Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,416 bis 8,430 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1701741  | PERMALINK

    Bela

    Registriert seit: 19.11.2012

    Beiträge: 968

    NRW-vocals
    oh mann, nach ner stunde genervt ausgemacht erstmal.
    was ein lahmer film. irgendwie will mans mögen weil
    tolle bilder/CGIs…. theron spielt alles an die wand,
    brutalst genial…aber sonst?? mann mann… werd ich irgendwann
    mal beenden, aber lust hab ich nicht wirklich (liegts vielleicht am
    extended directors cut? is die theatrical knackiger?)…:?

    Hab mir den nun auchmal angesehen.
    Also ich fand ihn so naja.
    Die Story ist einfach total ausgelutscht und ich find man sollte so alte Geschichten nicht noch 300 mal neu verfilmen.. da merkt man irgendwie wieder dass den Produzenten einfach nichts neues, gutes mehr einfällt.
    Des Weiteren fand ich, dass die Schauspielerin wegen ihrer Vorgeschichte in sone Art Schema gefallen ist, von dem sie sich niemals wieder losreißen werden kann. Aus dem Grund fand ich, dass sie überhaupt nicht in dem Film gepasst hat.
    Wärs ne andere Schauspielerin gewesen und manches nicht so typisch „übertrieben“ für die heutige Zeit gewesen, dann hätt ich ihn sicher besser gefunden.
    Wird aber wohl kein Favorit.

    --

    No, I don't have a stomach ache It's just my face
    Highlights von metal-hammer.de
    #1701743  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Der Hobbit (3D HRF) – 8/10

    Weder „Der Herr der Ringe“ noch „Der Hobbit“ habe ich gelesen. Keine Bange, das werde ich noch in diesem Leben nachholen, allerdings bewerte ich diesen Film also völlig frei von der Buchvorlage. „Der Hobbit“ hat mir äußerst gut gefallen. Die Umgebung, in der Bilbo Beutlin lebt, die Landschaften, die durchzogen wurden, die ganze Fantasie, die in diesem Film steckt, all das liebe ich. Großartig!
    Was mir ein bisschen gefehlt hat, war ein richtiger Aufreger. Klar, es ist Teil einer Trilogie, so dass man nicht alles direkt in den ersten Teil packen kann, abert so ein bisschen mehr hätte ich mir dann doch gewünscht, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Film 3 Stunden lang lief. Das war mir dann ein bisschen zuviel.
    Zum Thema „3D“: Das war mein erster Kinofilm in 3D (HFR) und ich musste feststellen, dass das für mich nichts ist. So fantastisch fand ich’s jetzt nicht, eher anstrengend. Nö, brauche ich nicht.

    End Of Watch – 6/10

    In den USA auf Platz 1, was nachzuvollziehen ist, wenn man den Film gesehen hat. Die Machart des Films hat mich sehr angesprochen, teilweise fast wie ein Egoshooter aufgebaut. Was mich gestört hat, war, dass es keine wirkliche Handlung gab. Zwei Cops auf Streife. Ekelhafte Entdeckungen. Gewalt, Drogen, Liebe, Freundschaft, Tod. Hm. War mir dann doch ein bisschen zu wenig. Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger.

    #1701745  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Six Feet Under

    Aus. Ende. War das herzzerreissend.
    Ich vermisse die Serie schon jetzt. Das Finale war sehr passend, rund und einfach gut zuende erzählt.
    Dennoch sieht man mal wieder das 5-6 Staffeln einfach reichen. Es war mir eine Freude die Folgen zu schauen 🙁

    #1701747  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    nicht begeigstert von

    hat man vom plan langsam mal weg vom c-horror und normale
    sachen zu schauen… war wohl der falsche einstieg für die
    weihnachtstage… kann nur aufwärts gehen… 3/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701749  | PERMALINK

    Moloch

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 4,288

    PestboteDas Schweigen der Lämmer:
    Super Film! Beide Hauptdarsteller überzeugen. Man ahnt gar nicht, dass aus so einem intelligenten Mann, ein blutrünstiges Monster werden kann.
    Der Film hat mich gefesselt und zählt ab jetzt zu meinen Lieblingen.10/10

    Hannibal:
    Super Fortsetzung. Anothy Hopkins überzeugt wieder als Hannibal. Toller düsterer Film mit sehr gut in Szene gesetzten Horrormomenten.
    Kommt aber nicht an den brillianten „Schweigen der Lämmer“ ran. 8/10
    Verger ist wohl das Hässlichste, was ich in einem Film je gesehen habe. Dagegen finde ich ja manche Orks z.B. noch schnuckelig.

    Hannibal Rising:
    Plausible Geschichte, wie Hannibal zu dem Monster wurde. Horrorszenen waren m.M.n gut. Gaspard Ulliel stellte den jungen Lecter ganz gut dar.
    Im Vergleich zu den anderen Beiden nur 3.Platz. 7,5/10

    Bei Gelegenheit noch Roter Drache anschauen und dann mal sehen.
    Habe die Bücher vorher nicht gelesen, kann also nicht sagen ,ob diese gut umgesetzt wurden.

    Hannibal Rising fand ich so unglaublich beschissen und zusammengepflügt das ich danach überhaupt keinen Bock mehr auf die Reihe hatte.
    Hannibal ist von der Geschichte her ganz gut, aber da find ich die Inszenierung und Kameraführung total seltsam und verwirrend. Geht das noch jemandem genauso?
    Roter Drache ist IMO gut und das Schweigen der Lämmer heraussragend.
    Manhunter hab ich noch nicht gesehen.

    Zuletzt geschaut hab ich den hier:

    Seven Psychopaths

    Der hat mich auch dazu bewegt nach drei Jahren Abstinenz mal wieder ins Kino zu gehen. Absolut klasse Teil mit teils fiesem, teils selbstreferenziellem Humor, welcher schön bewusst einige Film-Klischees diverser Genres zerlegt und sich trotz aller wahnwitzigen Charaktere auch mal tiefgründig zeigt. Der Film beginnt etwas holprig nimmt dann aber in der ersten halben Stunde ordentlich an Fahrt auf und glänzt dann vor allem in der zweiten Hälfte. Wer Humormäßig mit dem ersten, auch großartigen Film des Regisseurs, „Brügge Sehen….und Sterben“, was anfangen konnte wird den Film hier sicherlich auch mögen, trotz einiger neuen, anderen Ansätze.
    Definitiv mein Film des Jahres, was aber auch daran liegen mag das ich bis auf MIB3 nichts aus diesem Jahr sonst gesehen habe.

    9/10

    P.S.: Was mich wirklich wundert ist die ab 16 Freigabe. Da sind teilweise schon einige arge (allerdings bewusst) übertriebene Szenen drin, wenn das jetzt auch harte Gorehounds sicherlich nicht sonderlich reizen wird.

    #1701751  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    So , gestern den angeschaut.

    Roter Drache:

    Anothy Hopkins spielt H. Lecter wie in den anderen Teilen klasse, wie ich finde.Die Zahnfee kann sich sehen lassen.
    Sonst war jetzt nichts besnonders Entäuschendes , aber auch nichts Überweltigendes.
    Macht dann summa summarum: 7/10

    Kleine Korrektur zu Hannibal Rising: 7/10

    --

    She´s got The Jack
    #1701753  | PERMALINK

    STC

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 754

    NRW-vocalsnicht begeigstert von

    hat man vom plan langsam mal weg vom c-horror und normale
    sachen zu schauen… war wohl der falsche einstieg für die
    weihnachtstage… kann nur aufwärts gehen… 3/10

    naja, 3 punkte sind immer noch besser bewertet als 80% von den filmen die du dir sonst reinziehst. ist doch schon mal ein anfang 😉

    --

    #1701755  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Moloch

    Zuletzt geschaut hab ich den hier:

    KEIN FOTO !!!!

    Der hat mich auch dazu bewegt nach drei Jahren Abstinenz mal wieder ins Kino zu gehen. […] Definitiv mein Film des Jahres, was aber auch daran liegen mag das ich bis auf MIB3 nichts aus diesem Jahr sonst gesehen habe.

    9/10

    Um was geht es?

    Hannibal Rising fand ich auch uncut/unrated wenig spannend, der Haupt-
    darsteller war mir unsymphatisch und ansonst kam ich nicht klar mit dem Gebotenen.

    Hier gestern gesehen (nimm nie fremde Damen vom Starbucks mit nach Haus… 😯 ):
    6/10
    8/10
    3/10
    3/10
    10/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701757  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Der erste Fehler ist doch schon, in den Starbucks zu gehen…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1701759  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    NezyraelDer erste Fehler ist doch schon, in den Starbucks zu gehen…

    nich wirklich, haben tollen kaffee…. und bei dem wtter war blinddate auf
    weihn.-markt obsolet. naja, wenigst koffeiniert mal wieder paar klassiker
    auspacken dürfen… (na ja, so halbwegs). wars dann auch schon.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701761  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Beneath still Waters 3/10
    Hanger 0/10
    Ente the Void 0/10
    Scream and Run 4/10

    Spaßig, spaßig.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1701763  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    NRW-vocalsnich wirklich, haben tollen kaffee…. und bei dem wtter war blinddate auf
    weihn.-markt obsolet. naja, wenigst koffeiniert mal wieder paar klassiker
    auspacken dürfen… (na ja, so halbwegs). wars dann auch schon.

    Hat die Alte echt ALLE Filme mitgeguckt? Die ist aber hartnäckig! Ich vermute die lebt auf der Straße? 😛

    Hab mir jetzt mal die Neuverfilmung von

    TOTAL RECALL (2012)
    ======================

    gegeben, was soll ich sagen? Ich finde immer noch, das „Original“ mit Arnie ist ja immer noch Gott, und ein Remake wäre höchstens mit The Rock als Hauptdarsteller würdig gewesen…
    Dennoch ist dies kein schechter Film, Schauspielerisch ist Colin Farrell natürlich deutlich vorn, und der weibliche Cast ist einfach nur RRRRRRRRR, besonders Jessica BIel…

    Zudem gibt es ausreichend Zeitfüllende Action, und nette CGI-Welten. Dazu noch nette Technik-Gimmicks, die mittlerweile gar nicht mehr sooo futuristisch wirken.

    Einen Punkt Abzug für die Dreistigkeit sich an dieses Original zu wagen…

    5/10

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1701765  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    The Apparition – 1/10

    Unfassbar schlechter „Horrorfilm“, bei dem anfangs die Zusammenhänge nicht ganz klar sind und dann dreiviertel der Zeit überhaupt nichts passiert. GÄHN!

    #1701767  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Phyrexian
    Ente the Void 0/10
    .

    oO. Da hätte ich gerne eine Erklärung zu. MMn ist der Film absolut top. Ein wenig zu lang aber trotzdem vom Grundkonzept her interessant und erstaunlich bebildert.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1701769  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Kann mit solchen Drogenfantasien nichts anfangen. Hasse nichts mehr, als diesen Arthousequatsch, der denkt es wäre künstlerischer Anspruch irrelevanten Mist in schlechte Bilder umzusetzen und dann so zu tun, als sei’s ein Novum oder Tabubruch, ganz zu schweigen von lächerlichen Provokationen. Aber ich könnte da hier wohl dutzende Filme aufzählen, die in diese Kerbe schlagen, die ich hasse und die von etlichen in dem Himmel gelobt werden *hust*von Trier*hust*.

    Aber Menschenfeind von Noe ist supi.

    Ach und:
    The Apparition 2/10
    Sinister 8/10
    Three… Nightmares 3/10
    Mitternachtszirkus 5/10
    I saw the Devil 2/10
    Innkeepers 3/10

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,416 bis 8,430 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.