Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1423227  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

es ist nicht schlecht, mir fehlt allerdings ein wenig der Dampf. Mehr Abwechslung wäre schön gewesen – der Opener ist aber super.

http://www.youtube.com/watch?v=nartI—uRI

SirMetalheades ist definitiv anders als die Vorgänger und die typischen Merkmale muss man auch eher suchen: Weniger ausgefallener Klargesang, weniger schnelle Gitarrenläufe, subtile Keyboards. Alles wirkt ausgeglichener, gediegener. Haut mich auch noch nicht vom Hocker, aber ich nach den Vorgängerwerken wäre es schade, das Album zu früh abzustempeln.

Edit: Kommt bei mir mittlerweile häufiger vor, dass ich Alben erstmal unterschätze. Das hat dann nichts mit „Schönhören“ zu tun – ich brauch einfach oft länger, bis das Material auch wirkt.

SirMetalheadhmm, bin immer noch unschlüssig. Von einem Album, das mit „Zeit der Rache“ beginnt, hätte ich eigentlich mehr Aggressivität erwartet. Zuviel „Haudrauf“ wie SchwarzeFlamme es geschrieben hat, kann ich eigentlich nicht finden. Mittlerweile gefällt mir das Material ganz gut, der Überkracher ist aber noch nicht dabei.

Hätte meiner Meinung nach etwas vielfältger ausfallen können. Soweit ich das beurteilen kann, liegt ein Großteil des Albums in der Mitte, zwischen schnell und langsam, aggressiv und freundlich. Etwas mehr Extreme hätten nicht geschadet. Mal sehen, wie sich das auf längere Zeit so macht…