Re: Filmbewertungsthread

#1701749  | PERMALINK

Moloch

Registriert seit: 15.02.2006

Beiträge: 4,288

PestboteDas Schweigen der Lämmer:
Super Film! Beide Hauptdarsteller überzeugen. Man ahnt gar nicht, dass aus so einem intelligenten Mann, ein blutrünstiges Monster werden kann.
Der Film hat mich gefesselt und zählt ab jetzt zu meinen Lieblingen.10/10

Hannibal:
Super Fortsetzung. Anothy Hopkins überzeugt wieder als Hannibal. Toller düsterer Film mit sehr gut in Szene gesetzten Horrormomenten.
Kommt aber nicht an den brillianten „Schweigen der Lämmer“ ran. 8/10
Verger ist wohl das Hässlichste, was ich in einem Film je gesehen habe. Dagegen finde ich ja manche Orks z.B. noch schnuckelig.

Hannibal Rising:
Plausible Geschichte, wie Hannibal zu dem Monster wurde. Horrorszenen waren m.M.n gut. Gaspard Ulliel stellte den jungen Lecter ganz gut dar.
Im Vergleich zu den anderen Beiden nur 3.Platz. 7,5/10

Bei Gelegenheit noch Roter Drache anschauen und dann mal sehen.
Habe die Bücher vorher nicht gelesen, kann also nicht sagen ,ob diese gut umgesetzt wurden.

Hannibal Rising fand ich so unglaublich beschissen und zusammengepflügt das ich danach überhaupt keinen Bock mehr auf die Reihe hatte.
Hannibal ist von der Geschichte her ganz gut, aber da find ich die Inszenierung und Kameraführung total seltsam und verwirrend. Geht das noch jemandem genauso?
Roter Drache ist IMO gut und das Schweigen der Lämmer heraussragend.
Manhunter hab ich noch nicht gesehen.

Zuletzt geschaut hab ich den hier:

Seven Psychopaths

Der hat mich auch dazu bewegt nach drei Jahren Abstinenz mal wieder ins Kino zu gehen. Absolut klasse Teil mit teils fiesem, teils selbstreferenziellem Humor, welcher schön bewusst einige Film-Klischees diverser Genres zerlegt und sich trotz aller wahnwitzigen Charaktere auch mal tiefgründig zeigt. Der Film beginnt etwas holprig nimmt dann aber in der ersten halben Stunde ordentlich an Fahrt auf und glänzt dann vor allem in der zweiten Hälfte. Wer Humormäßig mit dem ersten, auch großartigen Film des Regisseurs, „Brügge Sehen….und Sterben“, was anfangen konnte wird den Film hier sicherlich auch mögen, trotz einiger neuen, anderen Ansätze.
Definitiv mein Film des Jahres, was aber auch daran liegen mag das ich bis auf MIB3 nichts aus diesem Jahr sonst gesehen habe.

9/10

P.S.: Was mich wirklich wundert ist die ab 16 Freigabe. Da sind teilweise schon einige arge (allerdings bewusst) übertriebene Szenen drin, wenn das jetzt auch harte Gorehounds sicherlich nicht sonderlich reizen wird.