Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Der Hobbit (3D HRF) – 8/10
Weder „Der Herr der Ringe“ noch „Der Hobbit“ habe ich gelesen. Keine Bange, das werde ich noch in diesem Leben nachholen, allerdings bewerte ich diesen Film also völlig frei von der Buchvorlage. „Der Hobbit“ hat mir äußerst gut gefallen. Die Umgebung, in der Bilbo Beutlin lebt, die Landschaften, die durchzogen wurden, die ganze Fantasie, die in diesem Film steckt, all das liebe ich. Großartig!
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war ein richtiger Aufreger. Klar, es ist Teil einer Trilogie, so dass man nicht alles direkt in den ersten Teil packen kann, abert so ein bisschen mehr hätte ich mir dann doch gewünscht, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Film 3 Stunden lang lief. Das war mir dann ein bisschen zuviel.
Zum Thema „3D“: Das war mein erster Kinofilm in 3D (HFR) und ich musste feststellen, dass das für mich nichts ist. So fantastisch fand ich’s jetzt nicht, eher anstrengend. Nö, brauche ich nicht.
End Of Watch – 6/10
In den USA auf Platz 1, was nachzuvollziehen ist, wenn man den Film gesehen hat. Die Machart des Films hat mich sehr angesprochen, teilweise fast wie ein Egoshooter aufgebaut. Was mich gestört hat, war, dass es keine wirkliche Handlung gab. Zwei Cops auf Streife. Ekelhafte Entdeckungen. Gewalt, Drogen, Liebe, Freundschaft, Tod. Hm. War mir dann doch ein bisschen zu wenig. Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger.