Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Rein logisch betrachtet ist 5/10 die exakte Hälte der möglichen Punktzahl. Damit genau Durchschnitt…
Ich muss nochmal kurz dieses Thema aufnehmen, da es ja durch meine 5/10-Bewertung zu „Batman & Robin“ aufkam. Ich verstehe, was du meinst und gebe dir in gewissem Masse auch recht.
Entschuldigt, dass ich da ein Beispiel aus einem anderen Bereich hinzuziehen muss. Ich bin gerade als Freiwilliger Lehrer in Ecuador. Hier gibt es ebenfalls die Punktespanne von 0-10. Man sollte davon ausgehen, dass 5 also noch Durchschnitt wäre, was aber nicht der Fall ist. Da 7 der Duchschnitt ist, gilt alles darunter eben als unterdurchschnittlich.
Ebenso halte ich es mit meinen Filmbewertungen: 7 ist für mich ein durchschnittlicher Film, 6 ein Film, der auch noch unter Durchschnitt rangiert, aber mit einigen deutlichen Mängeln und 5 ist für mich ein stark unterdurchschnittlicher mit einer Grossen Anzahl an Mängeln. 4 und 3 sind für mich Bewertungen für totale Reinfälle, 2 und 1 Filme, die ich in die Verbannung schicken würde und bei 0 hätte ich mir lieber die Augen ausgestochen und mir dadurch eine bessere Unterhaltung gegönnt. 8 ist ein sehenswerter Film, 9 ein sehr gut gemachter Film ohne Mängel und 10 ein Meisterwerk. Vielleicht verstehst du meine Bewertungsgrundlagen nun besser.
--
"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]