Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Machine Head-Basti VS. MetalEschi Teil eins › Re: Machine Head-Basti VS. MetalEschi Teil eins
Also erstmal zu der ehrlichkeit: Ich finde Korn viel ehrlicher als z.B. Nirvana. Mir gibt diese Musik sehr sehr viel. Nur Machine Head geben mir mehr. Liegt sicherlich auch daran, dass ich Korn nach der Trennung meiner Eltern kennengelernt hab. Als ich damals die Clippremiere von Here To Stay sah wusste ich, dass diese Band geil ist. Ich hab mir Untouchables sofort am VÖ-Tag gekauft und war begeistert, Korn wurden sehr schnell zu meiner Lieblingsband Nummer 1, wurden aber von Machine Head verdrängt. Gerade ein Song wie Wake Up Hate hat mich in seinen Bann gezogen und seit dem nicht mehr losgelassen. Korn waren udn sich für mich sehr sehr wichtig. In den Texten und dem verzweifelten Gesang (den du anscheinend nicht magst) finde ich mich wieder. Das gleiche gilt für Machine Head und Slipknot. Diese drei Bands sind die wichtigsten für mich und werden es sicherlich noch sehr langebleiben. Wahrscheinlich sogar bis zu meinem Tod. Der Erflog von Korn beruht ja gerade aus dieser Wut und Verzweiflung der in ihrer Musik zu entdecken ist, sonst wären sie nur eine 0815 Band die schon längst weg vom Fenster wäre. Also ich könnte mir ein Leben ganz ohne Korn gar nicht mehr vorstellen.
Das Korn für dich zu wenig Metal sind versteh ich nicht. Es ist natürlich mit Hip Hop gemischt, aber der Rock und Metal anteil ist hoch. Ich hätte dir noch andere Sachen geschickt aber der Ordner war für Martin und der kannte Issues und die neue schon. Aber 7 Punkte sind auch nicht schlecht