Re: Wie sieht eure Platten Top Ten des Jahres aus ?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Wie sieht eure Platten Top Ten des Jahres aus ? Re: Wie sieht eure Platten Top Ten des Jahres aus ?

#103017  | PERMALINK

Nightpoet

Lieber Spät als nie ;i Hier also auch meine Top Alben aus dem Jahr 2003 (das auch aus meiner Sicht ein eher schwaches Jahr war)

1.Subway To Sally – Engelskrieger (Kein anderes Album hat im Jahr 03 länger in meinem Player und tut es jetzt immer noch regelmäßig)

2.Sonata Arctica – Winterheart’s Guild ( Für mich das erste Album dieser Truppe, die ich bisher eher schwach fand. Doch dieses Album hat mich zum Fan gemacht, da die Lieder voller Power aber auch Gefühl stecken.

3.In Flames – Reroute to Remain (zwar aus heutiger Sicht nur noch Solide, aber damals hat es mich vom Hocker gerissen.Gewisse Lieder Rocken aber heute noch wie die Sau)

4.Children of Bodom – Hate Crew Deathroll ( Zwar nicht so gut wie der Vorgänger (den ich einfach Stark finde), aber das Album hat überdurchschnittlich viel Hits im Angebot)

5.Nightwish – End of Innocence LE (Hier meine ich die Bonus Live CD der LE. Habe schon lange gehofft auch vom Over the Hills and Far Away bzw. Century Child Material eine Live Aufnahme zu bekommen. Daher war ich über die Bonus CD sehr erfreut, wobei die Dokumentation auf der DVD eher eine zwiespältige Angelegenheit ist.)

6.Blind Guardian – Live (Für mich sicher eines der besten Live Alben aller Zeiten, da die Atmosphäre super eingefangen ist und wären die verschiedensprachigen Ansagen nicht, könnte man meines es stamme alles von einem Konzert)

7.Within Temptation – Mother Earth (Das Album stammt zwar aus dem Jahr 2002, dennoch nenne ich es hier. Weil ich die 2003 Edition von Mother Earth gekauft habe (wie viele andere auch) und die Band ja damit verspätet voll durchgestartet ist.)

8. Dimmu Borgir – DCA (Ich mich hat der Epische, Düstere Mix aus Härt und Orchester einfach weggeblasen. )

9.In Extremo – 7 (Dieses Album nenne ich nur, weil es mir im Ansatz gefällt, aber mich im Grossen und Ganzen Enttäuscht hat.
Das zeigt auch wie schwach das Jahr war, weil bei einem guten Musikalischen Jahr wäre dieses Album bei mir nie unter die Top 10 gekommen)

10. Hier fällt mir kein Album mehr ein 😉

Das Jahr 2004 verspricht indes schon einiges, wenn nicht sogar viel besser zu werden, da Gruppen wie Iced Earth, Ayreon, Leaves`s Eyes, Orphaned Land,Atrocity, In Flames oder auch ganz Aktuell Nightwish mit Super Alben überzeugen konnten.
Bin gespannt was sonst noch so kommt 🙂

--