Dissection – ja oder nein?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dissection – ja oder nein?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 114)
  • Autor

Hail and Kill

Mag ’ne blöde Frage sein, aber:

Überlege schon seit etwas längerer zeit, ob ich mir „Storm of the light’s bane“ innen Plattenschrank stellen soll, da dies ja im Prinzip ’ne endgeile Scheibe ist (zumindest empfand ich’s so beim ersten durchhören im Laden).
    Das Problem dabei ist allerdings:
    Soll ich einem Vollspinner wie Nodveidt meine sauer verdienten Teuros hinterherschmeißen, oder sollte ich’s bleiben lassen? Ich geh‘ nämlich nicht davon aus, daß der sich resozialisieren läßt 👿 und egentlich kann ich gerne darauf verzichten ihn ein bißchen Startkapital für spätere Aktionen zu liefern.
    Ich will hier auch nicht den großen „Moralischen“ spielen, aber ich würde gerne weitere Meinungen dazu hören, ob es letztendlich nur auf die Musik ankommt, oder auch darauf, wen man mit dem Kauf der jeweiligen Scheibe unterstützt.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #254589  | PERMALINK

Barros

Problem -> Lösung:

Kauf dir die CD bei ebay oder woanders gebraucht, dann verdient der Kerl nix mehr dran, er hat ja schon, aber du hasts ja nicht gezahlt!! 😛

Lohnen tut sichs auf jeden Fall, ist ne Hammerscheibe! 😈

--

Der Regen fiel auf meine Haut, tränengleich - es war mir so vertraut. Ich breitete die Arme aus, und schrie meinen Schmerz hinaus...
    #254591  | PERMALINK

Enemy_of_Reality

Kaufen 🙂

--

#254593  | PERMALINK

zunami

Ich hab die Scheibe auch bei mir im Regal stehen 😈
    Und ich denke Barros hat dir die optimale Lösung für dein „Problem“ genannt 8)

--

11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #254595  | PERMALINK

Tormentin Son Of Evil

wenn dies alles so schlimm wäre dürft man sich ja auch nichts kaufen an dem faust beteiligt ist oder war. nix emperor, nix disiplin (texte), nix zyklon (auch texte), …

mfg

--

[img:5d2508d82e]http://www.metal1.info/images/logo/263.gif[/img:5d2508d82e] Vorsicht: Spammer mit Hang zur Satire.
    #254597  | PERMALINK

The Fiend

kaufen kaufen kaufen. geniale scheibe. gibts keine frage

--

#254599  | PERMALINK

1349

ich wusste bis dato nicht das Nödtveidt im Knast oder sonstwas war und hab sie mir trotzdem gekauft. Ich sag mal so diese CD muss man einfach im Plattenschrank stehen haben. Ist ein totales Meisterwerk. Und wenn kauf dir die Special Edition wo das Bathory Cover drauf ist und das Slayer Cover und Feathers Fell und Son Of Mourning bei Nuclear Blast.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #254601  | PERMALINK

Henrik

Zweifellos eine der genialsten Scheibe des letzten Jahrhunderts, finde ich. Wenn du dir die bei Amazon bestellst, hol dir gleich noch das erste Album „The Somberlain“ dazu, denn sowohl die als auch SOTLB kosten nur 9 Euro. Das ist ein Hammer-Angebot.

@Tormentin Son: Was ist so schlimm an Emperor? Zu „In the Nightside…“-Zeiten war der Faust aber noch nicht so ein faselnder Idiot. Seitdem sind ihre Platten sowieso musikalisch nicht die absolute Oberklasse gewesen.

--

#254603  | PERMALINK

Tormentin Son Of Evil

wenn dissection wegen eines schwulenmordes so ein großes problem sind, dann emperor auch. faust hat in dieser art und weise 1992 seinen archaischen instinken freien lauf gelassen und ist immernoch (oder wieder) hoch angesehen.

gegen emperor hab ich nicht das geringste, werde mir in nächster zeit ihre 4 studioalben zulegen genauso wie die beiden von dissection.

mfg

--

[img:5d2508d82e]http://www.metal1.info/images/logo/263.gif[/img:5d2508d82e] Vorsicht: Spammer mit Hang zur Satire.
    #254605  | PERMALINK

attoparsec
    Moderator

Kaufen.

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #254607  | PERMALINK

Jason

kaufen!!! Ich kann Deine Bedenken irgendwo verstehen aber wenn man so anfängt gibt es auch kein Ende mehr und man dürfte sich gar nichts mehr kaufen!!!

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #254609  | PERMALINK

shifter

Manche Aussagen hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einerseits moralisiert die Szene immer über Bands mit rechtem Hintergrund. Da geht regelmässig ein Schrei durch den Blätterwald. Aber bei Bands deren Mitglieder Leute getötet haben (!!!) scheint das kein Problem zu sein. Hallo? Was für einen Grund braucht man denn um etwas zu boykottieren?? Ich hab mir ‚Storm Of The Lights Bane‘ gekauft, wusste aber nicht dass der jemanden getöt hat. Hätte ichs gewusst hätt ich dem Arsch sicher nicht auch noch Kohle in den Arsch geblasen. Kann mir die Scheibe heute nicht mehr anhören, da mir die Hörfreude gründlich vermiest wurde.

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out
    #254611  | PERMALINK

The Fiend

shifterManche Aussagen hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einerseits moralisiert die Szene immer über Bands mit rechtem Hintergrund. Da geht regelmässig ein Schrei durch den Blätterwald. Aber bei Bands deren Mitglieder Leute getötet haben (!!!) scheint das kein Problem zu sein. Hallo? Was für einen Grund braucht man denn um etwas zu boykottieren?? Ich hab mir ‚Storm Of The Lights Bane‘ gekauft, wusste aber nicht dass der jemanden getöt hat. Hätte ichs gewusst hätt ich dem Arsch sicher nicht auch noch Kohle in den Arsch geblasen. Kann mir die Scheibe heute nicht mehr anhören, da mir die Hörfreude gründlich vermiest wurde.

du machst dir aber ne platte um manche dinge 🙄 ach und noch was, die tatwaffe war von nödtveidt. man konnte ihm aber nie beweisen, dass er der mörder war. somit steht nicht richtig fest, in wieweit er daran beteiligt war. das wissen wohl nur die leute, die damals dabei waren.
    jedenfalls, hat es nix damit zu tun, dass die somberlain und die STOTLB zwei weltklasse alben sind

--

#254613  | PERMALINK

Avenger

Nödveidt ist ein Arschloch. Allerdings sind die Dissection-Scheiben frei von rechtem Gedankengut, daher ist es legitim, sie zu kaufen.

Wie einige schon vorher posteten: dann dürften Emperor und Konsorten auch keine Platten mehr verkaufen.

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #254615  | PERMALINK

xkillwithpowerx

AvengerNödveidt ist ein Arschloch. Allerdings sind die Dissection-Scheiben frei von rechtem Gedankengut, daher ist es legitim, sie zu kaufen.

Da geb ich dir grundsätzlich recht. Aber man weiß doch anbdererseits ganz genua, das nödtveidt ein Neo Nazi ist, und nur weil er’s auf den Platten nicht so raushängen lässt,macht das die Sache ja eigentlich nicht besser, oder?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 114)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.