Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1423225  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ich hatte nicht mitbekommen, dass XIV Dark Centuries 2011 ein neues Album veröffentlicht haben … wie kommt das denn so insgesamt an?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #1423227  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    es ist nicht schlecht, mir fehlt allerdings ein wenig der Dampf. Mehr Abwechslung wäre schön gewesen – der Opener ist aber super.

    http://www.youtube.com/watch?v=nartI—uRI

    SirMetalheades ist definitiv anders als die Vorgänger und die typischen Merkmale muss man auch eher suchen: Weniger ausgefallener Klargesang, weniger schnelle Gitarrenläufe, subtile Keyboards. Alles wirkt ausgeglichener, gediegener. Haut mich auch noch nicht vom Hocker, aber ich nach den Vorgängerwerken wäre es schade, das Album zu früh abzustempeln.

    Edit: Kommt bei mir mittlerweile häufiger vor, dass ich Alben erstmal unterschätze. Das hat dann nichts mit „Schönhören“ zu tun – ich brauch einfach oft länger, bis das Material auch wirkt.

    SirMetalheadhmm, bin immer noch unschlüssig. Von einem Album, das mit „Zeit der Rache“ beginnt, hätte ich eigentlich mehr Aggressivität erwartet. Zuviel „Haudrauf“ wie SchwarzeFlamme es geschrieben hat, kann ich eigentlich nicht finden. Mittlerweile gefällt mir das Material ganz gut, der Überkracher ist aber noch nicht dabei.

    Hätte meiner Meinung nach etwas vielfältger ausfallen können. Soweit ich das beurteilen kann, liegt ein Großteil des Albums in der Mitte, zwischen schnell und langsam, aggressiv und freundlich. Etwas mehr Extreme hätten nicht geschadet. Mal sehen, wie sich das auf längere Zeit so macht…

    #1423229  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Danke … joa, weiß jetzt nicht … ich denke, ich verzichte und krame hin und wieder die Vorgänger aus.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1423231  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    DubbyDanke … joa, weiß jetzt nicht … ich denke, ich verzichte und krame hin und wieder die Vorgänger aus.

    wie gesagt, wenn man auf etwas gemäßigteren Pagan Metal steht, dann ist das immer noch ne gute Wahl. Wobei da beispielsweise auch das letzte Menhir-Album die bessere Alternative wäre. Selbst die letzte Gernotshagen fand ich stärker.

    #1423233  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    SirMetalheadwie gesagt, wenn man auf etwas gemäßigteren Pagan Metal steht, dann ist das immer noch ne gute Wahl. Wobei da beispielsweise auch das letzte Menhir-Album die bessere Alternative wäre. Selbst die letzte Gernotshagen fand ich stärker.

    Die aktuelle Gernotshagen ist überhaupt eine sehr starke Platte!

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1423235  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    AbsentiaDie aktuelle Gernotshagen ist überhaupt eine sehr starke Platte!

    ja, hat mich auch positiv überrascht. Für mich wardie Band davor eher wie viele andere, einzig „Widars Klagesturm“ fand ich überdurchschnittlich. Aber mittlerweile trau ich denen mehr zu.

    #1423237  | PERMALINK

    szetschmo

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 20

    Hab die gerade auf YT gefunden. Ich find’s eigentlich ziemlich stark. Was denkt ihr?

    http://www.youtube.com/watch?v=5hLORxfLxJ8

    --

    #1423239  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hab die Rezension im aktuellen Hammer gelesen und daraufhin mal reingehört. Ohne das Getröte würde es mich eventuell ansprechen, aber mir ist das zu präsent. Klingt mir auch insgesamt zu sehr nach steril, ne etwas trockene Produktion hätte vielleicht mehr rausgeholt.

    #1423241  | PERMALINK

    szetschmo

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 20

    Die Produktion ist wirklich nicht so gut. Aber auf jeden Fall ne Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Und da es erst das zweite Album ist, wird da bestimmt auch noch dran gearbeitet. Das Getröte ist auf Dauer wirklich ziemlich nervig, könnte aber auch schlimmer sein. 😉

    --

    #1423243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Dame am Dudelsack ist verdammt heiß. Damit ist zur Band alles gesagt 🙂

    --

    #1423245  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    ja, leider zu knätschig.

    Die Produktion ist wirklich nicht so gut.

    also was heißt jetzt „gut“ … objektiv ist sie denke ich schon recht brauchbar, ich persönlich finde nur, dass sie besser etwas rauer und dreckiger ausgefallen wäre.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1423247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe keinen Thread zu der Scheibe gefunden….
    Was halter ihr von Bergthron – Expedition Autarktis? Hab die heute bekommen und höre die gerade.

    --

    #1423249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist zwar ein Stilwandel, finde die aber dennoch sehr stark. Typisch Bergthron, wenn auch in neuem Gewand.

    --

    #1423251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist mein erstes Album der Band und der leichte Instustrial? Einschlag find ich spitze….

    --

    #1423253  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, steht ihnen irgendwie gut. Vorher haben die reinen Pagan Metal gemacht. Ich finde die komplette Diskografie großartig 🙂

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.