Suche Band / Album

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Suche Band / Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor

Mountain_King

Also, wir ham hier ne CD, ganz böse gebrannt.
    Die Band klingt nach New Metal, eher Ende der Neunziger. Der Sänger klingt genau so wie der von amrerican Head charge, allerdings kenn ich nicht deren erstes album. Auf dieser CD sind jedenfalls keine Clean Vocals drauf, wie sonst bei AHC.
    Der Sound ist halt härterer New Metal, nicht sehr schnell.
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee, um welche Band es sich handeln könnte oder könnt unsere Vermutung bestätigen, dass es die Erste American Head Charge ist.

Achja, auf der CD ist ein ca. anderthalb minütiger Instrumentalsong drauf, der klingt wie der Rest des Albums, nur ohne Gesang. Besonders abwechslungsreich ist das ganze nicht, ballert aber sehr gut.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    Highlights von metal-hammer.de
    #898945  | PERMALINK

MUnkvayne

Hm is zwar meine Baustelle hab aber dennoch keine Ahnung was du meinst. Vielleicht mehr Details?

#898947  | PERMALINK

DeoUlf

Dry Kill Logic?

--

#898949  | PERMALINK

Freek

DeoUlfDry Kill Logic?

Aber die haben doch auch cleanen Gesang…

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #898951  | PERMALINK

Aquifel

Also auf der ersten American Head Charge „The War of Art“ (IMO übrigens die beste New Metal Scheibe!) ist jedenfalls teilweise auch etwas cleaner Gesang drauf (z.B. „Just so you know“).

„Pushing the Envelope“, „Never get Caught“ oder „A Violent Reaction“ sind drei andere Tracks, bei denen der Name eindeutig auch im Lied vorkommt (im Refrain), ergo könnte man die CD sehr leicht erkennen. Scheint demnach was anderes zu sein.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #898953  | PERMALINK

P4Z1F1S7

das könnte jetz sehr viel sein… oO

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #898955  | PERMALINK

imported_Joker

wie wärs ma mit paar textausschnitten???

--

The curse of the living is found in death itself
    #898957  | PERMALINK

MUnkvayne

P4Z1F1S7das könnte jetz sehr viel sein… oO

eben. Taproot?

#898959  | PERMALINK

Mountain_King

Nee, AHC hatten noch ne andere namens „Trepanation“, das muss die erste gewesen sein. Aber ich hab halt keine Ahnung wie die klingt. Taproot sind zu ruhig für das was ich suche

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #898961  | PERMALINK

Freek

< >wie wärs ma mit paar textausschnitten???

Genau…das wär hilfreich…

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #898963  | PERMALINK

Metallihead

was vor allem hilfreich wäre: anzahl der songs, länge einzelner tracks, gesamtlänge des albums

das hilft natürlich nix, wenn du nicht sicher bist ob das album wirklich komplett ist.
    mit hilfe dieser daten erfährst du mit dem programm cd_ex übrigens völlig legal welche cd dies ist (google mal nach, ist freeware).

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/
    #898965  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Mit mehr Infos könne wir New Metal-Experten auch was anfangen. Also her mit den gewünschten Infos!

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #898967  | PERMALINK

Mountain_King

Also, das Dingen was ich da hab beinhaltet 12 songs, ich hab aber keine Ahnung ob das komplett ist. Danke für den Tipp mit CD-Ex! Aber wenn ich nicht weiß obs komplett ist, hilft mir das im Moment nicht weiter. Außerdem ist da noch die Otep E.P. mit drauf.
    Die CD gehört nem Kumpel und er meinte wenn ich das nicht wüsste, wer dann…….naja, ich weiuß es halt auch nicht

--

#898969  | PERMALINK

Kurn

@mountain_king: Kennst du das Programm „dBpowerAMP Music Converter“ ? Installiere das, lege die CD ein und dann gehe unter „dMC Audio CD Input“. Das Prog lädt dann die CD und connected das Internet und editiert dir automatisch die Files mit Interpret, Songtitel usw..

#898971  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Mountain_KingAlso, das Dingen was ich da hab beinhaltet 12 songs, ich hab aber keine Ahnung ob das komplett ist. Danke für den Tipp mit CD-Ex! Aber wenn ich nicht weiß obs komplett ist, hilft mir das im Moment nicht weiter. Außerdem ist da noch die Otep E.P. mit drauf.
    Die CD gehört nem Kumpel und er meinte wenn ich das nicht wüsste, wer dann…….naja, ich weiuß es halt auch nicht

oder schick mir demnächst mal was per ICQ

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.