Altersbeschränkung ???

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Altersbeschränkung ???

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #1743  | PERMALINK

    Hamesh

    Registriert seit: 19.09.2004

    Beiträge: 2

    Hallo!

    Ich möchte mit meinen beiden Kids ( 8 & 12) am 29.10 zu Slayer, Hatebreed, Slipknot nach Böblingen. Ausgerüstet mit fettem Hörschutz, allerhinterste Reihe und so. Meine Jungs waren bislang noch nie auf einem Konzert und zählen schon seit Wochen die Tage runter…

    Schlagt mich, aber irgendwie kommt mir erst jetzt der Gedanke, dass es vielleicht schwierig werden könnte, meine Kids überhaupt ins Konzert zu kriegen, obwohl auch noch ein anderer Erwachsener mitgeht.

    Hat da von Euch vielleicht jemand Erfahrung/Ahnung mit dieser oder einer ähnlichen Problematik? Wenn ich meinen Kids jetzt noch mitteile, dass sie ihre Karten über Ebay verhökern dürfen, gibt es ordentlich Theater… 👿

    Grüße!

    Hamesh

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #294281  | PERMALINK

    Dirty Crow

    Registriert seit: 12.05.2004

    Beiträge: 233

    bisher hab ich noch auf keinem konzert eine tafel gesehen die 8-jährigen das betreten der halle verbietet. andererseits hab ich aber auch noch nie einen 8-jährigen in einer halle gesehen.

    --

    #294283  | PERMALINK

    blue_evilness

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 1,682

    An sich ist Jugendlichen unter 18 Jahren das Betreten von Konzerthallen in denen alkoholische Getränke ausgeschänkt werden untersagt. Das ist Jugendschutz.
    Anders sieht das jedoch aus, wenn sie in Begleitung einer erwachsenen Person sind. Normalerweise, dürfte einem da keiner einen Schuh draus machen, da du ja auch der Vater bist und somit an sich Bestimmungsrecht über deine Kinder hast (klingt doof, is doch aber so).
    Manche Veranstalter machen das aber nich, gerade, weil die Kiddies ja auch noch recht jung sind … das ist dann Ermessenssache … vielleicht mal bei den Inhabern der Halle anrufen und nachfragen, wie das dort gehandhabt wird … kann überall anders sein.

    Viel Spass dann aufm Konzi … man kann die jugend ja nich früh genuch an gute Mucke führen 😀

    --

    Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #294285  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Exakt, da du als Erziehungsberechtiger dabei bist, können sie dir nichts tun. Ich glaub aber das sie laut Jugendschutzgesetz zusammen mit dir auch blos bis 12 Uhr in öffentlichen Einrichtungen sein.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #294287  | PERMALINK

    Mr.Nico

    Registriert seit: 03.01.2004

    Beiträge: 244

    ich denk schon ,dass das klar geht !!!!
    ich würde trotzdem aufpassen auf dem konzi !
    slayer ,slipknot und hatebreed …… da kommen bestimmt leute die ordentlich agro sind !!!!
    ……..aber sonst ist das kein problem ! bei metallica und slipknot in Bremen hab auch den einen oder anderen kleinen jungen mit seinen dad gesehen 😉 !

    --

    #294289  | PERMALINK

    Dirty Crow

    Registriert seit: 12.05.2004

    Beiträge: 233

    echt, ich dachte unter 16 darf man nur bis 22 uhr auf veranstaltungen sein.

    --

    #294291  | PERMALINK

    Mr.Nico

    Registriert seit: 03.01.2004

    Beiträge: 244

    Dirty Crowecht, ich dachte unter 16 darf man nur bis 22 uhr auf veranstaltungen sein.

    so ein konzi is aber auch was anderes als ne disco . auserdem kömmt der dad mit!cooler dad!!! 😀 😉

    --

    #294293  | PERMALINK

    Dirty Crow

    Registriert seit: 12.05.2004

    Beiträge: 233

    stimmt, wär froh wenn mein dad auch so wär.

    --

    #294295  | PERMALINK

    Robert

    Registriert seit: 28.07.2004

    Beiträge: 2,065

    ich auch 🙁
    Naja, ich wünsch dir und deinen Kindern viel Spaß 😀

    --

    #294297  | PERMALINK

    _Harvester_of_Sorrow_

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 552

    Bei Slayer,Slipknot und Hatebreed dürfte für Spass gesorgt sein 8)
    Hier sieht man mal wieder wie scheiße das Jugendschutzgesetz sein kann

    --

    -www.axisofjustice.org -The ORIGINAL "Harvester of Sorrow" -Absinthliebhaber! -Viva la Revolucion! -Es gibt keine musikalischen Grenzen! -OPEN YOUR EYES, OPEN YOUR MOUTH, CLOSE YOUR HAND AND MAKE A FIST!
    #294299  | PERMALINK

    Der Dude

    Registriert seit: 17.09.2004

    Beiträge: 4,921

    jau das müsste glar gehen … man sieht ja immer wieder auf Konzis oder Festivals Kiddies mit Eltern ….
    würd halt echt nur wegen dem Publikum aufpassen ….
    Ich hab HATEBREED vor ca. einem jahr als Vorband gesehen ich glaube von SOULFLY war das … und das sind echt die Freaks unterwegs!!
    Im Hatebreedmoshpit waren zwei Typen mit Gasmaske die mittn im Moshpit irgendwelche Karatekicks gemacht haben …… total krank !!!
    Allerdings haben se das nicht lange gemacht, weil sich dann ein Typ ungefähr 2 Meter groß und genauso breite Schultern zu den 16 jägrigen kiddies umgedreht hat und ihn höflich aber dennoch sehr bestimmt *g* klargemacht hat, das sie bitte aufhören sollen. dann sind die kleinen Möchtegern-Dathvaders von dannen gezogen !!

    --

    'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #294301  | PERMALINK

    ASPePeX

    Registriert seit: 22.12.2003

    Beiträge: 1,609

    Das Gesetz dazu gibts hier:
    http://www.fh-niederrhein.de/~evrotter/schueler/jugendschutz/jschg.htm

    Und etwas anschaulicher hier als Bild wie es auch in Gaststätten ausgehängt wird:
    http://www.a-duerer.hn.schule-bw.de/seitenberichte/Jugendschutzgesetz.gif

    Also beim Bild 2. Spalte „Anwesenheit bei öffentlicher Tanzveranstaltungen“ is n dicker grüner Smilie 😀

    Das einzige Ding was da noch wäre … ist Slayer Jugendgefährdend? ❗

    --

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREW
    #294303  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    Der Dude
    würd halt echt nur wegen dem Publikum aufpassen ….
    Ich hab HATEBREED vor ca. einem jahr als Vorband gesehen ich glaube von SOULFLY war das … und das sind echt die Freaks unterwegs!!
    Im Hatebreedmoshpit waren zwei Typen mit Gasmaske die mittn im Moshpit irgendwelche Karatekicks gemacht haben …… total krank !!!

    genau aus diesem grund würd ich nie einen Hatebreed-Gig besuchen

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #294305  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    naja man kann sich hinten hinstellen wie er ja auch vorhatte… bei IN eXTREMO waren auch einige Eltern mit Kids auf den Schukltern…

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #294307  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    In Extremo ist auch n klein biussl anders als z.b. Hatebreed

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.