Re: Filmbewertungsthread

#1695591  | PERMALINK

denn-o

Deconstruction

Fluch der Karibik 4 – Eine würdige Fortsetzung, trotz neuem Regisseur. Neue Stimme für Depp, viele alte Rollen weg. Bis auf Sparrow, Barbossa und Gibbs alles komplett neu besetzt. Hat das der Fortsetzung geschadet? Meiner Meinung nach nicht. Die neu vergebenen Rollen der Angelica und Blackbeard können überzeugen.
Der Film baut nach wie vor auf gut in Szene gesetzte Handlungsorte, geile Naturkulissen, den ein oder anderen Lacher und Actionszenen, auch wenn diese nicht ganz so spektakulär wie in den Vorgängern sind. Die Effekte sind wie gewohnt hervorragend, auch wenn man sicherlich auf 3D verzichten kann, wie meistens malwieder komplett überflüssig.
Die Story an sich ist interessant, stellenweise jedoch etwas vorhersehbar.

Ich fühlte mich gut unterhalten, der nächste Teil kann kommen.

8/10

Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich lahm. Nicht schlecht, aber auch nicht gut irgendwie…

Camel.Filter

Als Teil aus „Alien Abthology“ gesehen.

HD-Umsetzung nach wie vor absolut Top!

Nach dem eher stark actionlastigen 2. Teil kehrt man hier wieder mehr zurück Richtung Anfang.
Es gibt nur wieder ein Alien. Mehr grundsätzlichen Horror.
Wohl dosierte, aber geniale Action.
Die Charakterzeichnung der einzelnen menschlichen Protagonisten dafür um so besser.
Eine unendlich dunkle, geniale Grundstimmung auf dem Gefängnissplaneten.

Ein düsteret Finale ( der Held kommt tatsächlich um ) par Excelence.

9,5/10

9,5?! Der ist doch grottenschlecht. Kein Vergleich gegen die genialen ersten beiden.

TodesEngel
Völlig überflüssig und Abzocke war das 3D….Bin generell gegen diesen 3D Hype, ich brauch das nicht. Der neue Potter soll laut Vorschau auch nur in 3D laufen und nur in ausgewählten Kinos in 2D….Pf.

!!!

3D war unnötig wie sonst was bei dem Film. Es gab genau eine Szene wo man es wirklich gemerkt hat (Blackbeards Hand am Ende).