Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Das metallische Gewissen
-
AutorBeiträge
-
Vielleicht kennt ihr das ja: Ich habt euch von ein paar befreundeten „Normalos“ dazu überreden lassen, in den nächsten kleinen Club zu gehen, was zu trinken und einen gemütlichen Abend zu haben. In der Bude läuft nur Mainstream, aber das toleriert ihr einfach mal. Auf einmal beschließen eure Weggefährten zu irgendeinem Dancekram das Tanzbein zu schwingen.
Als mir das kürzlich passierte, entschied ich mich auf meinem Barhocker zu bleiben. Ich gestehe, ich fand es hart, nicht einfach mal mitzumachen; und dass ich zumindest zum Beat nickte, bereitete mir bereits kleine Gewissensbisse.
OK, das musste ich jetzt erstmal loswerden, 3 x „Metal unser“, nun zum eigentlichen Punkt: Wart ihr schon mal in einer vergleichbaren Situation, und wie sähe eure Handlung aus?
--
"Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)Highlights von metal-hammer.deNatürlich war ich schonmal in einer vergleichbaren Situation!
Muss sagen das ich mich da auch nichts anders verhalten habe – ich bleibe dann irgendwo sitzen und wippe mitm Knie(nicht wegen der Mucke sondern weil es einfach eine Angewohnheit ist). Mir gefällt so ne Musik überhaupt nicht und ich habe bis jetzt auch noch nie das Verlangen gehabt mein tanzbein zu schwingen – tanzen hasse ich sowieso 😀
Mittlerweile geh ich aber nicht mehr in Läden wo ich weiß das sie kein Rock/Metal spielen, weil es mich nach einer gewissen Zeit schon ordentlich aufregt, wenn immer nur Pop oder sowas läuft – brauche halt Geknüppel 😀--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Gestern, bei Abschlussfeier.Waren wir in nem Club wo nur Hip Hop lief, bin hingegangen, weil is ja Abschlussfeier und meine Kumpels wollten auch hin. Jedenfalls waren alle am tanzen nur ich nich. Nacher haben die mich gefragt warum ich nicht getanzt habe.Dann hab ich gesagt, dass ich mich komisch dabei fühlen würde.Ich konnte es einfach nich, trotz der geilen Weiber die da waren und mit denen man tanzen könnte. Natürlich haben die das nicht verstanden, weil die hassen Metal.
Tja, also denk ich mal das man dann doch irgendwie ein schlechtes gewissen kriegt wenn man bei der mucke tanzen würde oder auch nur mit dem Kopf nicken würde.Komisch.--
Hat bei mir nie was damit zu tun das ich mir deswegen „untrue“(lächerlicher Ausdruck – ich weiß) vorkommen würde, sondern einfach weil mich die Musik nicht mal Ansatzweise berührt. Von daher ist das Thema für mich gegessen!
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Also manchmal bekomme ich ein Lied das ich total scheiße finde
einfach nicht mehr ausm Kopf, aber tanzen … nein das würde ich nie…Könnte ich auch nicht, die Musik fordert einen nicht dazu auf 😉
Wenn ich dagegen Metal höre muss ich einfach Headbangen… 😀--
Tanzen kann ich so oder so nich aber ich würde mich ers recht nich zu irgendwelchen hip-hop oder anderem kram bewegen, aber manchmal verarschen meine kumpels und ich n paar hopper indem wir zu einem hip-hop lied bangen
--
[img:7fba3975ea]http://www.blooddawn.de/images/logos/mortician.jpg[/img:7fba3975ea]ich geh regelmäßig in einen Club (bei uns gibbet ja nix anderes) wo Mainstream läuft, dort rennt hauptsächlich RNB und Rock und zum Glück nur seltenst HipHop, aber auch vereinzelt Metal, ab 2 Uhr schalten die dann um von Chartmucke auf alten Schlager
Wenn ich da bin setz ich mich in ne Ecke drink ein Bier nach dem Anderen ab und zu ein Joster, gugg den Frauen beim Tanzen zu, und freu mich jedes mal wenn der DJ mich übers Mikrofon als seinen Lieblingssatanisten begrüßt und für mich Rammstein – Engel spielt
ich bin übrigens nicht der einzigste Metaller der da öfters drin ist, wir sind insgesamt 12 Stammgäste metallischen Ursprungs
ich finde man muss kein schlechtes Gewissen haben wenn man in solchen Clubs verkehrt besonders wenns nix besseres gibt und auch noch billig ist, und mit genug Alkohol ist fast jede Musik erträglich.
Aber in eine Technodisko oder ähnliches würde mich keiner bringen, erst letzens wollte mich wieder jemand mit nehmen, hab ich aber strickt abgelehnt
--
Guardian Ghost*ich geh regelmäßig in einen Club (bei uns gibbet ja nix anderes) wo Mainstream läuft, dort rennt hauptsächlich RNB und Rock und zum Glück nur seltenst HipHop, aber auch vereinzelt Metal, ab 2 Uhr schalten die dann um von Chartmucke auf alten Schlager
Wenn ich da bin setz ich mich in ne Ecke drink ein Bier nach dem Anderen ab und zu ein Joster, gugg den Frauen beim Tanzen zu, und freu mich jedes mal wenn der DJ mich übers Mikrofon als seinen Lieblingssatanisten begrüßt und für mich Rammstein – Engel spielt
ich bin übrigens nicht der einzigste Metaller der da öfters drin ist, wir sind insgesamt 12 Stammgäste metallischen Ursprungs
ich finde man muss kein schlechtes Gewissen haben wenn man in solchen Clubs verkehrt besonders wenns nix besseres gibt und auch noch billig ist, und mit genug Alkohol ist fast jede Musik erträglich.
Aber in eine Technodisko oder ähnliches würde mich keiner bringen, erst letzens wollte mich wieder jemand mit nehmen, hab ich aber strickt abgelehnt
Wie heisst denn der Club ???
Wo wohnst überhaupt--
RaVeNSoul
Guardian Ghost*
ich geh regelmäßig in einen Club (bei uns gibbet ja nix anderes) wo Mainstream läuft, dort rennt hauptsächlich RNB und Rock und zum Glück nur seltenst HipHop, aber auch vereinzelt Metal, ab 2 Uhr schalten die dann um von Chartmucke auf alten Schlager
Wie heisst denn der Club ???
Wo wohnst überhauptim Norden von Baden Württemberg, (kleiner Tip: Infos über Stammuser gibts im Who is Who)
--
oh… haste Recht, aber das ist mir zu weit… 😛
--
Ich gestehe alles, ich hab schon mal zu Techno getanzt. Grund: Ich war besoffen 😳
Naja, nicht jeder hat eben einen Metalklub oder eine Bar die Metal spielt gleich um die ecke, und immer nur daheimzuhocken an wochenenden ist auf die Dauer selbst für den eingefleischtesten „True“-Metaller zu dumm.--
In the face of death your money is useless, All your beauty and ignorance dead, with the sign of the devil by my side I live my life just how I likeMeine Kumpels hören alle kein Metal oder so, und die schleppen mich dann auch in sowas. Naja, manchmal is das dann so schlimm, daß mir das Bier im Hals stecken bleibt. Manchmal bin ich aber auch so gut drauf, daß mich das alle nich so stört.
--
Precious life - your tears are lost in falling rain (Deep Purple - Perfect Strangers)Hör bloss auf…mein Schwager hat mich, als ich am Pfingstsamstag bei Ihm und meiner Schwester zu Besuch in Aurich war, auch in son Dance Schuppen mitgeschleift…nichtmal unmengen an Alk konnten meine Ohren soweit betäuben das ich von dem schrunz nix mehr mitbekam. Das einzig Gute daran war das der Alk in dem Schuppen billig war.
bLACK
--
Dont Fear the Darkness. Fear that which the Darkness conceals. FünününününününüIch war letztens auf dem ABI-Ball meines Bruders: Wer die Schlager-Kacke die da lief ertragen kann hat kein gehör mehr!!!!!! Und dann immer mit Techno-Beat unterlegt, damit es schön „tanzbar“ war.Aua. Das die Anlage selber nicht allzu toll war machte die Sache auch nicht besser…..
Später liefen immerhinn noch Bruce Springsteen (sehr Mainstreem, aber eigentlic gut) und AC/DC (TNT). Das versöhnte mich wenigstens etwas.
Und Kölsch gab es da auch keins….. 😥
--
Ich wurde letztens auf ne Goa-Party geschleppt. Diese verstrahlten Kreaturen da waren schon beängstigend. Nur in einer Sache waren die anderen Szenen vorraus: Sie haben mich als Metaler sofort toleriert und ich durfte auch mitrauchen.
--
klingt komisch, is aber so... :!: Klosett[/color:3a0ae73bbc][img:3a0ae73bbc]http://www.hammer-mag.de/phpBB2/templates/subSilver/images/folder_lock.gif[/img:3a0ae73bbc] Kampfspammer und Stolz drauf[/color:3a0ae73bbc][/size:3a0ae73bbc] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.