Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Machete BD – Logische Mischung aus Planet Terror und Rodriguez früherenen Glanztaten. Der Film schafft es dem alten Grindhouse-Faketrailer gerecht zu werden auch wenn natürlich nicht alles so Low-Fi daher kommt. Dafür das Savini mitspielt hab ich mich doch ziemlich über den hohen CGI-Blut Anteil gewundert. Die Story ansich ist zwar lückenhaft und zum Ende fast unlogisch albern, was aber nicht stört und insgesamt zum Film passt. Flotte Sprüche, schwitzende hässliche Männer und heiße Bienen. Macht Spaß und wird nie langweilig! 7,5/10
Black Death BD – Gemeiner und dreckiger Inquisitionsfilm der etwas hinter seinen Möglichkeinen bleibt. Ich bin zwar kein sonderlich großer Splatterfreund aber ich empfand das Ganze in den entscheidenen Stellen zu harmlos. Das liegt wohl daran, dass der Film die blutigen Erwartungen schürt durch Rachedurst, Emotionen und fiesen Sprüchen und wenn dann in den bösen Szenen nur halbgar oder im Off gemeuchelt wird, passt das nicht ins Gesamtbild. Die Geschichte hingegen war gut und schlüssig auch wenn das epilogartige Ende (nicht das Finale) deplatziert und etwas drangeklatscht wirkt. Trotzdem 7/10