Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Zeitlos gute Scheiben…
-
AutorBeiträge
-
Wer hat Liebelingsscheiben, an die sich heute vielleicht keiner mehr erinnert, die aber zu gut sind, als dass man sie einfach vergessen koennte?
Mein Tipp fuer heute ist das 1986 auf Mike Varneys Shrapnel Label erschienene Debutalbum „Street Lethal“ von RACER X. Varney war uebrigens der, der Malmsteen in die USA geholt hat, das Steeler Album ist auch auf seinem Label erschienen.
Wer auf extrem schnelle und filigrane Gitarrensoli steht, kommt an dieser Monsterscheibe nicht vorbei. An der Gitarre ist hier kein anderer als der Saitenhexer Paul Gilbert, der das Griffbrett zum Gluehen bringt. Ein Instrumentalstueck traegt den Titel „Y.R.O.“ was fuer Yngwie Rip Off steht und sehr gut verdeutlicht, wo der Hase laeuft. 😯
Jeff Martin veredelt das Ganze mit seiner Reibeisenstimme… 😀
So sieht das Cover aus:
Auf der Scheibe sind elf Tracks:
FRENZY (Gitarrensolo)
STREET LETHAL
INTO THE NIGHT
BLOWIN‘ UP THE RADIO
HOTTER THAN FIRE
ON THE LOOSE
LOUD AND CLEAR
Y.R.O. (Instrumental)
DANGEROUS LOVE
GETAWAY
ROCK ITDie Spielzeit betraegt leider nur 35:47 Minuten, dafuer bekommt man aber auch das volle Gitarrenbrett um die Ohren gehauen.
--
If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Only living witness – Innocents v.ö. 1995
sehr geile CD…die band hat sich leider kurz danach aufgelöst. deshalb
wird sie wahrscheinlich kaum einer kennen.
fantastischer sänger…markus kavka beschrieb es als mischung aus C.O.C. und ..oh man is das lange her…ich glaub Life of agony.
daraufhin hab ich mir das teil auf jeden fall geholt und seitdem rotiert sie immer mal wieder in meinem player.
😀--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of AgonyBlackadderOnly living witness – Innocents v.ö. 1995
sehr geile CD…die band hat sich leider kurz danach aufgelöst. deshalb
wird sie wahrscheinlich kaum einer kennen.
fantastischer sänger…markus kavka beschrieb es als mischung aus C.O.C. und ..oh man is das lange her…ich glaub Life of agony.
daraufhin hab ich mir das teil auf jeden fall geholt und seitdem rotiert sie immer mal wieder in meinem player.
😀Und hier ist das Cover:
--
If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]Von Only Living Witness gabs auch noch das supergeniale Album ‚Prone Mortal Form’… sehr sehr geil…
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...Scheiben, an die sich keiner mehr erinnert, aber die Platten sind zu gut, um sie zu vergessen … hhhhmmmm
Na klar, ALLE AC/DC PLATTEN, da aber besonders:
POWERAGE
Das Blues-Hard Rock Album schlechthin. Sachen wie „Rock´n´Roll Damnation“, „Gone Shootin´“ oder „What´s Next To The Moon“ wird nie ein AC/DC Fan vergessen!!!
Und von DEEP PURPLE:
WHO DO WE THINK WE ARE
Sachen wie „Woman From Tokyo“, „Smooth Dancer“ und „First Day Jam“ sind unwiederstehlich für die Fans des guten alten Rock´n´Roll.
Von VAN HALEN:
1984
Einfach geil, wie man „Jump“, „Panama“, „Hot For Teacher“, „Drop Dead Legs“ und „House Of Pain“ auf ein Album packen konnte! Die Jungs ham nen super Job abgeliefert und das Album ist für jeden Hard Rock Fan nur zu empfehlen!
--
"Kids are great, they have no limitations, they have no thought about what´s right or wrong - just do it!" Ian PaiceJa, das stimmt…VAN HALEN 1984 ist ein KLASSEALBUM!!!
--
If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]Stimmt.
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...Wer auf bluesigen Hardrock und anspruchsvolle Gitarrenarbeit steht, kommt an diesem Meisterwerk nicht vorbei.
Leider ist es heute etwas schwierig, diese Perle zu finden. Mit Ray Gillen RIP.
Jake E. Lee in Bestform!!!
--
If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]AvengerVon Only Living Witness gabs auch noch das supergeniale Album ‚Prone Mortal Form’… sehr sehr geil…
tjo..das hab ich mir dann damals auch zugelegt…allerdings hat es nicht
wirklich gezündet….finds nicht halb so gut wie die innocents. aber trotzdem schön, dass die noch jemand kennt. 8)--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agonyich glaub, solch grosse bekannte bands wie atzedatze, vhalen oder dpurple sollten hier aussen vor bleiben…sonst postet hier bald jeder seine
lieblingsalben u. der thread war fürn arsch… 🙄--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of AgonyJepp…. vielleicht hätte man den Thread anders nennen sollen? Egal… vielleicht auch noch mal an die Anderen: bitte keine Allerweltsalben, sondern mehr solche Perlen aus dem Underground, oder längst vergessene, nicht allzu bekannte Schätze.
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...Blackadderich glaub, solch grosse bekannte bands wie atzedatze, vhalen oder dpurple sollten hier aussen vor bleiben…sonst postet hier bald jeder seine
lieblingsalben u. der thread war fürn arsch… 🙄Ja, das stimmt…lieber Sachen nehmen, die etwas „Underground“ sind. 😀
--
If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]Hier noch etwas für die shred fans:
Cacophony – Go Off
Hinter diesem namen verbergen sich Marty Friedman und Jason Becker
Diese CD schlägt in die gleiche Ecke wie die Racer X
Noch zu empfehlen sind die Scheiben:
Perpetual Burn – Jason Becker u.
Dragon’s Kiss – Marty FriedmannLeider hat der Jason Becker eine Krankheit (glaube eine knochenkrankheit)bei der er im rollstuhl sitzt und nicht mehr gitarre spielen kann. Nachzulesen hier:
www.jasonbecker.com--
Blackadderich glaub, solch grosse bekannte bands wie atzedatze, vhalen oder dpurple sollten hier aussen vor bleiben…sonst postet hier bald jeder seine
lieblingsalben u. der thread war fürn arsch… 🙄Ach mann 😀 😀
ne, is egal, ich versteh was ihr meint!Also was „““-undergroundiges-„““?
k, da hät ich von MOUNTAINFLOWERS OF EVIL
Mountain sind ja leider, leider nie richtig berühmt geworden. Jedoch haben die Jungs viel in der (Rock-)Szene bewirkt. Felix Pappalardi (Bassist bei Mountain) hat z. B. Cream produziert. Leslie West hat oft/viel mit Mick Jagger und Keith Richards zusammengearbeitet (siehe sein Solo Album „Great Fatsbe“)! Und es gibt nen Haufen an Leuten, mit denen Corky Laing schon gearbeitet hat.
Jedoch bei den eingefleischten Hard Rock Fans sind Mountain eine Größe.
Live sind die Jungs auch wirklich richtig, richtig klasse. Leider waren die Mannen um Leslie West erst Ende letztes Jahr in Deutschland unterwegs!Aber ich hatte das Glück die Jungs von Mountain mit meinem Vater (seit knapp 20 – 30 Jahren Mountain-Fan!!!) in Nürnberg live zu sehen. Einfach genial. Und Sachen wie „Mississippi Queen“ sind einfach unvergesslich!!!
Die Jungs sind, um es so zu sagen, wie Leslie zu den Deutschen Fans in Nürnberg, „great„!!!
--
"Kids are great, they have no limitations, they have no thought about what´s right or wrong - just do it!" Ian PaiceHirax – Raging Violence
Hmm ein Super Album von Hirax aus dem Jahre 1985.
War ihr Debut. Besonders das geniale Bombs of death, Destruction and terror oder Evil forces sind eine meiner lieblings Thrash songs. Sänger Katon W. DePena am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ner Zeit gefiel mir seine Stimme sehr gut. Eine der wenigen Thrash Sängern (jedenfals die ich kenne.Sind bestimmt noch andere) die mit einer klaren Stimme singen. Die Band ist leider nie aus dem Underground Status herausgekommen. Gegönnt hätt ichs denen auf jeden Fall.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.