Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!! › Re: Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!!
NihilistAusserdem: The Moaning und The Everdawn anchecken. Sind beides Vorläufer der überbewerteten The Duskfall. Passt zwar nicht hier hin, aber irgendwie musste ich das noch loswerden.
Hmm. Wer war da denn wo ? Wusste bisher nur, dass Mikael Sandorf früher bei Gates Of Ishtar war. Die sind auch nur zu empfehlen, wobei die mehr oder weniger eine Symbiose aus Melo Death und Black Metal gezockt haben. Übrigens halte ich The Duskfall nicht für überbewertet. Lediglich das aktuelle Album ist relativ schwach.Aber die ersten beiden Alben rocken doch die Scheiße weg.
Beste 8 Melo Death Songs also von Eucharist ? Nö 😉
Ich kenne ne ganze Menge Melo Death Kapellen, einfach eil es meine Lieblingsrichtung ist. Und ich find, dass Eucharist, auch wenn sie nicht schlecht sind, nie und nimmer an z.B. die Frühwerke von In Flames, Dark Tranquillity und At The Gates rankommen. Sind nicht umsonst die Genre-Kings 😉
Ein Geheimtipp wärn vllt. Ceremonial Oath. Man könnte sie als In Flames Vorläufer bezeichnen, wenngleich viele namenhafte schwedische Musiker bei CM aktiv warn. So etwa Jesper Strömblad, Oscar Dronjak, Anders Friden, Tompa Lindberg, Anders Iwers und und und …
Besonders das Zweitwerk „Carpet“ sollte nicht nur Genre-Fanatiker begeistern. Für mich ein begnadeter Klassiker !