Re: Arsis

#1391163  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Hat außer mir zufällig noch jemand diese Demo Compilation? Ist eigentlich nur für Fans interessant, da die meisten Lieder auf dem Debutalbum benutzt wurden. Insofern sind die Demoversionen dieser Lieder zwar ganz witzig, zumal auch einiges noch an ihnen verändert bzw. verfeinert wurde, bevor sie dann auf „A Celebration of Guilt“ gelandet sind, aber kein echtes Kaufargument, da eben bereits bekannt.
Sehr geil sind aber die 3 komplett unveröffentlichten Tracks. „Fortune’s Envy“ ist zwar in weiten Teilen in „The Promise of Never“ verbraten worden und einige Riffs aus „Close“ kennt man mittlerweile aus „The Hopeless Truth“, beide sind aber trotzdem sehr interessant. „Painted Eyes“ finde ich sogar noch viel besser und kann kaum verstehen, wieso dieser Song nicht später in irgendeiner Form verwendet wurde.

Naja, empfehlen würd ichs wie gesagt eigentlich nur absoluten Arsis Fans (wie mir), der Rest kann sich ja die 3 wirklich relevanten Tracks auf irgendeine ggf. nicht ganz legale Weise besorgen – was sich definitiv lohnt.