Re: In Sachen "Überbewertet/Unterbewertet"!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen In Sachen "Überbewertet/Unterbewertet"! Re: In Sachen "Überbewertet/Unterbewertet"!

#1867921  | PERMALINK

Nihilist

True Metalhead

Prinzessin Susi

True Metalhead

Prinzessin Susi

ich finde metallica überbewertet. und nirvana. und robbie williams.

hmm ja! also die alten metallica sind echt spitze,doch master of puppets als beste metalalbum zu krönen? ne ich find auch ride the lightning viel geiler
metallica sollten das beste metalalbum aller zeiten geschrieben haben? nix gegen mop, aber: PAH!

master of puppets wurde als beste metal album in der metal hammer gewählt
Genau, danach folgte kollektives Heulen, wie niedlich.
Vielleicht solltet ihr mal hinterfragen, WARUM DENN „Master Of Puppets“ so nen „Wettbewerb/Poll“ gewinnt?
Eurem Geweine nach zu urteilen müsste ja der Gott der schlechten Musik die HTML-Ströme zu Gunsten von Metallica beeinflusst haben.
Ich denke aber, es war total anders: Die Umfrage war auf einer relativ bekannten Website eines relativ bekannten Rockmusik/Metal-Mags geschaltet; man kann also davon ausgehen, dass ein recht beträchtlicher Teil Metaller aus allen Stilrichtungen/Strömungen daran teilgenommen hat. Die meisten Metaller haben jetzt nun mal „Master Of Puppets“ gewählt, oh Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. Natürlich sind das dann alles vom Kommerz verblendete Vollidioten die keine Ahnung vom Metal haben.
Es KÖNNTE aber auch sein, dass Metallica aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen zusammen mit einigen anderen Bands, Slayer und Exodus heissen die glaub ich, einen ganzen Trend losgetreten haben und dazu noch ein begnadetes Händchen fürs Songwriting hatten, wozu sie zur grössten Metalband der Neuzeit aufstiegen. Und Metaller-Hänschen-Klein fängt halt nun mal nicht mit Bands wie Desaster oder Deathspell Omega an, sondern beginnt mit den berühmtesten Vertretern. Ich für meinen Teil hab mit Black Sabbath und LedZep angefangen, weswegen die Alben dieser Band für mich immer in den Top Drei sein werden. MAN ist damit grossgeworden und verbindet Erinnerungen damit, die Musik ist gewissermassen schon ein Teil von dir. Das geht dem Gros der Metaller mit Metallica und Iron Maiden auch so (Und ein paar davon sollen sogar echter Szenis und Kenner sein, hab ich mir sagen lassen), weswegen sie logischerweise auch bei der Umfrage ganz vorne rangieren und nicht irgendwo hinter halbwegs bekannten Knüppeltruppen. Ist mit Nirvana auch so, mit den Onkelz ebenfalls, WEIL zur Klientel des Meddl-Hämmer gehören dummerweise nicht nur Hewimeddler sondern auch solche, die halt Bands wie Sonic Youth, Soundgarden, Alice In Chains und eben Nirvana in ihren persönlichen Toprängen haben. Das ist halt bedingt durch den zeitweiligen Ausflug in die Welt des New Rocks. (Man erinnere sich)

Ich für meinen Teil begreife das Geheule also keineswegs, denn meine Lieblingsplatten werden dadurch nicht schlechter. Oder kurz und bündig ausgedeutscht: Die Idee hinter dieser Umfrage ist ganz lustig und doch geht sie mir am Arsch vorbei.

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!