Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1423017  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

AbsentiaSagt euch die Band „Slartibartfass“ etwas? Meiner Meinung nach haben sie nur scheiße produziert bis zum aktuellen Album „schwarz verhüllt“. Das ist im Vergleich zu den ersten Album eine 90 Grad Steigerung.

ja, kenn sie seit der Demo. Hatten teilweise schon Potenzial, auch gute Pagan Metal-Songs zu schreiben, aber der Sektor ist so übersättigt, dass der Schritt zu einem etwas eigenen Stil mit dem letzten Album auf jeden Fall kein Fehler war. Finde es teilweise etwas arg verkünstelt, aber grad die Fotos im Booklet zeugen von Geschmack und unterstreichen eigentlich, dass sie nicht nur auf intellektuell machen, sondern auch ein Konzept dahinter steckt.

PainajainenIch würde am liebsten eine Art Petition machen, wo alle Interessenten dafür spenden können, um ein bisschen Geld für die Produktion des neuen Albums einzutreiben. Herzensangelegenheit, Wieland macht das alles mit Leidenschaft, macht tolle Musik. Das wär’s mir echt wert.

Wär natürlich ne tolle Sache. Hätte selbstverständlich auch Interesse daran, dass er mit seiner Musik weiter machen kann und würde dafür auch was beisteuern. Aber ich schätze, dass die Idee nicht meit seinen Vorstellungen zusammenpasst. Er hat immer betont, dass seine Musik unabhängig bleiben soll. Mögliche Kleinverträge mit Plattenlabels gabs ja anscheinend, auf die er aus diesen Gründen nicht eingehen wollte. Könnte mir vorstellen, dass man sich dann auch in ner Weise unter Druck gesetzt fühlt, wenn durch eine finanzielle Unterstützung auch bestimmte Erwartungen entstehen. Ich weiß ja nicht, wie stolz er in dieser Sache ist, aber das könnte natürlich auch noch eine Rolle spielen.