Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1193059  | PERMALINK

Leckerwurstbrot

Registriert seit: 17.01.2006

Beiträge: 402

INGRIMM

Daray

*Riesen-Text von Seite 8 sei*

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen,war ja 4-5 Tage nicht da.
Dein Philosophenthron wackelt,soviel sei gesagt ! (nicht böse gemeint)

Auch kommte ich weiterhin nicht von dir überzeugt werden meine Meinung zu ändern, trotz deines wissentschaftlich angelegten Widerlegungsversuchs.

Ich möchte nochmal das Grundthema dieser,unserer, Diskusion nennen:

“Ist INGRIMM unreligiös oder anti-religiös?!“

DA ich mir aus deutlich begründeter Überzeugung die Bezeichnung „anti-religiös“ gebe, habe ich auch das Recht dazu. Da es um subjektive Enschätzungen in Glaubensfragen und eigene Wertschätzungen geht ist deine Widerlegung zwar ein netter Versuch,aber für mich nicht relevant.
Logik hin oder her,Glauben,Denken und Einstellungen sind nicht immer logisch!

Diskusion beendet! 😐

War trotzdem toll! Danke nochmal! :mrgreen:

Also, ich habe mir jetzt mal deine letzten paar Posts durchgelesen und langsam wird’s ärgerlich. Erstmal bezweifel ich, dass dir hier irgendjemand zustimmt, dass du deine Überzeugungen deutlich begründet hast, weil alle deine, öhöm, ‚Argumentationen‘ daraus hinausliefen, dass du etwas behauptest, die Flaschheit beziehungsweise Unlogik deiner Aussage aufgezeigt bekommst, und daraufhin darauf bestehst, dass es nun mal deine Sicht der Dinge sei und damit habe das schon seine Richtigkeit. Und daraus eine begründete Meinung abzuleiten, halte ich schon für sehr verwegen.
Aber vor allem hast du Recht damit, dass der eigene Glaube etc. ’nicht immer logisch sein müssen‘, die Diskussion, die sich darum dreht, muss dies allerdings sehr wohl sein. Sprich, du kannst deine eigenen, ‚unlogischen‘ Gedanken sehr wohl durch logische Argumentation zu stützen versuchen.
Wenn nun aber, wie in deinem Fall, jegliche Begriffe durcheinandergeworfen werden und auf Argumentationen anderer mit himmelschreiender Ignoranz reagiert wird, dann macht dies eine Diskussion unmöglich.
Es sei dir freigestellt und es ist ja auch durchaus erwünscht, dass du deine Ansichten in einem Meinungsaustausch darstellst, aber wenn, sobald ein Fehler im Denkmuster aufgezeigt wird, nicht darauf eingegangen wird, sondern sinngemäß behauptet wird:’Pöh, das denke ich nun mal und da es ja meine Gedanken sind, kann die niemand widerlegen‘, und das über mehrere Seiten lang, dann wird es für alle Beteiligten mühselig und ärgerlich.
Verbleiben wir also so, dass deine Gedanken natürlich ganz unwiderlegbar und vollkommen richtig und schlüssig sind, du kannst dich beruhigt in deinem Ruhm sonnen und hier kann weiterdiskutiert werden.
Danke.
(ist übrigens böse gemeint)

--

Und das schlimmste ist wenn das Biiiiier alle ist