Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,181 bis 3,195 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1423013  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Sagt euch die Band „Slartibartfass“ etwas? Meiner Meinung nach haben sie nur scheiße produziert bis zum aktuellen Album „schwarz verhüllt“. Das ist im Vergleich zu den ersten Album eine 90 Grad Steigerung.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    Highlights von metal-hammer.de
    #1423015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich würde am liebsten eine Art Petition machen, wo alle Interessenten dafür spenden können, um ein bisschen Geld für die Produktion des neuen Albums einzutreiben. Herzensangelegenheit, Wieland macht das alles mit Leidenschaft, macht tolle Musik. Das wär’s mir echt wert.

    --

    #1423017  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    AbsentiaSagt euch die Band „Slartibartfass“ etwas? Meiner Meinung nach haben sie nur scheiße produziert bis zum aktuellen Album „schwarz verhüllt“. Das ist im Vergleich zu den ersten Album eine 90 Grad Steigerung.

    ja, kenn sie seit der Demo. Hatten teilweise schon Potenzial, auch gute Pagan Metal-Songs zu schreiben, aber der Sektor ist so übersättigt, dass der Schritt zu einem etwas eigenen Stil mit dem letzten Album auf jeden Fall kein Fehler war. Finde es teilweise etwas arg verkünstelt, aber grad die Fotos im Booklet zeugen von Geschmack und unterstreichen eigentlich, dass sie nicht nur auf intellektuell machen, sondern auch ein Konzept dahinter steckt.

    PainajainenIch würde am liebsten eine Art Petition machen, wo alle Interessenten dafür spenden können, um ein bisschen Geld für die Produktion des neuen Albums einzutreiben. Herzensangelegenheit, Wieland macht das alles mit Leidenschaft, macht tolle Musik. Das wär’s mir echt wert.

    Wär natürlich ne tolle Sache. Hätte selbstverständlich auch Interesse daran, dass er mit seiner Musik weiter machen kann und würde dafür auch was beisteuern. Aber ich schätze, dass die Idee nicht meit seinen Vorstellungen zusammenpasst. Er hat immer betont, dass seine Musik unabhängig bleiben soll. Mögliche Kleinverträge mit Plattenlabels gabs ja anscheinend, auf die er aus diesen Gründen nicht eingehen wollte. Könnte mir vorstellen, dass man sich dann auch in ner Weise unter Druck gesetzt fühlt, wenn durch eine finanzielle Unterstützung auch bestimmte Erwartungen entstehen. Ich weiß ja nicht, wie stolz er in dieser Sache ist, aber das könnte natürlich auch noch eine Rolle spielen.

    #1423019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, da müsste man mit ihm vielleicht mal reden. Schließlich werden da keine Namen dahinterstehen, sondern rein der Geldbetrag, der von Fans seiner Musik beigesteuert wird. Ich will da jetzt nicht meinen Namen im Booklet stehen haben oder so. Das ist natürlich leichter gesagt, denn wie du schon sagtest könnte er sich darunter unter Druck gesetzt fühlen, aber mir persönlich ginge es da einfach darum, dass er ein bisschen Geld für die Produktion des Albums hat. Zeit lassen kann er sich dafür solange er will.

    --

    #1423021  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    ich denke er hat nicht nur kein geld für die produktion des neuen albums, das würde bedeuten, man hat privat etwas geld über … wenn ich aber lese, dass sich bei ihm die rechnungen stapeln, dann heißt das viel mehr, dass es gerade vorne und hinten nicht reicht … dass sich an der stelle so viele „fans“ die musik gesaugt haben ist natürlich trotzdem nicht hilfreich gewesen … ich denke viel mehr als abwarten und tee trinken ist nicht drin, selbst wenn wir jetzt etwas geld zusammenkratzen, ich glaube nicht, dass er in seiner finanziell angespannten situation motiviert ist ein album aufzunehmen … fragen kann man aber trotzdem mal, in der regel antwortet er recht zügig auf e-mails und da hat er auch immer einen sehr höflichen tonfall drauf, glaube also nicht, dass er nach der frage irgendwie beleidigt und eingeschnappt reagiert … ich frage aber trotzdem nicht aus genannten gründen ^^

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1423023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SAU GEIL!
    Ende Juni kommt das neue Album „Gastrike“ von Ereb Altor raus!

    http://www.metal-archives.com/albums/Ereb_Altor/Gastrike/340163

    --

    #1423025  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenSAU GEIL!
    Ende Juni kommt das neue Album „Gastrike“ von Ereb Altor raus!

    http://www.metal-archives.com/albums/Ereb_Altor/Gastrike/340163

    hui, das überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig. Hätte die eigentlich nicht als eine der Bands eingeschätzt, die alle 2 Jahre was rausbringt. Aber in dem Fall freu ich mich drauf! Der Vorgänger kostet bei Napalm gerade 7 Euro, wer den noch nicht hat, könnte da ein gutes Geschäft machen.

    Edit: Dieser Freitag wird ziemlich gut, Ereb Altor, Nocte Obducta und Vintersorg…

    #1423027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hab mal in das Album reingehört.. Ehm ja. Gewöhnungsbedürftig. Wie auf Napalm Records‘ Homepage steht, sind sie aggressiver geworden und das stimmt. Kaum noch klare Vocals. Aber irgendwie hat’s was.

    Ich werd mir’s zusammen mit der Vintersorg bestellen 🙂

    --

    #1423029  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    schade, den Klargesang fand ich eigentlich ziemlich gut. Aber ich vertrau ihnen da mal, dass sie wissen, was sie tun. Ebenfalls vorbestellt.

    #1423031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zum Glück isser noch vorhanden, und die geilen Bathory Chöre auch. Hebt sich schön vom Vorgänger ab, die wissen schon was sie tun. Jetzt bin ich aber mal stark auf die neue Vintersorg gespannt.

    --

    #1423033  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    joa, da heißt es jetzt noch ein wenig Warten. Kannst ja im entsprechenden Thread mal was schreiben, solltest du ne Vintersorg-Promo bekommen.

    #1423035  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jap. Werde ich tun. Ich bin eigentlich auch so schon überzeugt, dass die neue Vintersorg wieder überzeugen wird, weswegen ichs vorhin auch schon vorbestellt habe. Gibt einfach Bands die nie enttäuschen werden.

    --

    #1423037  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #1423039  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    klingen ganz interessant, kannte bisher nur den Namen. Der Klargesang erinnert mich teilweise an den von Forefather, auch wenn sie bei dieser Assoziation für mich dann doch den Kürzeren ziehen ^^

    #1423041  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Gut, kenne mich in der black/pagan Region nicht so aus, deswegen kann ich da jetz auch nicht sonderlich was zu sagen…
    naja…egal.

    Timor Et Tremor haben auch erst kürzlich ihr neues Album „Upon Bleak Grey Fields“ releast.
    [IMG]http://threnodies.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/05/Timor-et-Tremor-Upon-Bleak-Grey-Fields-Cover-150×150.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,181 bis 3,195 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.