Re: Filmbewertungsthread

#1685091  | PERMALINK

Made

Hellraiser 8 – Hellworld

Ein Faustschlag ins Gesicht. Und zwar für Fans. Ich hatte lange gezögert mir Hellworld zuzulegen, wegen der Handlung. Horror mit Webseiten und Computern kam bei mir noch nie gut an.
Bisher konnte ich sagen, dass mir jeder Teil der Hellraiser-Reihe gefällt (Sogar Teil 3, trotz der dämlichen Zenobiten) aber Teil 8 ist kompletter Müll. Waren die übrigen Filme noch düster und makaber, ist der achte ein dümmlicher Teenieslasher mit einer saudummen Story und noch dümmeren Charakteren, bei denen man regelrecht froh ist, wenn sie den Löffel abgeben und nicht weiter mit schlechten Witzen über Titten und Schwänze nerven. Was ist bloß passiert, dass die Hauptdarsteller auf einmal Clerasilfetishisten sein müssen, anstatt Erwachsener? Der Film ist ab 16 und viel älter sollten die Zuschauer auch nicht sein. Er ist eher für die Scream-Fanatiker, als für Hellraiserfans. Die sollten lieber bei den übrigen sieben Teilen bleiben.
Und noch was: Wieso ist auf der Rückseite der DVD ein Bild aus Hellraiser 4???

(Einer für Pinhead. Einer für die heiße Blondine :mrgreen: )

--

Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!