Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Konzeptalben
-
AutorBeiträge
-
Was sind eure Lieblings-Konzetalben? In diesem Thread soll auch über die verschiedenen Stories gesprochen werden.
Meine Lieblinge sind:
The Graveyard von King Diamond
Scenes From A Memory von Dream Theater
und auf Platz 1:
The Wall von Pink FloydSo jetzt ein anderer, der auch mit der story eines Albums anfangen kann.
Highlights von metal-hammer.deParty.San 2025: Alle Infos zum Festival
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2025: Alle Infos zum Festival
System Of A Down TOXICITY (2001): Die 500 besten Metal-Alben (5)
Kommende Album-Veröffentlichungen
Rock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Geboltze – Eisenharter Vater
--
Was sind Konzeptalben?
--
|Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER| www.myspace.com/achineserestaurantSepultura – Dante XXI
--
|Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER| www.myspace.com/achineserestaurantis zwar kein album, geht aber so lang wie ein durchschnittliches dm album, also:
Manowar-Achilles, Agony And Ecstasy In VIII Parts
--
Iron maiden – 7th Son Of A 7th Son. Is zwar ein sogenanntes „loses“ Konzeptalbum, aber trotzdem.
--
Le Frisur
--
Misplaced Childhood und vor allem Clutching At Straws von Marillion sind noch ganz groß. 🙂
--
Nevermore – Dreaming Neon Black
Dream Theater – Scenes From A Memory
Pink Floyd – The Wall
Queensryche – Operation Mindcrime I & II
Blind Guardian – Nightfall In Middle EarthAlso mir kommt spontan „The Dark Saga“ von Iced Earth in den Sinn. Sehr geile Scheibe. Ansonsten müsst ich mal über die Bücher, was alles so Konzeptgugus beinhaltet.
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]Nevermore: Dreaming Neon Black
--
WorfNevermore – Dreaming Neon Black
Queensryche – Operation Mindcrime I & IIAch Gottchen, klar. *kopfklatsch*
--
Opeth- „Still Life“ und von den großartigen Porcupine Tree- „In Absentia“. Dazu noch zig andere, die mir bestimmt gleich einfallen, worüber ich mich enorm ärgern werde und dann vor Wut gegen den Tisch schlage, worauf meine Hand immens schmerzen wird und ergo diese Frage mir den ganzen Tag versaut.
--
Und das schlimmste ist wenn das Biiiiier alle istLeckerwurstbrotOpeth- „Still Life“ und von den großartigen Porcupine Tree- „In Absentia“. Dazu noch zig andere, die mir bestimmt gleich einfallen, worüber ich mich enorm ärgern werde und dann vor Wut gegen den Tisch schlage, worauf meine Hand immens schmerzen wird und ergo diese Frage mir den ganzen Tag versaut.
Still Life ist ein Konzeptalbum?
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.