Home › Foren › Live › Live-Termine › Slayer in München …. Sad but true
-
AutorBeiträge
-
Es hätte eine denkwürdige Metal-Nacht werden können und anfangs sah auch alles danach aus:
Hatebreed warn ganz in Ordnung. Ich mag zwar kein Hardcore, aber es war nicht schlecht. Wir (mein Kumpel und ich) war’n am Mischpult.
Slipknot is live infach göttlich! Wahnsinnig viel Energie die Jungs!
Slayer: Wir stehn in der 5. Reihe. Der Mosch regiert!
Beim 2. Song, War Enseble scheint Kerry von der Bühne aus die ganze Halle plattmachen zu wollen. Von Spielfaulheit keine Spur. Alles läuft perfekt…..bis Dead Skin Mask.Nach der Ansage geht Tom nach hinten. Kerry, Jeff und Dave machen alleine weiter. Erst am Ende des Songs kommt Tom zurück. Auch Seasons in the Abbys läuft ohne Tom’s Gesang. Danach gehen alle hinter die Bühne.
Nach einer kurzen Pause wird South of Heaven zum besten gegeben. Tom zeigt an, dass er nicht mehr singen kann. Für Raining Blood (8. Song!) wird der Sänger von Hatebreed auf die Bühne geholt. Und was macht der Idiot: Er singt Angel of Death!!!!Danach versucht Tom zu erklären was los ist, bringt aber keinen Ton raus und verlässt wütend die Bühne.
Danach haben mein Bester Kumpel und ich noch ein bisschen mit Petra, eimsen und Zakke darüber geredet. Wenigstens konnt ich Petra persönlich zum Geburtstag gratulieren *g* Und Zakke hat versprochen, dass wir beim nächsten Konzert ein Bier zusammen trinken, weil’s gestern nicht mehr geklappt hat.
P.s.: Wecki is ein Riese!!!!
--
DIMEBAG DARRELL (20.08.1966 - 08.12.2004) [img:10a28a4678]http://www.edromanguitars.com/rock/images/Dimebag.JPG[/img:10a28a4678] REST IN PEACE, DIME! I LOVE YOU!Highlights von metal-hammer.deSo eine scheiße!!!
Habe zwar keine Karte für die jetzt noch kommenden Gigs, aber trotzdem hoffe ich für die Leute die Karten haben, dass jetzt nicht Ende der Tour ist!Klingt aber schon übel, denn wenn der Tom irgendwas ernstes mit den Stimmbändern hat dann wird wohl die Tour zumindest ohne Slayer weiterlaufen!
Naja, drück den Leuten die Daumen!!!
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Na das ist ja mal krass …
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.comPeter´s DickKlingt aber schon übel, denn wenn der Tom irgendwas ernstes mit den Stimmbändern hat dann wird wohl die Tour zumindest ohne Slayer weiterlaufen!
Er hat ja wirklich nix mehr rausgebracht. Nicht mal nen vernünftigen Ton. Aber die 4 Songs vor Dead Skin Mask haben sich perfekt angehört. Muss also echt plötzlich passiert sein.
--
DIMEBAG DARRELL (20.08.1966 - 08.12.2004) [img:10a28a4678]http://www.edromanguitars.com/rock/images/Dimebag.JPG[/img:10a28a4678] REST IN PEACE, DIME! I LOVE YOU!Sers Leute!
Möcht mich erst mal vorstellen, bin neu hier auf dem board!
Muss jetzt aber meinen Senf zum Unholy Alliance Konzi in München abgeben!
Hatebreed: 😈
Hatebreed gehört zu den Bands, die ich schon immer mal live sehen wollte. Ich muss sagen die Jungs reisen was. Bereits nach dem ersten lied wurde nur noch gepogt. Absoluter Hammer für eine Vorgruppe. Dabei wurden Hits gespielt wie: Facing what Consumes you, Call for Blood und natürlich I will be heard, als Schlusslied! Nach ca. ner halben Stunde wars dann vorbei. Muss dann erst mal ne kleine Pause einlegen, im Mosh ist es eben ziemlich anstrengen.Slipknot: 😈
Slipknot zogen wohl die meisten Fans an, hier war zumindest am meisten los. Mit den Kidis hielt es sich aber in Grenzen. Auch hier gleich nach dem Intro ein riesiger Mosh, von dem ich mich gleich wieder mitreisen lies, hab mich dann immer so 7-10 Reihe aufgehalten. Nach ner kleinen Pause hatten Slipknot auf einmal andere Masken auf, Grau-dursichtig und der Gesichtsform angepasst, das sorgte für die Aufmerksamkeit der Fans! Ich hab mich eigentlich nie so für Slipknot interressiert aber die Live Qualität hat mich überzeugt. Obwohl ich finde, dass diese Band auch schon mal mehr Spielfreude hatte (wie auf den DVDs zu sehen ist) . Der Sound war gut, nur ab und zu ist der Gesang ziemlich untergegangen (Kann aber auch am Sänger liegen). Spielzeit ca. 1 1/2 Stunden.Kommen wir zur wohl größten Entäuschung des Abends: Slayer 👿
Diese Band hats mal wieder geschafft ihre Fans maßlos zu entäuschen!
Nur eine halbe Stunde Spielzeit ist schon verdammt wenig! Da hat Hatebreed ja noch fast länger gespielt. Obwohl es eigentlich nicht schlecht los ging. Bei Songs wie War Essemble und Stain of Mind bildete sich auch gleich ein Mosh, in den ich mich allerdings nicht mehr einmischte. Bei Reign in Blood regnete es Blut, dazu wurde dann auch noch Hatebreed sänger herangezogen.Alles in allem wars ein geiles Konzert, mir haben alle Bands gut gefallen.
Aber 47 € war es nicht wehrt, vor allem wegen der kurzen Spielzeit von Slayer, um halb 12 war das Konzert bereits aus.____________________
grüße:
axion--
Es gibt da Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen! :-( "Blödfinddassmankeinebildermehrimanhanghabenkann"Sers Axion !!
Oh man… ich mein Slayer können da natürlich nichts dafür.. ausser jemanden anders ans Mirko lassen (was hier im Forum jetz auch schon oft zu lesen war).
Bin mal auf morgen gespannt.. Entweder werden Slayer gar nicht zocken oder es geht Tom wieder besser… Aber wenn die Stimme jetzt schon abkackt und die Tag für Tag noch ne Weile Gigs spielen….
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceAlso ich hatte zwar (leider) keine Karte für eines der Konzerte, aber das mit Tom Arayas Stimme hört sich doch wirklich heftig an 🙁
Und noch dazu dass der Hatebreed Sänger als Aushilfe den falschen Text singt 🙄--
naja,…wenigstens konntest du mit den Superstars vom HAMMER sprechen,…ist doch auch schonmal was 😀
--
AXIONKommen wir zur wohl größten Entäuschung des Abends: Slayer 👿
Diese Band hats mal wieder geschafft ihre Fans maßlos zu entäuschen!
Nur eine halbe Stunde Spielzeit ist schon verdammt wenig! Da hat Hatebreed ja noch fast länger gespielt. Obwohl es eigentlich nicht schlecht los ging. Bei Songs wie War Essemble und Stain of Mind bildete sich auch gleich ein Mosh, in den ich mich allerdings nicht mehr einmischte. Bei Reign in Blood regnete es Blut, dazu wurde dann auch noch Hatebreed sänger herangezogen.Also das is echt Bullshit!
1. Mich hat die Band noch nie enttäuscht
2. Die halbe Stunde Spielzeit is ja nicht normal. Wenn alles glatt gelaufen wäre hätte alles viel länger gedauert. Sie haben ja (aus guten Gründen) nur das halbe Set gespielt.--
DIMEBAG DARRELL (20.08.1966 - 08.12.2004) [img:10a28a4678]http://www.edromanguitars.com/rock/images/Dimebag.JPG[/img:10a28a4678] REST IN PEACE, DIME! I LOVE YOU!außerdem haben die viel länger als ne halbe stunde gespielt und selbst instrumental haben die noch alles in grund und boden gespielt!
kann man nur hoffen das sich der gute tom erholt !--
pipoaußerdem haben die viel länger als ne halbe stunde gespielt und selbst instrumental haben die noch alles in grund und boden gespielt!
kann man nur hoffen das sich der gute tom erholt !dito
Spielerisch warn die Jungs spitzenklasse!
Und Tom kann nun wirklich am wenigsten dafür. Ich hätte mir nur ein Statement von Kerry oder Jeff am Ende gewünscht.
--
DIMEBAG DARRELL (20.08.1966 - 08.12.2004) [img:10a28a4678]http://www.edromanguitars.com/rock/images/Dimebag.JPG[/img:10a28a4678] REST IN PEACE, DIME! I LOVE YOU!stimmt fande ich auch komisch das keiner von den jungs was gesgt hat!
nur tom hat ja noch versucht sich zu entschuldigen aber merh als ein leises mikriges sorry ging ja dann nich mehr 🙁
aber ich kanns verstehen das manche leute sauer waren 45 euro sind ne menge kohle und ich persöhnlich konnt emit slipknot auch ncihts anfangen….--
Grüß Euch,
Bin auch der Meinung das ein Statement der Herren King und co. die Situation etwas entschärft hätte! Slayer kommen ja leider nicht so oft über den Teich und fast 50 Euronen für ne Karte sind schon ziemlich heftig, so daß die Enttäuschung bei einigen Fan´s doch sehr groß war, und sie Ihren Unmut an der Security et. ausgelassen haben!
Die Vorstellung des Hatebreed Sängers war auch sehr ärmlich, ich find´s komisch daß die Shouter der beiden Vorband´s in Interview´s ständig erwähnen was für große Slayerfan´s sie sind, aber nicht in einen einzigen Text drauf haben!
Wobei wir bei Hatebreed und Slipknot wären, der Hatebreed- Set war in Ordnung, der Slipknot Sound war aber doch einfach nur Scheiße, sicher ist es schwierig soviele Musiker abzumischen aber das war doch alles viel zu Basslastig, alle anderen Instrumente sind untergegangen, so daß man manchmal gar nicht wußte welches Lied die grad spielen!Na ja, war nich so toll der Abend, hoffentlich findet Tom seine Stimme wieder!
mfg
Notz--
ich bin ziemlich sauer auf die band und auf den veranstalter.
ok, niemand kann was dafür das tom keine stimme mehr hatte…aber es warn soviel sachen die sie dann verbockt haben…
warum hat sich niemand ans mikro gestellt und die sache aufgeklärt? tom hat ne geste gemacht (nach ein paar liedern)….ok, es war klar was los ist, trotzdem kann man mal was sagen.
der hansel der am ende gesungen hat bei raining blood (oder soll ich sagen angel of death? komischer vogel…), des war zumindest ein ansatz, auch wenn so ne hardcore stimme nichts bei slayer zu suchen hat…
kerry und jeff spielen 20 jahre in der band, die kennen die texte wohl auch.sehr arm fand ich den abgang…sich einfach zu verpissen…das muss nicht sein, auch nicht mit kaputter stimme…
sehr enttäuschender abend wenn man, so wie ich, mit hatebreed und slipknot absolut nichts anfangen kann…
--
ganz meine Meinung Notz
Der Sound bei Slipknot war ja gerade zu Katastrophal gemischt, hat mich sehr enttäuscht und vor allem gewundert dass es den anscheinend tauben Mischern nicht aufgegallen ist, anfangs bei slayer auch noch, jedoch bei der ca 10 min Pause haben sie dann einiges umgestellt und konnten danach mit einem deutlich besseren Sound auwarten, leider nicht für lange ….
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.