Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,341 bis 5,355 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1695591  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Deconstruction

    Fluch der Karibik 4 – Eine würdige Fortsetzung, trotz neuem Regisseur. Neue Stimme für Depp, viele alte Rollen weg. Bis auf Sparrow, Barbossa und Gibbs alles komplett neu besetzt. Hat das der Fortsetzung geschadet? Meiner Meinung nach nicht. Die neu vergebenen Rollen der Angelica und Blackbeard können überzeugen.
    Der Film baut nach wie vor auf gut in Szene gesetzte Handlungsorte, geile Naturkulissen, den ein oder anderen Lacher und Actionszenen, auch wenn diese nicht ganz so spektakulär wie in den Vorgängern sind. Die Effekte sind wie gewohnt hervorragend, auch wenn man sicherlich auf 3D verzichten kann, wie meistens malwieder komplett überflüssig.
    Die Story an sich ist interessant, stellenweise jedoch etwas vorhersehbar.

    Ich fühlte mich gut unterhalten, der nächste Teil kann kommen.

    8/10

    Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich lahm. Nicht schlecht, aber auch nicht gut irgendwie…

    Camel.Filter

    Als Teil aus „Alien Abthology“ gesehen.

    HD-Umsetzung nach wie vor absolut Top!

    Nach dem eher stark actionlastigen 2. Teil kehrt man hier wieder mehr zurück Richtung Anfang.
    Es gibt nur wieder ein Alien. Mehr grundsätzlichen Horror.
    Wohl dosierte, aber geniale Action.
    Die Charakterzeichnung der einzelnen menschlichen Protagonisten dafür um so besser.
    Eine unendlich dunkle, geniale Grundstimmung auf dem Gefängnissplaneten.

    Ein düsteret Finale ( der Held kommt tatsächlich um ) par Excelence.

    9,5/10

    9,5?! Der ist doch grottenschlecht. Kein Vergleich gegen die genialen ersten beiden.

    TodesEngel
    Völlig überflüssig und Abzocke war das 3D….Bin generell gegen diesen 3D Hype, ich brauch das nicht. Der neue Potter soll laut Vorschau auch nur in 3D laufen und nur in ausgewählten Kinos in 2D….Pf.

    !!!

    3D war unnötig wie sonst was bei dem Film. Es gab genau eine Szene wo man es wirklich gemerkt hat (Blackbeards Hand am Ende).

    Highlights von metal-hammer.de
    #1695593  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Salt (Kinofassung) – Ziemlich undurchsichtiger und logikarmer Agentenmumpitz. Jolie ist zu jedem Zeitpunkt unglaubwürdig und schafft es nicht so recht ins Kostüm der Superagentin. Trotzdem absolut unterhaltsam und insgesamt nicht langweilig inszeniert. 6/10

    The Patriot – Seagal in seiner Greenpeace-Phase. Vor ein paar Jahren fand ich ihn irgendwie gut, keine Ahnung warum… Langsam ohne Ende, voller Pathos und die blutrünstigen Ballerszenen wirken deplatziert. Hat aber einige unterhaltsame (Trash-) Momente, vor allem das Ende bzw. die Auflösung ist unfassbar. 4/10

    #1695595  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    slat hab ich hier damals glaub ich 9 punkte gegeben. Was hab ich damals getan. So er ist nur 5,5/10 wert

    --

    She´s got The Jack
    #1695597  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Star Trek IV – Riesige Steigerung zum schwachen 3.Teil! Fantasie- und humorvoller Sci-Fi. Man spürt die 80er zu jeder Minute. Lustige Verfolgungsjagten und komische Doppelmoral… Die Wale vor bösen Jägern und dem Aussterben retten wollen und das mit Hilfe von Atomkraft. Sowas kann man heutzutage auch nicht mehr bringen. 7/10

    [Rec] – Hektischer und unterhaltsamer Zombie-Outbreak Streifen im Mokumentary-Stil. Eher nervös als unheimlich aber trotzdem nie langweilig. Den epileptischen Kameramann und die zickige Mikrofonhalterin hätte ich als Lokalsenderboss aber sofort gefeuert. 6,5/10

    #1695599  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723


    bin mir nicht sicher ob ich den jetzt richtig gut fand oder nur so
    ok. teilweise top-spannung, super-atmo und die hauptdarstellerin
    is der knaller. andererseits ist es wie wenn man einen episoden-film
    schaut oder was mit schwer nachvollziehbaren zeitsprüngen…
    aber die FX/gore sind gut und sehen klasse aus, insgesamt einer der besseren
    der letzten wochen …6/10

    hmm… erinnert sich wer an Roddy Piiper? hahaha… ja, er
    spielt hier den red neck-asi barkeeper des hotels in dem
    5 college studenten nach zeichen geisterhaften
    lebens suchen… und natürlich finden und natürlich ist
    der geist der jungen frau auf blutige rache aus…
    liest sich uninspiriert? ist es leider auch. viel gerenne in verlassenen
    gängen und kellern, viel geschreie und viel gesterbe….
    in BRD zu leihen als Paranormal Ghosts! 😯 3.5/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1695601  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Tucker & Dale vs Evil

    Vorschusslorberen sind was schönes. Man geht mit Vorfreude an den Film ran und hofft, mal etwas teilweise neues zu sehen doch dieser Film schafft es nach nur 3 Minuten das Gefühl zu erzeugen, man wird jeden Witz erahnen können. War dann auch so und selbiges nahm der Sache dann viel Spaß, auch wenn einige Schmunzler dabei waren.
    Der krampfhafte Versuch, den Klaumauk logisch erscheinen zu lassen scheiteret fast auf ganzer Linie, wobei das wohl auch ein Seitenhieb auf die ganzen Slasher Fiime sein sollte. Das „Finale“ hingegen war so dermasen klassisch und kitschig, dass ich fast schon wieder toll war.

    3/10

    #1695603  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Walking Tall – Anspruchsloser Rache-Action Streifen mit einer Menge Cowboy-Redneck Attitüde. The Rock macht seine Sache gut, während Knoxville in seiner Rolle austauschbar bleibt. DIe Story ist egal, die Action und Dynamik des Films stimmen aber. Stumpfe 7/10

    Star Trek TNG „Mission Farpoint“
    – Pilot der Serie in Spielfilmlänge. Die Charaktere haben sich noch nicht gefunden wie man sie aus der Serie kennt, was einigen Rollen gut tut (Riker, Data). Der Hauptrolle hingegen gar nicht, denn Cpt. Picard wirkt als arroganter Kinderhasser einfach unglaubwürdig, zum Glück haben sie das in der Serie direkt abgestellt. Der Film hingegen steckt knietief in den 80ern und ist ziemlich langatmig. Die Q-Story ist aber noch immer ganz cool. Selten einen Piloten gesehen, der so wenig die eigentliche Serie repräsentiert. 5/10

    #1695605  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    ziemlich verworrenes und verwirrendes psycho-horror-puzzle
    und auch ein remake des b.de palma filmes aus den 70ern…
    nicht der oberhammer, nicht wirklich schlecht… 6/10

    sehr gelacht, obergeil … 8.5/10
    (aber nur für original, deutsche
    tonoption nach kurzen 2min probehören
    sofort wieder ausgeschaltet!! geht gar nicht)

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1695607  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    puritan81Kann ich eigentlich nur zustimmen. 13 € für 3D ist schon hart, wenn man bedenkt, dass die 3D Haribo Werbung mehr 3D Effekte hatte als der komplette Film.

    What? Ich habe nur 8,50 bezahlt….

    Die „neue“ Stimme von Jack ist gar nicht neu. Seit 1995 wird er immer vom demselben Typ, nämlich David Nathan gesprochen. Nur für die ersten 3 Teile wurde sie von jemanden anderen gesprochen, weil sich Nathan zuerst geweigert hatte.

    Ich für meinen Teil freue mich auf einen 5. Teil :haha:

    --

    #1695609  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    TwistOfFateWhat? Ich habe nur 8,50 bezahlt….

    Die „neue“ Stimme von Jack ist gar nicht neu. Seit 1995 wird er immer vom demselben Typ, nämlich David Nathan gesprochen. Nur für die ersten 3 Teile wurde sie von jemanden anderen gesprochen, weil sich Nathan zuerst geweigert hatte.

    Ich für meinen Teil freue mich auf einen 5. Teil :haha:

    Ich war gestern auch im 4. Teil.
    Wenn man Depp nur aus Fluch der Karibik kennt, ist die neue Stimme sicherlich gewöhnungs, aber für mich ist das kein Problem. Wobei ich trotzdem finde, dass die „alte“ FdK Stimme besser zu Jack passt.

    Bei mir hat’s 12 € gekostet. Wenn ich meinen Schülerausweis dabei gehabt hätte nur 10 €.

    Zum Film:
    Finde den Ausstieg von Orlando Bloom und Keira Knightley sehr schade, aber es musste ja sein, weil es eine komplett neue Story ist und nicht auf den ersten 3 Teilen aufbaut.
    Aus diesen Gründen will ich den Film nicht mit diesen vergleichen.
    Ich fand die Story ziemlich spannend und wie immer war Jack einfach genial 🙂

    --

    #1695611  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Repo Men

    Etwas langatmig zwischendurch, vor allem viel Vorgeplänkel, wobei man hier wohl die charakterliche Entwicklung glaubhafter gestalten wurde. Trotzdem hier und da Logiklöcher bzw offene Fragen. Action wurde nicht übertrieben, was die gelegentlichen Ausbrüche schön hervorhob. Twist bzw Story war interessant und nicht wirklich erwartet am Ende. Auf jedenfall gute Mischung aus Action/Thriller die noch etwas Luft nach oben hatte.

    7,5/10

    #1695613  | PERMALINK

    Painlust

    Registriert seit: 09.11.2004

    Beiträge: 4,336

    Irgendwie hab ich echt was anderes erwartet.

    Optisch ist der Film echt toll. Dazu auch noch Gary Oldman als durchgeknallter Priester hat was. Leider konnte mich die Hauptdarstellerin nicht wirklich überzeugen, klar war ne gute besetzung für die Unschuldige kleine aber so richtig mitfiebern konnte ich da auch nicht.

    Wer der Wolf war, naja gedacht hab ich mir es schon als am Anfang was in der Richtung erzählt wurde. Ist zwar jetzt nicht sooo Vorhersehbar aber auch nicht „Oh mein Gott das hätte ich nie gedacht“ Gefühl.

    06/10

    #1695615  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    bei RED RIDING HOOD freu ich mich schon
    auf die bluray mit dem alternativen director’s cut mit dem
    alternativen ende demnächst…

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1695617  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Gerade gesehen. Mein Gott, war der hart. Bin gerade etwas geplättet.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1695619  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    was war das denn? 😯

    ganz großer käse. zwar cool fürs HD / DTS-surround
    heimkino ums mal wieder auszureizen aber der film/die story
    ja mal dämlich bis schwach… irgendwie schlechte clover-
    field kopie ohne wackelkamera… naja, 3/10

    auch eher lahm bis unschockierend. ab und an recht ok,
    sonst zieht es sich und ende auch nicht befriedigend…
    für nette nebeher-unterhaltung knapp 4.5/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,341 bis 5,355 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.