Re: Filmbewertungsthread

#1695573  | PERMALINK

Emigrate

FLUCH DER KARIBIK 4 – FREMDE GEZEITEN 03/10
Was ein mieser Film. Irgendwie kam es mir die ganze Zeit so vor, als wäre Jack nicht mehr Jack. Bzw doch Jack, aber nicht mehr der selbe. Also nicht mehr Jack. Quasi. Okay, hier und da war der Film dann doch wieder witzig. Aber dafür, dass Kollege Black Beard ja so total unheimlich sein soll, wurde ihm doch wenig Action zu teil/zuteil (wie schreibt man das?). Also so von Kämpfen und Bombardements her. Da wurde in den vorherigen Filmen viel mehr bums gemacht.

Was ich dann auch komisch fand, war die Szene an der Quelle
ACHTUNG SPOILER!
Wenn der Gottestyp doch von der Quelle zu seiner Fischperle laufen kann, wieso mussten die dann durch das crazy Wasser an der Decke, um zur Quelle zu kommen?
SPOILER ENDE!

Bin doch sehr enttäuscht von dem Film. Es wurde garnicht mehr so oft Jacks tollpatschigkeit/leichtes Schwulettenverhalten gezeigt, was doch schon irgendwie den Reiz der ersten drei Teile ausmachte. Wann sieht man schonmal so einen Piraten?

Naja, eine Empfehlung ist der Film definitiv nicht wert. Dafür fand ich den zu mies.

--

Musik Sammler | Last.fm
RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.