das ganze am Ende noch mit nem Audioschnittprogramm nachbearbeiten. Von der entstehenden „Qualität“ mal ganz zu schweigen.
Wieso sollte Aufnehmen nicht legal sein?!
Also ich hab vor kurzem da mal von so einem Programm gehört, dass das kann. Audials Tunebite heißt das.
Damit kannst du eig von allen Streaming Portalen wie z.B. Spotify, Simfy, Napster etc Musik aufnehmen/mitschneiden und dann speichern. Hier hast du die genaue Erläuterung dazu http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_und_mitschneiden_von_audio_streaming_und_internetradios/start.html
Außerdem erklären die hier auch, dass es völlig legal ist 😉
http://audials.com/de/audials/unternehmen-audials-ag/rechtliche_hinweise.htmlHoffe ich konnte weiterhelfen?!
LG
--
Wäre es nicht gerade Metallica würde ich strikt dagegen aussprechen. schließlich fertigt man von einem medium, welches nicht der eigenbesitz ist eine kopie an, die dann der eigenbesitz ist und die band / label gehen leer aus.
aber naja metallica …
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Ich werd es nie verstehen: Stundenlang im Internet surfen und nach Streaming-Portalen zu suchen, aber gleichzeitig zu faul sein um sich für 5 € die CDs bei eBay zu kaufen.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalFaul nicht. Eher geizig
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Beides beschissene Attribute
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalBei mir ist es zb so das auch aus Faulheit fast nur noch auf Amazon cds kaufe weil der audio Tipp automatisch dabei ist. ^^
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Immerhin kaufst du 😉
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalJa…ich will mir gar nicht ausdenken für wieviel schon
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]MrPsychoWie wärs, wenn Du einfach ein paar Euro ausgibst und Dir die Alben direkt kaufst? Kriegst du momentan bei jedem Elektromarkt oder Müller hinterhergeschmissen. Oder alternativ einfach die einzelnen Lieder, die Du willst, für wenig Geld in guter Qualität runterladen?
Mehr gibt’s zu dem Thema nicht zu sagen.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends -
Schlagwörter: Musikstream Spotify Simfy
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.